ESC Moskitos Essen

  • Das schlimme ist ja wenn in einem Spiel mal passiert okay....aber das passiert bei uns ja fast in jedem Spiel 2 -3 mal und die machen danach noch weiter damit.

  • Dann bin ich mal nachher gespannt. Tippe aber aufgrund der vielen Abwehrprobleme auf einen Sieg von Hamburg. Das erreichen der Playoffs wird dann echt schwer.

  • Leider war das mit der Abwehrproblematik ja schon seit Zusammensetzung der Truppe in Fankreisen ein Thema.
    Damals gab es noch Abwehrspieler, heute sagt Gentges in seiner "Pressestunde" beim Reviersport, dass kaum noch Spieler auf dem Markt sind, die geradeaus laufen können.
    Tja, ER muss es ja wissen.

    Aber er baut schon mal vor. Er spricht von der besten Offensive der OL, die Hamburg hat. Uppps, vertut er sich nicht da mit der letzten Saison??

    Einmal editiert, zuletzt von Ruhrpoettler (3. November 2017 um 19:26)

  • Wie verrückt ist das denn? Nach 55 undirgendsowas Min 0:0 ? Hier Top Sturm, da Top Sturm? hier Verteidigung die Baustelle und da auch? Wo bleiben die Tore? Alle Welt rechnet mit nem 9 zu 10 oder sowas und dann feiert ihr da torlos? Uiui.

  • Finde ich nicht so überraschend. Essen hat sich irgendwann gesteigert defensiv und spielt dort seither sicherlich nicht fehlerfrei, aber als Team viel kompakter. Seitdem das so ist, stimmen auch die Ergebnisse.

    Und Hamburg hat das zuletzt gegen Halle auch angedeutet, dass sie zuerst mal das Ergebnis so lange wie möglich offen halten wollen durch kompaktes Defensivspiel.
    Dadurch auch Mitchell und McGowan nicht so präsent. Halle hat das in dem Spiel nicht nutzen können.

    Edit: Essen siegt 1:0 und kommt damit langsam in Playoffreichweite.

  • Finde ich nicht so überraschend. Essen hat sich irgendwann gesteigert defensiv und spielt dort seither sicherlich nicht fehlerfrei, aber als Team viel kompakter. Seitdem das so ist, stimmen auch die Ergebnisse.

    Und Hamburg hat das zuletzt gegen Halle auch angedeutet, dass sie zuerst mal das Ergebnis so lange wie möglich offen halten wollen durch kompaktes Defensivspiel.
    Dadurch auch Mitchell und McGowan nicht so präsent. Halle hat das in dem Spiel nicht nutzen können.

    Edit: Essen siegt 1:0 und kommt damit langsam in Playoffreichweite.

    Meine Überraschung bleibt bestehen. Mit einem 0:0 in die OT ist zudem schon eher nicht so das Normale, aber mit den Könnern hier und da um Sturm noch mal mehr. Den Mücken tun die 2 Punkte aus Hamburg sicher gut, da geb ich @Piet recht, in Hamburg holt nicht jeder 2 Punkte! Glückwunsch!

  • @gebbi

    Mit einem 0:0 ist natürlich zweifelsfrei nicht zu rechnen, allerdings finde ich zumindest nach den letzten Spielen und der Bedeutung des Spieles ein Spiel mit wenigen Toren nicht überraschend. Zumindest nicht überraschender als ein Torfestival.

  • @gebbi

    Mit einem 0:0 ist natürlich zweifelsfrei nicht zu rechnen, allerdings finde ich zumindest nach den letzten Spielen und der Bedeutung des Spieles ein Spiel mit wenigen Toren nicht überraschend. Zumindest nicht überraschender als ein Torfestival.

    Seh ich doch ähnlich, ich hatte es auch hübsch überspitzt, da überall ordentlich Tore fielen nur in HH nicht, wo doch der Coach vorher die "dergegnerhatdiebesteoffensive"- Keule rausgehauen hat ;) Und ich geb es trotz aller Deiner Analysen gerne zu, das ich heute mit vielen Toren gerechnet hatte. Wird den Mücken aber fürchterlich egal sein, ob so oder 10:9 nach OT :D

  • Der Coach charmant wie man ihn kennt: "Von den gerade mal vier Spielern die derzeit auf dem Markt sind, ist Marvin für uns erschwinglich. ..." :D
    Direkt mal die Extra-Portion Motivation nach der Vertrags-Unterschrift hinterher geschoben 8o Die 3 anderen Spieler werden sicherlich in der DEL unterkommen :pfeif:
    Wünsche Euch mit ihm, für die drei von vier Try Out Spielen, maximalen Erfolg! ;):P
    :prost:

  • Der Coach charmant wie man ihn kennt: "Von den gerade mal vier Spielern die derzeit auf dem Markt sind, ist Marvin für uns erschwinglich. ..." :D
    Direkt mal die Extra-Portion Motivation nach der Vertrags-Unterschrift hinterher geschoben 8o Die 3 anderen Spieler werden sicherlich in der DEL unterkommen :pfeif:
    Wünsche Euch mit ihm, für die drei von vier Try Out Spielen, maximalen Erfolg! ;):P
    :prost:

    O.K. - dann wähle ich die Siege gegen Duisburg,Herne und Rostock aus ! In Leipzig dürfen sie verlieren.. :hammer::D .

  • So spielt man Eishockey! Auch wenn es zum Ende hin noch knapp wurde entzaubert Essen die Duisburger und entführt 3 wichtige Punkte im Kampf um die Playoffs. Schade Duisburg, so wird das nichts mit dem Aufstieg.