ESC Moskitos Essen

  • Jo - Hane war wieder überragend

    Schade ,das er verdienterweise eine Zukunft in der DEL hat - so ein Goalie ist ein feuchter Traum für jeden Oberligisten....

    Dabei waren die Füchse eigentlich gut unterwegs im Match am Westbahnhof.....

  • Das wird mal ein richtig guter !


    Aber unsere Truppe hat gute gefightet und das quasi ohne Konti ;)


    was ist eigentlich mit LeBlanc los ? Er fällt eigentlich nur auf, weil er schnell wieder wechseln will.

  • Der Hane macht einfach den Unterschied ?

    Dadurch ist man einfach auch hinten Konsequenter ??

    Da sieht man erstmal was alles möglich wäre.

    Geschlossene gute Mannschaftsleistung


    Naja ...bei allen Respekt an den Trainerstab bei den Moskitos.

    Und auch an Le Blanc selber, Du wirst mal ein echt guter Spieler gewesen sein ( gar keine Frage ) aber lass es, und mach Schluss.

    Mit 2 guten AL wären wir gar nicht mal so schlecht ?‍♂️

    Bei keinem anderen Verein ( außer vielleicht Krefeld ) würdest Du noch paar Spiele machen.

  • War heute mal in Essen vor Ort. Spiel hat Spaß gemacht. Insgesamt glücklicher Sieg am Ende, puh hat Duisburg die letzten 10 Minuten auf ein Tor gespielt, davor ausgeglichen, wobei ich Essen im ersten etwas besser fand. Aber was ein TW von Essen. Respekt. Insgesamt wäre ein 3 zu 3 gerecht gewesen. Aber Essen wird es egal sein. Denn das waren wichtige 3 Punkte. Es folgt Halle.... Le Blanc ist mir Null aufgefallen. Muss ich zustimmen. Hatte gedacht, der dicke Mann kann mehr. Aber ich glaube da sind zu viele Donuts drin. Wirkt etwas untrainiert....

  • Hallo zusammen,


    Ohne Hane hätten wir wahrscheinlich 3:8 verloren, richtig guter Junge! Da sieht man wieder, was im Eishockey ein guter Goalie ausmacht.

    Wie hält der bitte im 2ten Drittel den Puck mit der Fanghand und das im Spagat, Wahnsinn!!!

    Der Junge hat das Derby allein gewonnen und nichts anderes.

    PS: Hab in der ersten Drittelpause Thomas "Diego" Nordmann getroffen. War seit langer Zeit mal wieder da. Wer kennst noch den größten Sportladenhändler in Essen (Damals) .

  • Essen hatte ja einen guten Konti (allerdings nur, bis er seitens der damaligen sportlichen Leitung "eingebremst" wurde) Ich könnte mir vorstellen, dass er mit der neuen Spielweise, die Suarez verkörpert, eine Leistungsexplosion in Essen gehabt hätte.

  • Schade ,das er verdienterweise eine Zukunft in der DEL hat - so ein Goalie ist ein feuchter Traum für jeden Oberligisten....

    Was meinste, warum der letzte Saison schon Publikumsliebling in der DEL2 war? Der war nie in der Nähe eines OL-Goalies, das ist gar kein Thema und auch nie gewesen. Und ich habe letzte Saison schon prophezeit, sein Weg wird in der DEL noch nicht zu Ende sein, ich sage nur Grubauer, Greiss...... :pfeif::popcorn:

  • Ruhrpoettler


    was meinst Du hat FG jetzt schon wieder verbrochen ? Du redest in Rätseln.


    und lass es jetzt doch mal gut sein. Es macht doch jetzt wenig Sinn bei jeder abstrusen Thematik jetzt FG aus der Kiste zu holen.

    Hauptaussage war, dass Essen einen Guten hatte. Allerdings nur zu Anfang.
    FG spielt in diesem Fall nur eine kleine Nebenrolle. Hätte ich das nicht erklärend dazu geschrieben, wärste wahrscheinlich mit genau diesem Argument der "späteren Schwäche" wieder hinter der Hecke vorgekommen.

    Aber egal. 3 Punkte ergattert und vielleicht mutiert LeBlanc neben McL noch zum Scorerungeheuer. Man weiß ja nie....

  • Und wer wurde eingebremst? MCL ist verletzt. Und LeBlanc war doch von Beginn an in dieser „Form“.
    was soll da eine sportliche Leitung (die doch gerade auch von Dir ausschließlich FG in die Schuhe geschoben wurde) so eingebremst haben, das er derartig kurzatmig über das Eis fährt.

  • erstmals vielen Dank an die DEG für diesen Torwart, Hane ist ein riesen Talent. Jetzt muss man den Spielplan studieren und gucken ob beim Derby gegen Herne ein nochmalige Einsatz möglich ist. Auch die anderen DEG Jungs haben alles gegeben vielen Dank ,hoffe wir sehen euch öfter am Westbahnhof. Leider bekommt man gerade aufgezeigt wo die Baustellen liegen ( Tor/ Konti ) würde mich freuen wenn man dort eine Lösung findet. Nichts gegen K.B.aber das die Entwicklung in der Oberliga für ihn zu stark ist kann man genau sehen Regionalliga ja, Oberliga nein!!!!!

  • erstmals vielen Dank an die DEG für diesen Torwart, Hane ist ein riesen Talent. Jetzt muss man den Spielplan studieren und gucken ob beim Derby gegen Herne ein nochmalige Einsatz möglich ist. Auch die anderen DEG Jungs haben alles gegeben vielen Dank ,hoffe wir sehen euch öfter am Westbahnhof. Leider bekommt man gerade aufgezeigt wo die Baustellen liegen ( Tor/ Konti ) würde mich freuen wenn man dort eine Lösung findet. Nichts gegen K.B.aber das die Entwicklung in der Oberliga für ihn zu stark ist kann man genau sehen Regionalliga ja, Oberliga nein!!!!!

    Beim derby gegen herne hat die DEG ihr Derby gegen die köln

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaESC (16. November 2019 um 20:41)