ESC Moskitos Essen

  • So läuft es nunmal im Profisport. Das die Art und Weise vielleicht nicht immer korrekt ist mag sein.

    Die Reaktion der Fans nach dem zweiten Drittel (Krönung das Powerplaytor von Erfurt) vollkommen legitim. Das die Spieler darauf anspringen... noch nichtmal amateurhaft so ein Verhalten.... Da muss ich als Spieler drüber stehen und sportlich eine Reaktion zeigen (was die ersten 6-8 Minuten im dritten Drittel dann der Fall war). Sehe echt schwarz für das Derby am Freitag. Sowohl auf den Rängen als auch auf dem Eis.

    Genauso und nicht anders!
    außerdem haben die Spieler auf die Pfiffe regiert die Lautstark kamen, mehr kam da nicht.
    Am Freitag Abend in Dortmund Pfiffen 80.000 als der Halbzeit pfiff ertönte, was meinst du wenn die Spieler da eine Geste gegenüber den Fans gemacht hätten ?
    Man ging in die Kabine und zeigte 2. Halbzeit eine Reaktion und gleich von 0:3 aus zu. 3:3!
    Wieso wir nicht auch so ? Weil die Spieler selber kein Bock mehr haben!!!

  • wenn sich Fans mit Spielern der Moskitos vor der MUPA prügeln sagt das alles . Es wird provoziert und angemacht ,ich kann mich nicht erinnern das sowas früher vorgekommen ist, vielleicht ist die heutige Generation auch anders gestrickt und weiß sich nicht anders mitzuteilen. Armes Deutschland, schade um diesen schönen Sport.

  • Eine Aufregung unter den Stechmücken-Fans, nur weil man ein Spiel gegen Erfurt verloren hat (was im übrigen schon ambitionierteren Teams in dieser Saison passiert ist).....

    Das die gleiche Mannschaft 2 Tage vorher mit 6:3 in Rostock gewonnen hat, wo man mal auch nicht so im vorübergehen 3 Punkte mitnimmt, wird vollkommen ignoriert. Dazu hat es hier im Forum nicht einen einzigen Post gegeben nach dem Spiel. Das verwundert mich schon sehr

    Einmal editiert, zuletzt von Finne (25. November 2019 um 11:10)

  • JHV ist der Running-Gag hier im Forum, aber anderen nur Stuss vorwerfen.

    Es wird keine geben und am Ende gehen mal wieder die Lichter aus, Neustart Regio und fertig.

    Die wenigsten in der Stadt wird es interessieren, wichtig ist nur das der RWE voran kommt und selbst da ist die Unterstützung, der meisten, erst wieder In diesem Jahr neu entfacht worden.

  • ESC via Facebook:

    ''Hallo liebe Fans,

    nach dem verlorenen Spiel gestern, gab es teilweise heftige Reaktionen in den sozialen Medien – viele davon absolut berechtigt, einige aber auch komplett übers Ziel hinaus geschossen. Zudem wurde das Gerücht in die Welt gesetzt, wir würden wieder bei den Fans für einen neuen Spieler sammeln. Dies ist definitiv NICHT der Fall. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, egal um was es geht, die Fans nicht mehr finanziell weiter zu belasten. Das ist in der Vergangenheit immer wieder passiert und für diesen Einsatz sind wir sehr dankbar. Nein, wir werden und wollen es auf anderen Wegen versuchen, benötigtes Geld zu generieren. Dazu gehört auch ganz klar der strikte Sparplan, den wir zur Zeit einhalten. Wir werden keine unüberlegten Ausgaben, die den Etat ZUSÄTZLICH belasten, tätigen. Wir sind permanent auf der Suche nach Wegen, diesen Etat zu erhöhen, um auf aktuelle Situationen reagieren zu können, keine Frage – aber dies soll diesmal nicht auf dem Rücken der Fans ausgetragen werden – diese sind mit Ihren Eintrittsgeldern schon der größte Unterstützer unserer Moskitos!

    Was die Gerüchte um mögliche weitere Spielerverpflichtungen oder Förderlizenzen angeht, werden wir es wie in der Vergangenheit halten – dies wird erst bestätigt, wenn die „Tinte trocken ist“. Wir bitten hier um Verständnis aller.

    Wir bitten Euch von Herzen, greift keine Spieler, egal welcher Spielstärke oder momentanen Verfassung, persönlich an. Natürlich sollt und dürft Ihr Emotionen zeigen - aber Beleidigungen oder Diffamierung einzelner Spieler können, wollen und werden wir nicht zulassen – wir stehen zu dem Team. Wir werden intern Themen angehen und besprechen – da könnt Ihr Euch sicher sein. Wir werden alles in unserem Rahmen mögliche tun, um wieder auf die Erfolgsspur zu kommen – gebt uns hier bitte das Vertrauen und die Zeit, die wir benötigen. Unser Vertrauen gilt dem Trainer und dem Team!

    Helft uns und kommt weiterhin zu den Heimspielen - geht den, zur Zeit, steinigen Weg mit uns zusammen und zeigt, dass Ihr Moskitos seid! In guten und in anderen Zeiten! Für das Essener Eishockey.

    Es grüßen Thomas Wilken und Thomas Haver.''

  • Der Insektenmann


    Wichtig ist das RWE vorankommt !?! Wenn die „Fans“ jetzt nach jedem Spiel in den Zügen randalieren und dies jetzt jedesmal groß in der Presse steht, wird es da bald auch schnell wieder zu Ende sein mit der Unterstützung.


    grausam was sich heute noch Fan nennen darf.

  • Der Insektenmann


    Wichtig ist das RWE vorankommt !?! Wenn die „Fans“ jetzt nach jedem Spiel in den Zügen randalieren und dies jetzt jedesmal groß in der Presse steht, wird es da bald auch schnell wieder zu Ende sein mit der Unterstützung.


    grausam was sich heute noch Fan nennen darf.

    lecko mio!
    weil da ein paar besoffene Leute in Zügen Randalieren kommt der Verein nicht weiter ?
    Das gibt es heut zutage in jedem X beliebigen Verein, dass da ein paar Chaoten sind.
    Und weil die Presse eh immer 50% dazu erfindet, juckt das eh keinen.
    Und wenn RWE wieder in der 3. Liga spielt, sieht man wieder alle Leute an der Hafenstraße, die Jahre lang nur Müll erzählt haben.

  • ich kann an ein Spiel der Moskitos in Duisburg erinnern, ging glaube ich 2stellig verloren . Vor dem letzten Drittel stand es glaube ich 8 oder 9:1 für die Füchse. Dann geschah etwas was einmalig war ,die Essener Fans ( komplette grosse Stehtribüne war von Essener belegt) feierten ihre aussichtslos zurückliegende Mannschaft die letzten 20 Minuten und nach Spielende. Duisburg war verstummt und staunte, auch die Spieler. Der Essener Vorstand stand gegenüber auf der Sitztribüne applaudierte und hatte Tränen in den Augen wie man nachher sagte. Das nenne ich Support , wir sind asozial und schlafen unter Brücken ist kein Support sondern dummes Geschreie womit man sich selber ins Abseits stellt. Lasst euch von jemandem erzählen wie es damals war. Ich war dabei DANKE.


  • Wichtig ist das RWE vorankommt !?! Wenn die „Fans“ jetzt nach jedem Spiel in den Zügen randalieren und dies jetzt jedesmal groß in der Presse steht, wird es da bald auch schnell wieder zu Ende sein mit der Unterstützung.


    grausam was sich heute noch Fan nennen darf.

    ich wollte damit die Einstellung der meisten Einwohner der Stadt Essen darstellen, nichts anderes


    ?

  • Man Forza ESC wach auf!
    Mittlerweile nehmen die sich zu viel raus, machen in der MUsik PAlette einen auf Hart, wenn man mit 7 gegen 1 ist, wartet draußen auf einen und wenn der, dann mit 4 Leuten raus kommt, wird sich in die Hose geschissen ? Kaputte Nasen waren aufeinmal vom Training ? Ups. Ne sind se selber schuld. Keine vorzeige Sportler!
    Von Woche zu Woche wird es immer schlechter! Wie der Insektenmann schon sagt, es gibt auf‘n Ars ch am Freitag.
    Sollen sich alle verpissen, sowas kann mich auch nur geben wenn man was getrunken hat!
    In diesem Sinne! #FreiBierFürAlle

    Man bist du fertig mit der Welt :wacko:

  • Das Problem vieler Fans ist, dass sie wie in einer Sekte ihrem "Meister" hinterherliefen.
    Da konnte man nicht die kleinste Kritik schreiben, ohne dass man direkt angefeindet wurde.
    Diese Person haut sich jetzt statt Frikadellen Frikandeln rein. Auch der letzte Sektierer merkt nun, dass da tatsächlich irgendwas wohl nicht stimmte. Dadurch wird die Misswirtschaft der letzten Jahre jetzt brutal vor Augen geführt .

    Schätze mal,dass damit Viele nicht klar kommen.

  • lecko mio!
    weil da ein paar besoffene Leute in Zügen Randalieren kommt der Verein nicht weiter ?
    Das gibt es heut zutage in jedem X beliebigen Verein, dass da ein paar Chaoten sind.
    Und weil die Presse eh immer 50% dazu erfindet, juckt das eh keinen.
    Und wenn RWE wieder in der 3. Liga spielt, sieht man wieder alle Leute an der Hafenstraße, die Jahre lang nur Müll erzählt haben.

    RWE wird aber nicht in der 3ten Liga spielen???

  • Ruhrpoettler


    echt bei Dir ist das mit FG schon was für den Psychiater. Erst erzählst Du das viele Fans FG weg haben wollen und das es nach FG nur besser werden kann. Nun ist er weg und trotzdem ist er an allem was jetzt passiert quasi Schuld. Gleich kommt natürlich die Keule •“FG hat den Kader zusammengestellt“

    Richtig aber ist da mehr nicht rauszuholen ?

    Jukka Palme

    Absolut bei Dir. Diese Zeiten gibt es allerdings nicht mehr. Es regiert der Mob und ein paar Idioten die meinen das Sie das Wichtigste in der Halle sind.



    Der Insektenmann

    Oh da täusch Dich aber mal nicht, was für einen Effekt derartig permanente Aktionen haben. Aussendarstellung und Image ist für Sponsoren ein ganz wichtiges Argument. Und ohne diese dicken Sponsoren kommst Du auch mit 10-15000 Zuschauern nicht in höhere Ligen.

  • RWE wird aber nicht in der 3ten Liga spielen???

    Man komm klar, dass die Stadt nur Augen für RWE hat und Moskitos ? leider ein bisschen kurz kommt. Schade finde ich auch!
    Ich sehe dich schon im Stadion wenn Magdeburg zu Gast ist, oder du am 1. Spieltag mit fährst nach Bochum mit 10.000 Essener und wir das Vonovia Ruhrstadion abreißen ??
    I

  • Nolan11

    Weißte was: Zieh nach Nijmegen huldige da weiter und gut iss.

  • Nochmal es ist mir doch scheiss egal in welcher Schweine Liga RWE spielt, manchmal frag ich mich echt wie Man so hohl sein kann.

    Es ging lediglich um das Gefühl wie die Mücken In der Stadt wahrgenommen werden und wie die roten wahr genommen werden.