ESC Moskitos Essen

  • Und dann meckern die Fans wieder warum man es so stehen lässt ob das nicht vielleicht doch stimmt!
    Nee nee das ist schon i.o. so.

  • Morgen um 13 UHR gibt es eine "Pressekonferenz" Bin mal gespannt, was dort von Vereinsseite so bekannt gegeben wird ;)


    Essen ist Insolvent! ........................Sorry, ich konnte nicht anders war nur Spass. :rofl:

  • Die Printausgabe der aktuellen Eishockey News berichtete auch von einem wohlmöglichen Wechsel von Torwart Benjamin Finkenrath nach Essen. Finkenrath soll auch Vitali Stähle nach Essen mitbringen.

    Desweiteren wurde berichtet, dass sich Coach Jari Pasanen mit den Verantwortlichen von den DEL-Nachbarclubs aus Düsseldorf und Krefeld getroffen hat und über eine mögliche Kooperation verhandelt hat.

  • Stähle wäre ne Granate, der ist auch bei uns vorstellig geworden, er beginnt wohl eine Ausbildung in Bochum und so liegt es nahe, das er hier in der Ecke auch spielen will....

  • Kurz einmal das wichtigste aus der Pressekonferenz von heute Mittag:

    • Weiterhin im Team sind u.a. Annti-Jussi und Frank Petrozza, ebenso wie Michél Ackers und Christian Nieberle.
    • Nicht mehr im Team sind Michael Gundlach und Andre Grein.


    Sobald die offizielle Pressemitteilung da ist, werde ich diese hier posten.

  • Bleiben im Kader:

    Antti-Jussi Miettinen

    Christian Nieberle

    Michél Ackers

    Frank Petrozza

    Dominik Scharfenort

    Sören Hauptig


    Abgänge:

    Michael Gundlach, Ziel unbekannt

    Alexander Brinkmann, Ziel unbekannt

  • Die Printausgabe der heutigen Eishockey News berichtet:
    Zwischen Düsseldorf und Essen laufen wohl derzeit Verhandlungen über eine Kooperation. Essens Trainer Jari Pasanen wird ein sehr guter Draht zu Lance Nethery nachgesagt.

    Jari hatte ja 2006/2007 auch schon die Kooperation eingefädelt - die bis zur Insolvenz bestanden hat.

    Könnte mir durchaus vorstellen, dass es wieder was gibt mit der DEG, zumal es die zweite Mannschaft der DEG auch nicht mehr gibt. Essen könnte also der Düsseldorfer Talentschuppen werden.

  • Die EN von morgen sagt, dass Finkenrath wohl Favorit auf den Nr. 1 Posten im Essener Tor ist - und mit seiner Verpflichtung der Abgang von Torsten Schmitt wohl beschlossen wäre, da dieser sich die Ersatzbank wohl nicht "antun" will.

    Der potentielle Kooperationspartner DEG schickt übrigens Goalie Christoph Oster mit Förderlizenz nach Duisburg.

  • Steht doch schon etwas länger zur Debatte, dass Finkenrath und Stähle zu euch wechseln sollen. Bin mal gespannt, ob es letztendlich auch wirklich so kommt.

  • Steht doch schon etwas länger zur Debatte, dass Finkenrath und Stähle zu euch wechseln sollen. Bin mal gespannt, ob es letztendlich auch wirklich so kommt.

    Falls das so kommt, könnte ich mir auch gut vorstellen, dass dann Boris Ackers nach Dortmund wechselt. Mal schauen.

  • wendler hat letzte woche erst velängert und voigt hat auch noch nicht gewechselt!!!bis jetzt glaub ich eher nicht!! :schulterzuck:

  • Voigt würde ich gerne in Halle sehen! Der war vor 2 Jahren als er mit den Indians gegen uns gespielt hat absolute Spitze! ich denke mal wenn ihr den Boris Ackers holt, dann wird der Voigt nicht bleiben. Was will er denn als Nummer 2?

  • Bei uns schwirrt das gerücht ackers noch nicht rum, das ist bis jetzt nur von aussen zu hören.

    das einzige, was ich gehört habe, ist dass der gentges letzte saison wohl schon den ackers haben wollte...

  • Bei uns schwirrt das gerücht ackers noch nicht rum, das ist bis jetzt nur von aussen zu hören.

    das einzige, was ich gehört habe, ist dass der gentges letzte saison wohl schon den ackers haben wollte...

    Na dann ist der Weg frei für Gentges! Und ich denke in einem Jahr hat sich bestimmt seine Meinung über ihn nicht geändert. Ich halte es auch aus weiter Ferne hier in Halle für möglich. Und wenn der Gentges ihn will dann bekommt er ihn auch. Man kennt ihn ja noch aus Leipzig! An seiner Arbeitsweise bzw. Erfolg wird sich nicht viel geändert haben. Also man sieht es ja in Leipzig und Dortmund spielten seine Teams richtig stark.