ESC Moskitos Essen

  • Daniel Bartuli ist Verteidiger, ebenso wie Dennis König und Jan Wächtershäuser. Endress ist Torhüter, der Rest Stürmer.

    Michael Bartuli, der nach deiner Aussage nicht lizenziert wurde, wäre Stürmer.

    Hab die Namen und die vermeintlichen Positionen von der DEB-Statistik-Seite. Ein Abgleich mit den Daten auf der Homepage des DEG Nachwuchses ist aus Zeitmangel nicht erfolgt.

    Aber sehen Sie selbst.

    https://www.gamepitch.de/deb/oberliga/o…onId=debol_n_hr

    EDIT: Der frisch eingebürgerte Marc Zajic wird dort auch noch als Ausländer geführt. Mal gucken wann die das ändern. Hoffentlich wird die Einbürgerungsurkunde auch dem DEB zugefaxt.

  • Na da ist ja heute der Chef-Coach zum ersten Mal wieder in der Halle.

    Steht während der Spiels hinter dem Tor

  • Na da ist ja heute der Chef-Coach zum ersten Mal wieder in der Halle.

    Steht während der Spiels hinter dem Tor

    Wurde eher sagen "Ex-Chef- Coach". Wenn er Chefcoach wäre, wäre die prekäre Personalsituation budgetneutral, also ohne Rücksicht auf Verluste, gelöst worden.

    Da lobe ich mir doch die Herangehensweise von Larry.

  • Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der gute FG nochmal in die Halle kommen würde, wenn er nicht mehr tätig wäre. Nicht der...

  • Weil du auch nur Stuss von dir gibst .

    Frank gentges ist weg und kommt auch nicht mehr wieder.

    Vielleicht solltest du 1 oder 2 Gramm von dem was du dir einschmeisst oder rauchst weniger nehmen ,dann schreibst du auch nicht so ein Stuss

    Ich wollte meinen sehr kritigfreudigen Kumpel forzaesc daran erinnern das ich sagte FG kommt im November zurück. Ich sollte Recht behalten. Also lasst uns doch mal alle besser zusamm halten und nicht uns gegenseitig diskriminieren. Wir Fäns sollten voran gehen und eine Einheit bilden dann schwabbt das auch auf die Mannschaft rüber.

  • Ich wollte meinen sehr kritigfreudigen Kumpel forzaesc daran erinnern das ich sagte FG kommt im November zurück. Ich sollte Recht behalten. Also lasst uns doch mal alle besser zusamm halten und nicht uns gegenseitig diskriminieren. Wir Fäns sollten voran gehen und eine Einheit bilden dann schwabbt das auch auf die Mannschaft rüber.

    Ich fragte mich schon, wann wieder so ein sinnstiftender Beitrag kommt.

    Ich glaube, er stand hinterm Tor, gell?

    Und wohin soll was genau rüber schwabben? :/

  • Ich fragte mich schon, wann wieder so ein sinnstiftender Beitrag kommt.

    Ich glaube, er stand hinterm Tor, gell?

    Und wohin soll was genau rüber schwabben? :/

    Also in NRW wurde das freie kreative Schreiben für die Schulen wieder abgeschafft, glaube ich. Das kommt aber aber für Frank F...St... wohl zu spät. Bei ihm ist alles "rübergeschwabbt" - bis hinter das Tor. :prost:

  • wenn es stimmt was die Gerüchteküche über F.G.'s Erkrankung sagt sieht es nicht gut aus und eine baldige Rückkehr ist wohl nicht möglich ( eventuell Reha). Es hatte wohl seinen Grund warum er hinter der Plexiglasscheibe stand.

  • Ich wollte meinen sehr kritigfreudigen Kumpel forzaesc daran erinnern das ich sagte FG kommt im November zurück. Ich sollte Recht behalten. Also lasst uns doch mal alle besser zusamm halten und nicht uns gegenseitig diskriminieren. Wir Fäns sollten voran gehen und eine Einheit bilden dann schwabbt das auch auf die Mannschaft rüber.

    Ersten heisst es Fans nich Fäns

    2tens kommt Frank gentges im November mit Sicherheit nicht zurück , wenn du auf Facebook die Posts der Moskitos verfolgst , hast du ja gelesen das er bis Dezember krank geschrieben ist .

  • Was mich traurig stimmt, das Aaron Mcleod noch länger ausfallen wird .

    Dienstag ist ein MRT Termin .

    Ich konnte nach dem Spiel gestern ein paar Worte mit ihm wechseln, da ich mir mein Trikot unterschreiben ließ.

    Auf mein Frage ob er bald wieder fit ist gab es keine Antwort in Worten aber sein Blick sagte eigentlich alles .

    Es wäre schade wenn man ihn nicht mehr sehen würde diese Saison bzw überhaupt

  • Beim Derby am Freitag gegen Duisburg werden Spieler der ersten Moskitos-Mannschaft aus dem Jahr 1994 anwesend sein. Bisher zugesagt haben:

    Robert Schelewski, Bodo Müller-Boenigk, Marcus Maas, Sven Kassen, Salvatore Solarino, Kai Oligmüller, Detlef Trost, Thomas Schiemann, Carsten Lapaczynski und Jochen Giepmann.

  • Beim Derby am Freitag gegen Duisburg werden Spieler der ersten Moskitos-Mannschaft aus dem Jahr 1994 anwesend sein. Bisher zugesagt haben:

    Robert Schelewski, Bodo Müller-Boenigk, Marcus Maas, Sven Kassen, Salvatore Solarino, Kai Oligmüller, Detlef Trost, Thomas Schiemann, Carsten Lapaczynski und Jochen Giepmann.

    Na das wird sich doch Hr. Benda Sr. nicht nehmen lassen, oder?

    Der Sommer 94 war schon spannend... Plötzlicher Aufbruch von Coach samt mehrerer Spieler gen Mücken.

    Naja, mit ein "paar Jahren" Abstand nenn ich es einfachmal "nachbarschaftliche Aufbauhilfe" ;):thumbsup:

    Von daher besondere Grüße an die Herren Müller-Boenigk, Kassen und Solarino.

    Halt mich gern auf dem laufenden, wenn weitere Spieler aus dem Gründungsjahr vermeldet werden:thumbup:

  • Gab es die Moskitos Essen nicht erst ab 1995/96? War es nicht 1994/95 noch der ESC Essen bzw. die EJ Essen? :seestars:

    Magst recht haben, ich jedenfalls war vorhin zu faul für Wiki oder sonstiges "Material";)

    Kann sein, das da nach Essen-West noch sone Übergangs-Saison war. In meiner Erinnerung ging Benda Sr. mit 4 Spielern im Sommer zu den Mücken, ist aber auch schon paar Jahre her.:saint:

    Vielleicht kann ja ne Mücke helfen, Klarheit in die 94/95 Saison zu bringen.

    Nicht das sich die Spieler noch mit ihrer ersten Mücken-Saison vertun und erst nächstes Jahr da sein sollten:rofl:

  • Die Trefferquote für diese Aussage ist natürlich relativ groß. Das ahnte man auch vorher, dass es so sein KANN.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man als Außenstehender um 9 Uhr bereits sagen kann, dass auf Grundlage des MRT´s ein Ausfall bis zum Saisonende sicher ist.
    Außer: Man war hautnah dabei.