ESC Moskitos Essen

  • Einen haben wir ganz vergessen.. Basti ist natürlich unser Turm in der Schlacht. Einer der besten in dieser Liga weil so beständig gut.. Obwohl ich muss schon sagen, in unserer Liga findet man viele überragende Torhüter, auf dieser Position ist unsere Liga auf einem ganz hohem Niveau :thumbup:

  • Wenn man es so betrachtet finde ich unseren Sturm sogar besser als letztes Jahr. Letztes Jahr waren unsere Kontis Velecky und Bires. Bires haben wir behalten und Decoste und Pelletier dazugewonnen. Pelletier ist vom Scoring her eindeutig besser als Velecky. Er spielt vllt nicht ganz so verschnörkelt. Lascheit, Fiedler, Bires, Lautenschlager, Ziolkowski ein mittlerweile genesener Fominych, Deske sind mittlerweile echt auch stark am punkten. Pfänder und Granz sind sowieso 2 Vertediger die auch nach vorne sehr gefährlich sind. Wenn jetzt die defensive weiter so stabil bleibt, kann man fast schon sagen sind wir ein tacken stärker als letztes Saison. Zumindest sehe ich mittlerweile nicht mehr viel Unterschied. Wenn man es genau betrachtet hat man ja zb auch Leipzig eigentlich zuhause an die Wand gespielt. Das hätte gut und gerne auch 7:3 für Essen ausgehen können. Der verkorkste /verpennte Saisonstart täuscht wahrscheinlich über die richtige Stärke hinweg. Dennoch wird Tilburg unfassbar heiss sein. Grade gg Essen setzte es in den vergangenen Jahren sogar die ein oder andere Packung und sogar 2 empfindliche Heimniederlagen. Die auch recht deutlich ausfielen. Insgesamt hat man Tilburg letztes Jahr in der Haupt und Qualirunde 3 x besieg. In den Playoffs war es auch sehr eng. Also wenn die nicht motiviert sind. Ich glaube da müssen beide Mannschaften an die Grenzen gehen. Hat auf jeden Fall viele Zuschauer verdient. :thumbsup:

  • Für Pelletier ist die Saison wohl beendet (Moskitos-Homepage). Man ist auf der Suche nach Ersatz. Das ist ein harter Schlag für Essen so kurz vor der Endrunde.

    Ja... Leider! Lascheit wird dieses WE auch noch fehlen..

    Bange machen gilt aber nicht.. Wir haben genug Potential in der Mannschaft, haben wir bei den Indians auch bewiesen.. Es wird schon weiter gehen.. Kurzzeitig.. Auf lange Sicht brauchen wir natürlich einen AL und der muss uns sofort weiterhelfen, für Eingewöhnungsphasen ist da keine Zeit.. Bin mal gespannt, wer da aus dem Hut gezaubert wird!!

  • Trotzallem sehe ich unsere erste Reihe nicht schlechter als wenn Velecky - Patocka - Hildebrand noch da gewesen wären.

    Pelletier - Thielsch - Decoste sind vom Scoring her sogar besser.Okay Pelletier fällt leider aus, aber er wäre im Vergleich besser als Velecky. Thielsch sammelt auch mehr Punkte als Patocka und Decoste hat auch mehr Punkte jedes Jahr erzielt als Hildebrand. Gelingt es uns einen starken weiteren Konti zu verpflichten und kehren die verletzten anderen bald zurück, sind wir nicht schlechter. Unsere 4. Reiher finde ich sogar noch besser als im letzten Jahr

  • Gibt es schon etwas im Bezug auf einen neuen Kontigentspieler?
    Laut Gentges, alles was Angeboten wurde passt qualitativ nicht.

    Wenn man Geld hat um ein Konti extra zu holen ist Qulitat kein Problem, bin aber nicht bekannt mit die Finazielle Lage.

    Essen spielt mit viele junge Lizenz spieler die sind nicht so teuer.

  • @Boppe

    Ja, "zu teuer" können wir uns aber auch nicht leisten.. Ein 3. Konti war nicht eingeplant, aber man hat ja ein bißchen Geld über wegen Hildebrand. Ob man dafür einen guten Konti bekommt, weiß ich nicht. Er muss uns ja auch sofort weiterhelfen können, da ist keine Zeit für eine Eingewöhnungsphase.

    Viele junge Spieler ist ok., aber ein Granz und Pfänder spielen bestimmt nicht für ein Taschengeld in Essen.
    Auch Babic, Lascheit, Formynich, Thielsch, Fiedler.. usw.. sind auch alles gestandene Oberligaspieler...

    Wir werden sehen, wer und ob überhaupt wer kommt.. :)

    Erstmal Euch Morgen eine gute Anreise, ich hoffe Ihr kommt zahlreich! :P

  • Hmmm die Frage ist , fällt Pelletier überhaupt solange aus?! Von offizieller Seite gab es ja nur das Statement, dass er eventuell länger ausfallen könnte. Noch weiss man dazu ja gar nix.....mit neuen Kontis usw wäre ich jetzt erstmal vorsichtig, bevor nicht eine Diagnose da ist oder Gewissheit. Erstman abwarten was da überhaupt ist.

  • Hmmm die Frage ist , fällt Pelletier überhaupt solange aus?! Von offizieller Seite gab es ja nur das Statement, dass er eventuell länger ausfallen könnte. Noch weiss man dazu ja gar nix.....mit neuen Kontis usw wäre ich jetzt erstmal vorsichtig, bevor nicht eine Diagnose da ist oder Gewissheit. Erstman abwarten was da überhaupt ist.

    Man erfährt sehr wenig, finde ich, Themen werden nur angekrazt.

    Von unserem Vorstand zB. hört man garnichts mehr.

  • 6 Wochen wäre aber keine allzu lange Zeit. 1 ist ja schon um, dann wäre er im Februar wieder komplett da . Muss man dann abwägen ob sich da nen Konti lohnt für knapp nen Monat.

  • Man erfährt sehr wenig, finde ich, Themen werden nur angekrazt.
    Von unserem Vorstand zB. hört man garnichts mehr

    Das ist mir damals beim Thema Velecky schon aufgefallen. Es wurde ja sogar schon geschrieben, dass er den Westbahnhof verlässt, als Nagtzaam eine Zeit lang gespielt hat. Paar Wochen später war Velecky wieder der alte und hat Playoffs gespielt. Ziemlich undurchsichtig manche Sachen....deswegen habe ich ja gesagt, wäre ich erstmal vorsichtig mit Spekulationen.....vllt ist er doch wieder schneller da als wir denken....wie damals bei Velecky

  • Velecky wurde schon im Dezember 2016 gesagt, daß sein Vertrag nicht verlängert wird, war auch eine offizielle Mitteilung. Vielleicht finde ich den Bericht noch, ich habe ihn vor 2 Wochen gelesen, bzw. bin zufällig drauf gestoßen.

    Pelletier fehlt mindestens noch 5 Wochen, ausgekugelte Schulter und da muss irgendein Band in Mitleidenschaft sein, sonst würde er nicht so lange fehlen. Von Vereinsseite hört man nur, eine genaue Diagnose und die genaue Ausfallzeit steht noch nicht fest, bzw. man teilt erst etwas mit, wenn es Fakt ist, zum Schutze des Spielers (steht auf der Facebook-Seite auf Nachfrage)

    Auch wenn Pelletier in 5 Wochen wieder belastbar sein sollte, ihm fehlt Spielpraxis und bis er seine normale Form wieder hat, vergehen bestimmt noch einmal 3 Wochen.. Da ist die Saison ja schon fast zu Ende, also ein weiterer AL ist schon von Nöten..

  • aber die stellungnahme zu velecky hört sich damals so an, dass er sofort den verein wechselt...dass er trotzdem noch weiter in essen bis saisonende spielt, ging damals aus der mitteilung nicht so hervor