ESC Moskitos Essen

  • Aber Haubtsache Bietsch ist an allen schult...

    Anscheinend gibt es wenigstens im Stadion Bierverkauf, wenn es davor schon nicht klappt ;)

    Wir schleppen halt 5 bis 6 Totalausfälle mit (Richter, LEBLANC, Kraus, Richter, Lehmann) dann reicht es halt nicht für einen besseren Tabellenplatz.

    Gibts da zwei Richter oder ist einfach nur ein doppelter Totalausfall?

  • Nüchtern betrachtet hatte Essen mehr Torschüsse und Torchancen, auch mehr Spielanteile. Herne war sehr effektiv im Abschluss und hatte mit Linda den klar besseren Torhüter. Wenn Essen die Verunsicherung nicht aus dem Team bekommt, kann es noch bitter werden. Was LeBlanc und Lehmann spielen weiss ich nicht. Eishockey ist es nicht. Die drei Düsseldorfer gehörten zu den Besseren, den Hype um Hane verstehe ich nicht. Klar ist/wird er ein Guter, aber in der momentanen Essener Situation sind Nerven und Abgeklärtheit gefragt. Die kann ein junger Torhüter noch nicht haben.

  • Das Problem von uns liegt ja nichtmals so sehr in der Offensive....die Defensive ist so furchtbar schlecht. Hab bei dem Altersdurchschnitt schon Kopfschmerzen bekommen. Hat sich dann auch bewahrheitet. Zu langsam, zu körperlos und spielerisch zu schlecht. Kollege Lehmann hab ich ja schon nach dem Halle Spiel was zu geschrieben. Auffällig spielerisch schlecht. Und die Totalausfälle Richter ,Kraus und Lehmann sind schon leider 3 Verteidiger. Wer sich Le Blanc anschaut wird auch wissen woran es liegt :thumbsup: ich glaub Hildebrand und Pfeifer die sich den Hintern aufreißen haben KB mehr.....tolle Aussichten.....das wird ganz düster dieses Jahr:(

  • Hane tat mir echt leid , der wurde so oft alleine gelassen war schon echt nicht mehr schön. Essen ist es so ergangen wie Herne bei der Fuchs ? klatsche. Dennoch fande ich das Ergebnis um 1-2 Tore zu hoch. Für Essen heißt es den Abend ganz schnell zu verdauen. Kopf hoch und hart arbeiten!

  • Ohne Pfeifer und Hildebrand sieht es jetzt echt noch düsterer aus. Lichtblicke waren für mich eigentlich nur die junge Düsseldorfer Reihe und Toni Lamers.

    Um noch mal auf FG zurückzukommen: Man muss sich fast fragen, ob er vor der Saison im Hinblick auf sein nahendes Ende die Mannschaft bewusst ohne Erfolgsaussichten zusammen gestellt hat. Zumindest LeBlanc und der/die Torhüter sind anders kaum erklärbar.

  • Wie so oft wurde der Torwart allein gelassen.

    Hinzu kommt, dass Essen 3 Chancen hat und Herne davon 4 mal trifft... :seestars:

    Ich hoffe, dass wir in der nächsten Saison wieder Junge Wilde am Westbahnhof erleben dürfen, wie beim Fantalk angesprochen.

    Darunter bitte die Düsseldorfer Fölis sowie Lamers, Hildebrand und Pfeifer.

  • leider sind den schönen Worten vom Fanabend die falschen Taten gefolgt. Intern in der Mannschaft ist alles in Ordnung? Warum ist dann auf dem Eis nichts in Ordnung, kein Spielverständnis,kein Zusammenspiel ein Teil der Stürmer ist der Meinung das Defensive nicht zu ihren Aufgaben gehört. Ist auch Trainer Sache, wenn nach 9. Wochen keine Veränderung eintritt muss das auch hinterfragt werden. Theorie 1,Praxis5. Absoluter Totalausfall Le Blanc( Leb Los),hat eigentlich gut angefangen,( vorbereitung) und jetzt , schickt ihn nach Hause. Leider habe ich nicht die Finanziellen Mittel euch dabei zu helfen aber so geht es garnicht.

  • Ich weiß nicht bei welchem Spiel du warst, aber es lag definitiv nicht nur an denen.

    Fehler passieren jedem ok.

    Aber Stürmer die nicht mit zurück laufen.

    Ein Kraus der hinten 3 Herner verteidigen muss allein, und immer seinen Mann hat.

    Kreuzmann mit nem ungewollten Eigentor.

    Es liegt nicht nur an den Verteidigern.! Und nicht nur an den Spielern.

    Der Spielverlauf war schon bemerkenswert. Herne schießt im ersten Drittel 7 mal und versenkt 5. Essen mit 4 fünf 5 Topchancen und trifft nur einmal. Wir schleppen halt 5 bis 6 Totalausfälle mit (Richter, LEBLANC, Kraus, Richter, Lehmann) dann reicht es halt nicht für einen besseren Tabellenplatz. Ohne Ausländer reißt du halt auch nix. Wobei ich Mcleod aufgrund der Verletzung noch in Schutz nehme.Aber unfassbar wie schlecht LEBLANC ist. Entweder schleppt er ne Verletzung mit sich rum, oder er ist einfach nicht fit oder er hat kein Bock. Oder alles zusammen...

    Der Spielverlauf war schon bemerkenswert. Herne schießt im ersten Drittel 7 mal und versenkt 5. Essen mit 4 fünf 5 Topchancen und trifft nur einmal. Wir schleppen halt 5 bis 6 Totalausfälle mit (Richter, LEBLANC, Kraus, Richter, Lehmann) dann reicht es halt nicht für einen besseren Tabellenplatz. Ohne Ausländer reißt du halt auch nix. Wobei ich Mcleod aufgrund der Verletzung noch in Schutz nehme.Aber unfassbar wie schlecht LEBLANC ist. Entweder schleppt er ne Verletzung mit sich rum, oder er ist einfach nicht fit oder er hat kein Bock. Oder alles zusammen...

  • Das Problem der Moskitos dieses Jahr liegt denke ich auch ein wenig im letzten Jahr. 3 Jahre haben Gentges und Essen den Weg der jungen Wilden verfolgt. Es gab jedes Jahr eine Steigerung. Oder die Ziele wurden erreicht. Stimmung super und junge schnelle Teams mit starkem spielerischen Eishockey. Welches sogar besser war als es manches Top Team konnte. Zahlreiche junge super Spieler wurden hervorgebracht oder weiterentwickelt (Lautenschlager,Bires, Hildebrandt,Pelletier, Pfänder,Granz etc) letztes Jahr wurde dieser Weg verlassen und es wurde auf eine teure Mannschaft gesetzt die aufsteigen sollte.....Diese Zusammensetzung haben viele schon vorher skeptisch betrachtet. Da einige alte Häuptlinge dazu kamen und einige Spieler mit guten Punktequoten aber eher in der Qualirunde gesammelt wurden oder Einzelspieler waren. Das System Eishockey was Essen stark gemacht hat war nicht mehr gegeben. Man muss aber auch betrachten das viele junge Wilde einfach nicht zu halten waren. Da hatte Gentges schon Recht. Nun musste man 6 Gänge runterfahren und hat ordentlich zu knacken. Ich hoffe man kommt einigermaßen gut durch die Saison und trennt sich von so manchem alten Verteidiger oder Spieler...und baut um

    Hildebrand

    Grözinger

    Hübscher

    Holzmann

    Airich

    Zajic

    Saccomani

    Hoffmann

    Frick

    Pfeifer


    Was neues auf.....denn die Jungs haben echt Potenzial

    Einmal editiert, zuletzt von Piet (1. Dezember 2019 um 23:21)

  • nun dann warten wir mal auf die neuen Spieler . Ich hoffe man hat sich ausgiebig informiert und nicht auf die Spieler Beschreibungen der Agenten verlassen,würde mich freuen wenn die neuen Spieler uns helfen können .

  • nun dann warten wir mal auf die neuen Spieler . Ich hoffe man hat sich ausgiebig informiert und nicht auf die Spieler Beschreibungen der Agenten verlassen,würde mich freuen wenn die neuen Spieler uns helfen können .

    War da nicht was mit "nur Geld ausgeben, was man hat"? Dann müsste ja nur das eingesparten Geld von Dreschmann da sein und viel kann das nicht sein. Und das Rumgeheule von nur 14 Feldspieler heute? Fragt mal in Erfurt nach, die haben oft keine drei Reihen, haben in Essen gewonnen und waren heute in Herne eine Klasse besser als Essen.

  • War da nicht was mit "nur Geld ausgeben, was man hat"? Dann müsste ja nur das eingesparten Geld von Dreschmann da sein und viel kann das nicht sein. Und das Rumgeheule von nur 14 Feldspieler heute? Fragt mal in Erfurt nach, die haben oft keine drei Reihen, haben in Essen gewonnen und waren heute in Herne eine Klasse besser als Essen.

    Hier hat doch keiner rumgeheult? es wurde lediglich gesagt,dass man mit 14 Spielern dort hinfährt. Hier hat keiner iwas geschrieben von wegen oh Gott oder ach du scheisse....rein informativ. Woher du das rumgeheule interpretierst ist mir schleierhaft

  • Hier hat doch keiner rumgeheult? es wurde lediglich gesagt,dass man mit 14 Spielern dort hinfährt. Hier hat keiner iwas geschrieben von wegen oh Gott oder ach du scheisse....rein informativ. Woher du das rumgeheule interpretierst ist mir schleierhaft

    Hey Piet,

    so ganz unrecht hat er ja nicht. Hier von uns Fans wurde wie du geschrieben hast bisher nicht "rumgeheult".
    Aber die Interviews und Berichterstattung auf Insta oder Facebook führten die letzten Tage immer zu dem Ergebnis, da wir ja ein "Riesen" Handicap haben, weil wir "nur" 3 Reihen (mit Ausnahme jetzt in Leipzig, wo es 14 Spieler waren) zur Verfügung haben.

    Ein sehr großer Teil der Liga spielt auch nur mit 3 Reihen, auch wenn sie evtl. mal eine vierte auf der Bank rumsitzen haben. Und das die dann in den 60 Min. mal 2 Wechsel fahren, ist für mich nicht mit 4 Reihen spielen.

    Fraglich ist für mich eher, ob es wirklich Sinnvoll ist noch Spieler zu verpflichten. Schließlich war doch noch vor kurzem zu lesen, dass wir noch Schulden abbauen müssen. Jetzt auf Teufel komm raus irgendjemanden zu verpflichten nur damit wir Spieler im Kader haben halte ich für nicht zielführend. Wenn dann müssten es Spieler sein, die uns wirklich voranbringen. Und da fehlt wohl das Geld vermute ich.

    Die Saison müssen wir uns wohl leider damit abfinden, dass wir um die PrePlayoffs kämpfen und spielerisch keine Leckerbissen zu sehen bekommen. Lösung hier, dies durch Kampf und Checks auszugleichen (die 3 DNL Spieler haben das gegen Herne versucht und schon war ein wenig Stimmung auch auf den Rängen da) wird trotz der ersten großen Worte von Suarez, dass die Jungs ihm nicht Hart genug spielen nicht verfolgt.

    Evtl. könnte man versuchen einen LeBlanc, der mir in der Vorbereitung sehr sehr gut gefallen hat, inzwischen aber lieber auf der Bank bleiben sollte, loszuwerden und einen AL-Verteidiger holen. Dadurch wäre evtl. mal ein wenig System in der Abwehr.

    Aber mal schauen wenn die Verantwortlichen aus dem Hut zaubern.