ESC Moskitos Essen

  • geiles Spiel von Essen! Tilburg fand im zweiten und dritten Drittel ja kaum statt. Den Link zum Spiel gibt's auf der Tilburg HP ...kann den iwie nicht hier reinstellen.

  • Ich habe versucht zu verstehen was die so schreiben wenn man 3x in Folge gg uns verliert :-D. Hab ich aber nicht. Zufällig hab ich dann die Zusammenfassung gesehen, aber hab sie zumindest heute Mittag nicht bei Powerplay tv entdecken können.

  • Kurzes Gerüchte-Update:

    Angeblich hat CG97 für die neue Saison in Essen unterschrieben!
    Allerdings wurde ihm von Erfurter Seite keine Freigabe für einen sofortigen Wechsel erteilt.

    Alles ohne Gewähr

  • Kurzes Gerüchte-Update:

    Angeblich hat CG97 für die neue Saison in Essen unterschrieben!
    Allerdings wurde ihm von Erfurter Seite keine Freigabe für einen sofortigen Wechsel erteilt.

    Alles ohne Gewähr

    Gentges und Gosdeck....stell ich mir spannend vor! :)

  • Dann könnten die Tage von Kyle DeCoste am Westbahnhof gezählt sein. Denn CG97 könnte seinen Part im Sturm und beim Powerplay übernehmen......

    Wie kommst du darauf? Die Frage ist jetzt auch nicht vorwurfsvoll gemeint. Ich finde Kyle DeCoste spielt eine sehr gute Saison bei uns. Ist in der Meisterrunde unser bester Scorer. Die 1. Reihe harmoniert sehr stark mit Pelletier und Thielsch. Ausserdem ist er ja unser Konti. Gosdeck würde ja als deutscher zu uns kommen. Wüsste nicht so genau warum Gosdeck einen Konti aus der 1. Reihe ersetzen sollte. Vllt eher jmd wie Marko Babic oder so

  • So stark unsere Jungs auch immer gg Tilburg spielen....umso schlechter sind die Auswärtsspiele. Hat sich immernoch nichts geändert. In den Meisten Fällen ist unsere Abwehr katastrophal. Wir liegen auch in Duisburg erstmal wieder ganz schnell 4:0 / 5:0 zurück......genauso wie gg die Hannover Teams, Halle oder sonst wen...das kann nicht sein ...wir müssen echt auswärts 7 Tore schiessen um zu gewinnen. Das muss schleunigst abgestellt werden.

  • So stark unsere Jungs auch immer gg Tilburg spielen....umso schlechter sind die Auswärtsspiele. Hat sich immernoch nichts geändert. In den Meisten Fällen ist unsere Abwehr katastrophal. Wir liegen auch in Duisburg erstmal wieder ganz schnell 4:0 / 5:0 zurück......genauso wie gg die Hannover Teams, Halle oder sonst wen...das kann nicht sein ...wir müssen echt auswärts 7 Tore schiessen um zu gewinnen. Das muss schleunigst abgestellt werden.

    Du siehst.. Wir können zwar mithalten, haben aber immer zu viele Aussetzer, bzw. Mannschaftsschwankungen.. Mal brauchen wir 7 Tore.. dann gibt es auch Spiele, wo wir hinten halt nicht die Fehler machen und gut stehen.. Dann gewinnt man auch 3x gegen Holland :D .. Ich gebe Dir vollkommen Recht, unsere 1. Reihe funktioniert super.. Aber danach.. Lautenschlager, Bires, Lascheit, Formiinych, etc... Wir haben da so viel Qualität.. Aber die zeigen das zu wenig.. Wenn man sieht, das in der 2. Reihe Pfänder unser bester Stürmer ist.. Das sagt schon alles!! Aber der ist richtig gut geworden.. Respekt!!
    Das Video von unserem Heimspiel gegen Duisburg hast Du gesehen, klar.. Aber achte mal drauf, wer 8 Sekunden vor Schluss hinter dem Puck immer noch hinterherjagt.. Der ist der Erste der vorne ist und hält hinten den Laden auch zusammen!!

    Wir werden ihn nicht halten können, nächste Saison.. @a.-d. ich denke mal , er wird bei Euch spielen und ihr werdet viel Freude an ihm haben!!

  • Das ist auch mit ein großes Problem. Pfänder ist bärenstark, Granz und Hartmann sind gut. Aber danach finde ich dieses Jahr keinen besonders stark. Die jungen Verteidiger lassen sich oft permament den Schneid abkaufen und trauen sich oft keine Checks zu fahren. Den einzigen den ich von den jungen durchaus Entwicklungspotential einräume ist dem Gauch. Der hat körperlich ähnliche Maße wie Pfänder und geht auch mal ran. Selbst Ochmann finde ich jetzt nicht besonders stark in der defensive.

  • Bei den Gastspielen in Halle (ich weiß - nur ein kleiner Teil der Saison) hat Pfänder mich zunächst beeindruckt: Gute Statur, läuferisch und technisch stark. Aber was er daraus gemacht hat, war leider wirklich absolut durchschnittlich. Den Körper hat er 0,0 eingesetzt und so gut seine Offensivaktionen einerseits waren, so gefährlich waren sie andersrum hinten.

  • Wir werden ihn nicht halten können, nächste Saison.. @a.-d. ich denke mal , er wird bei Euch spielen und ihr werdet viel Freude an ihm haben!!

    Er hatte bei uns schon nicht enttäuscht, wobei er die stärksten Spiele in der Vorbereitung zeigte. Marcels Probleme lagen eher im profihaften Verhalten neben dem Eis.... :pfeif:

  • Bei den Gastspielen in Halle (ich weiß - nur ein kleiner Teil der Saison) hat Pfänder mich zunächst beeindruckt: Gute Statur, läuferisch und technisch stark. Aber was er daraus gemacht hat, war leider wirklich absolut durchschnittlich. Den Körper hat er 0,0 eingesetzt und so gut seine Offensivaktionen einerseits waren, so gefährlich waren sie andersrum hinten.

    Ich weiss was du meinst. Man denkt sich oft bei ihm ...Mensch Kerl, du bist so ein Tier. Jetzt geh doch mal richtig ran da. Habe ich auch oft gedacht. Allerdings wenn man genauer hinsieht, dann braucht er den Körper oft gar nicht einsetzen. Der löst es oft ganz abgezockt ..in Situationen wo ich mir oft denke da würde ich ich richtig durchfahren und den Check zu Ende fahren nähert er sich oft ziemlich langsam dem Gegner. Allerdings wie gesagt er braucht oft den Körper so oft gar nicht einsetzen, weil er durch sein stick handling und durch seine Ruhe die Dinge oft anders regelt. Allerdings dann halt manchmal zu ruhig. Das grenzt dann auch manchmal an Bruder Leichtfuß. Dennoch für mich einer der besten der Liga.

  • Hab jetzt nochmal nachgeschaut. Wir haben in den 4 Auswärtsspielen in der Meisterrunde 23 Gegentore bekommen. (7:6 in Hannover, 4:3 in Halle, 6:4 gg Scorpions, 6:4 gg Duisburg), dass sind 5,75 im Schnitt. Das geht gar nicht , das sind aufgerundet 6 im Schnitt! Da gewinnt man kein einziges Auswärtsspiel mit.

  • Er hatte bei uns schon nicht enttäuscht, wobei er die stärksten Spiele in der Vorbereitung zeigte. Marcels Probleme lagen eher im profihaften Verhalten neben dem Eis.... :pfeif:

    Aber ich denke mal, er hat das abgelegt. Er ist auch körperlich viel robuster geworden und ich habe diese Saison wirklich noch kein schlechtes Spiel von ihm gesehen, im Gegenteil!!