ESC Moskitos Essen

  • Immer mit der Ruhe Leute, wünscht euch doch nicht den Fluch ins Haus. Es spricht doch nichts dafür außer das es ein paar Tage ruhig um die Mücken ist. Da werden schon noch Spieler kommen.

  • Ruhrpoettler

    Der Grundtenor bei Dir ist leider Andeutungen, negative Stimmung vermeintliches Wissen.

    Man könnte bei Dir und 1-2 anderen die angeblich Essener Fans sind meinen, Euch würde es eher freuen wenn die Moskitos die Bude zumachen, nur damit Ihr endlich sagen könnt. Seht Ihr ich sage es doch schon seit 2 Jahren.

    Letztlich ist es doch so wie es Vertaendelev geschrieben hat. Es sitzten alle in einem Boot. Sind die Mücken platt, gibt es kein Hockey mehr am WB. Und das kannst Du sogar auf die Oberliga ausbreiten. Jeder Club ist auf den anderen angewiesen. Fällt Essen raus, kann man viele Derbyeinnahmen in Herne und Duisburg streichen.

  • Wer hat denn das Wort "Pleite" in´s Spiel gebracht? Das wurde selber reininterpretiert.
    Die Jubler von FB sehen manches sicherlich realistischer als manche Jubler hier.
    Viele scheinen nämlich ein Feeling dafür zu haben, wenn was eigenartig rüberkommt.


    Naja Nolan11 , mit Deinem "Jubelwissen" lagste aber im damaligen Essener Jubelforum meistens sowieso falsch.
    Aber, so wie es aussieht, dürfte heute tatsächlich was kommen.

    Es kommt aber immer blöd rüber, wenn User OHNE Wissen den Leuten mit Wissen ein "vermeintliches Wissen" unterstellen. Das aber auch nur, um ALLES schön zu reden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ruhrpoettler (22. Mai 2019 um 23:14)

  • Also ich denke die meisten Essener Eishockeyfans haben die rosarote Vereinsbrille schon längst abgelegt. Ich mach mir da nichts vor. Jede Saison am WB ist wohl ein Ritt auf der finaziellen Rasierklinge...

  • Ruhrpoettler

    Der Grundtenor bei Dir ist leider Andeutungen, negative Stimmung vermeintliches Wissen.

    Man könnte bei Dir und 1-2 anderen die angeblich Essener Fans sind meinen, Euch würde es eher freuen wenn die Moskitos die Bude zumachen, nur damit Ihr endlich sagen könnt. Seht Ihr ich sage es doch schon seit 2 Jahren.

    Letztlich ist es doch so wie es Vertaendelev geschrieben hat. Es sitzten alle in einem Boot. Sind die Mücken platt, gibt es kein Hockey mehr am WB. Und das kannst Du sogar auf die Oberliga ausbreiten. Jeder Club ist auf den anderen angewiesen. Fällt Essen raus, kann man viele Derbyeinnahmen in Herne und Duisburg streichen.

    Ich würde mir nichts mehr wünschen , als wenn du mal endlich Recht hättest . Und das ist mein voller Ernst .

    Leider bin ich auch in den vergangenen 3 Jahren ein um`s andere Mal eines Besseren belehrt worden .

    Und aktuell deutet nicht viel auf eine positive Entwicklung hin....:popcorn:

  • Du kannst doch nicht allen Ernstes glauben, dass hier sowas erzählt wird.
    Vernetze Dich mit Leuten, die Ahnung haben. Dann überlegste, ob deren UNABHÄNGIGE Aussagen plausibel sind, bzw. einen Sinn ergeben.
    Das Allerwichtigste in dem Zusammenhang ist, dass Du Dein Jubel-Denken ablegst und nicht jeden, der kritische Meinungen vertritt, als Totengräber des Essener Eishockeys ansiehst.
    Ich würde mal so sagen, dass Du dann schon viel erreicht hast.

  • Nun es werden hier ja sich von einigen immer ganz tolle Anmerkung gemacht. Gut da wäre Fakten natürlich zuviel verlangt.

    Und letztlich bestätigst Du selber, dass es auch alles Bullshit sein kann.

    - Vernetzen mit Leuten die Ahnung haben !

    1. behaupten doch viele solche gibt es am WB überhaupt nicht.

    2. wenn man sich vernetzt und die gehen dann mit Internas spazieren, kann man dann sagen, dass Sie Ahnung haben.

    3. wie findet man heraus ob jemand Ahnung hat ? FG hätten vor einem Jahr noch komplett die Ahnung zugesprochen. Heute dagegen hat er wohl von nicht mehr eine Ahnung.

    Und dann überlege ich ob deren UNABHÄNGIGE Aussagen plausibel sind und Sinn ergeben.

    1. das setzt voraus das diese Leute ja auch keinen Kontakt untereinander haben und ihre Infos von verschieden Quellen haben.

    2. und das deuten und denken kann bei verschiednen Personen zu unterschiedlichen Dingen führen.

    3. ist das ein bisschen wir stille Post spielen in Kombination mit Lotto.

    Kann aber natürlich jeder machen. Aber was bringt es ? Wissensvorsprung? Gutes Gefühl weil man ein Insider ist ?

    Jeder wie er mag.

    Was mich aber stört, dass man dann bei wirklich jeder Gelegenheit irgendwas postet, was quasi durch die Blume sagt morgen kommt der Insolvenzantrag. Und sorry das nur aus damit man dann irgendwann mit irgendwas Recht hat und der König des Forums ist.

    Weißt Du, wenn mir Leute was anvertrauen, dann gibt es von mir zu diesen Themen, zu dritten keine Infos, keine Andeutungen sondern nichts. Und Leute die das andersherum ebenfalls so handhaben, respektiere ich hochgradig !

    Und die Erfahrung zeigt auch, dass viele Infos auch im Nachhinein falsch waren. Miglio wurde schon rausgeworfen. Was gab es alles schon für Neuzugänge und Abgänge. Am Ende kam es anders.

    Man muss auch nicht zu allem und jedem einen Kommentar abgeben.

    Ruhe vor dem Sturm - oder ein Orkan (da deutet doch jeder was negatives rein)

    Und bei dem Sturmschreiber sind halt die Quellen auch nicht ganz safe. Gestern gab es keinen Neuzugang.

    Nur weil man sich gerne an Fakten hält, ist man im übrigen kein rosarot Fraktion. Ich bin nur in soweit Realist, dass ich den ehrenamtlichen Job im Verein nicht machen möchte. Weil es Sau schwer ist Eishockeysport auf solide wirtschaftliche Beine zu stellen. Letztlich hilft dir nur ein Gönner wie in Duisburg oder bei den Scorpions der das große Loch stopft.

    Ich habe auch kein Jubelwissen, aber ich kenne mich berufsbedingt mit Zahlen, Steuern und ähnlichem ganz gut aus. Und nach mittlerweile knapp 30 Jahren Westbahnhof gibt es da kein rosarot sondern nur mit dem schlimmsten rechnenden Realismus.

    Und nochwas. Was bringt dem Verein Deine kritische Meinung ? Hilft das dem Verein wenn Du bei jeder Gelegenheit hier auf das nahende Ende deutest ? Nimm den Arsch in die Hand und fordere doch mal eine Hauptversammlung. Oder bilde eine Opposition.

    Nur wird es wohl Gründe geben, dass da niemand Schlange steht.

  • Man muss auch nicht alles preisgeben, was sich hinter den Kulissen abspielt, dann versiegen oft die Quellen. Und Du schreibst leider oft Dinge, die Du so wahrscheinlich nicht schreiben würdest, wenn Du bessere Kontakte hättest. Ich kann dazu nur sagen, dass sich die Geschicke eines Vereins beim Eishockey fast stündlich ändern können. Ich für meinen Teil bemühe mich nach kräften, auch weiterhin positiv in die Zukunft der Moskitos zu blicken und das macht einem unser geschätzter Verein wahrlich nicht immer einfach. Nimm es doch jetzt einfach so hin und freu dich auf die kommende Saison und vor allem sei froh, dass Du dich aus Unwissenheit nicht wirklich mit solchen Dingen beschäftigen musst. Denn das ist wirklich nicht immer schön. Und heute Abend ziehen wir ins Halbfinale ein. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Alec63 (23. Mai 2019 um 15:10)

  • Man muss auch nicht alles preisgeben, was sich hinter den Kulissen abspielt, dann versiegen oft die Quellen. Und Du schreibst leider oft Dinge die Du so wahrscheinlich nicht schreiben würdest, wenn Du bessere Kontakte hättest. Ich kann dazu nur sagen, dass sich die Geschicke eines Vereins beim Eishockey fast stündlich ändern können. Ich für meinen Teil bemühe mich nach kräften, auch weiterhin positiv in die Zukunft der Moskitos zu blicken und das macht einem unser geschätzter Verein wahrlich nicht immer einfach. Nimm es doch jetzt einfach so hin und freu dich auf die kommende Saison und vor allem sei froh, dass Du dich aus Unwissenheit nicht wirklich mit solchen Dingen beschäftigen musst. Denn das ist wirklich nicht immer schön. Und heute Abend ziehen wir ins Halbfinale ein. :thumbsup:

    Und natürlich in 11 Monaten bei den PO´s:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Ich kann ihn überhaupt nicht einschätzen. grundsätzlich bin ich aber froh, einen neuen jungen Defensivverteidiger in den Reihen zu haben. Er wird vermutlich die Rolle von Fern oder Gauch übernehmen. M.E. haben beide keine überragende Saison gespielt bzw. nicht so weiterentwickelt, wie ich mir das nach Jahr eins gewünscht habe. Erstaunlicherweise gibt es ja wenig Kommentare zu ihm, wenn man bedenkt, wo er schon überall gespielt hat. Normalerweise kommt ja direkt einer aus der Höhle der sagt, dass er zwei links Füße hat, lieber Wasserballett machen sollte oder nichts kann außer beim Training Pucks einzusammeln. Ist vermutliche in gutes Zeichen.

  • Tja der Florian, kam zu den Indians als junger Verteidiger. Er war groß schlittschuhtechnisch auch soweit ganz gut und bei so einen jungen Verteidiger erwartete man natürlich erstmal nicht viel bzw. unter die ersten 4 Verteidiger zu kommen. Im ersten Jahr bei uns machte er sich dann auch ganz gut, auch wenn er immer mal ein Bock drin hatte. Im zweiten Jahr oder auch bei seinen paar Föli einsetzen aus Kassel dann bei uns, erwartet man dann aber schon eine kleine Entwicklung die mMn aber nicht stattgefunden hat.

  • Ich will ja kein Schwarzmaler sein, aber Essener Freunde berichten, es sei nun schon seit längerem (2 Jahre?) keine JHV gewesen, es wären plötzlich Menschen im Aufsichtsrat, die maßgeblich an vergangenen Pleiten beteiligt waren, die DNL Mannschaft wird zurückgezogen und dafür eine U20 in der NRW Liga gemeldet, weil billiger und Zahlungen aus dem Reindl Pool müssen zurückgezahlt werden, weil das Geld in die 1. Mannschaft floß, statt in den Nachwuchs.

    Sollte das wirklich alles so sein, wirkt es einfach bedrohlich und dann kann ich manch kritische Stimme gut verstehen.

    Nix für Ungut, ich mag die Moskitos wirklich, nicht zuletzt auf Grund der alten Zeiten, die hier einige gar nicht miterlebt haben. Aber irgendwie ist das alles auch typisch Essen, es war immer was geboten, mit Ausnahme der späten 90er, als mehr zur Saisoneröffnung kamen, als zu 3 Heimspielen heute zusammen.