ESC Moskitos Essen

  • Vorab: sorry an alle Erfurter hier im Forum.

    Ihr Essener könnt euch mal von den Herner und Hallenser Fans erklären lassen, dass Erfurt schon eine harte Nuss ist :rofl:

    Das ist ja mal ganz gehörig frech :D:P
    Heute Abend jedoch sei es glatt verziehen ;)

    Glückwunsch, Mücken, son Zweistellig und zu Null ist mal echt Kernig! :prost:

  • und das mit verschossenem Penalty, Pelletier war leider auch ab dem 2.Drittel nicht mehr dabei und Granz hat sich auch verletzt.....Deske und Babic haben auch noch gefehlt. Ja ist tatsächlich kernig. :D:D:D Dankeschön !

  • ... Pelletier war leider auch ab dem 2.Drittel nicht mehr dabei und Granz hat sich auch verletzt.....Deske und Babic haben auch noch gefehlt. Ja ist tatsächlich kernig. :D:D:D Dankeschön !

    Pelletier hat sich die Schulter ausgekugelt im 1.Drittel, wenn man eine FB Posting Glauben schenken kann


    Wir erleben gerade eine Moskito - Mannschaft auf Speed - oder der neue Moskitos - Kaffee hat ein paar geheime Zutaten... :beer:

    Wahnsinn hier gerade.

    Wart ihr im Puck? Stand da schön alleine :D


    Zum Spiel:

    Ich fand das Erfurt im ersten Drittel mit dem Kopf noch im Bus war, da fand ja quasi nichts statt, der Erfurter Goalie "Eric Reukauf" war richtig angep***t und später dann verletzte raus (Gute Besserung).
    Ab dem 2.Drittel war Erfurt dann irgendwie wie verwandelt, was aber an den schönen Kobinationen der Essener nichts änderte, Essen immer im Vollgasmodus.


    Das Schiedrichtergespann, fand ich jetzt gar nicht mal so schlecht, klare konsequente Linie.

    Als der HSR, Reukauf ermahnte nach dem 1:0 oder 2:0 zurück in seinen Torraum zufahren, war ich so eingeschüchtert das ich auch in den Torraum gehen wollte :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von GOON (16. Dezember 2017 um 08:09)

  • Vielleicht ist am 2. Feiertag schon alles klar :schulterzuck::popcorn:

    Wird auf jeden Fall interessant bleiben..

    Herne 2x gegen Berlin und in Tilburg

    Halle 2x gegen Leipzig und dann gegen uns zu Hause

    Indians 2x gegen Scorpions und dann zu Hause gegen HH

    Essen 2x gegen Tilburg und dann bei Euch

    Man hätte den Spielplan auch nicht besser frisieren können :D

    Ich gehe mal davon aus, die Scorpions sind durch.. Wenn Herne in Tilburg nix holt, sind wir auch durch..
    Herne holt wahrscheinlich 6 Punkte in den nächsten beiden Spielen, wenn Halle gegen Leipzig..., wir 2x gegen Tilburg verlieren und die Indians gegen...... :seestars: Hol den Rechenschieber raus.. :schulterzuck:

  • Gratulation an die Mannschaft! Geile Nummer. Hätte ich so mit den Voraussetzungen nicht erwartet!.Das waren wirklich Big Points! Damit lege ich mich ein wenig aus dem Fenster und sage das es jetzt sehr schwer wird für uns auf Platz 8 abzurutschen. Die Konstellationen der anderen Teams sind auch nicht grad einfach. Hoffentlich sind die Verletzten bald alle, dann ist auch gg Tilburg zuhause was drin.

  • Kann mir auch gut vorstellen, dass Essen Punkte gegen Tilburg holt.
    Bisher waren die Moskitos mit ihren schnellen Gegenstößen immer gefährlich für Tilburgs Verteidigung.

  • Warum so bescheiden? Die Moskitos sind das Team der Stunde, ich sehe die Spiele gegen Tilburg auf Augenhöhe.

    Sagen wir mal so : aufgrund des letztjährigen Halbfinales und dem Fakt,,das beide Mannschaften in dieser Spielzeit noch nicht gegeneinander angetreten sind , werden die Holländer Bock auf das Match haben - also ernsthaft spielen . In Tilburg seh ich keine Chancen ,zuhause mit evtl. vollständigem Personal vielleicht ne knappe Kiste....

  • Sagen wir mal so : aufgrund des letztjährigen Halbfinales und dem Fakt,,das beide Mannschaften in dieser Spielzeit noch nicht gegeneinander angetreten sind , werden die Holländer Bock auf das Match haben - also ernsthaft spielen . In Tilburg seh ich keine Chancen ,zuhause mit evtl. vollständigem Personal vielleicht ne knappe Kiste....

    Sehe ich ähnlich.. Wenn Tilburg Lust hat und nicht so viele Strafzeiten zieht, wird es eine Herkulesaufgabe. Mittlerweile sind wir aber mit das beste ÜZ-Team und mit die beste Auswärtsmannschaft (8 der letzten 9 Spiele gewonnen). Wenn Tilburg also Blödsinn macht, sind wir zur Stelle :D
    Laut Boppe fehlen bei Tilburg auch einige Spieler noch, die wohl erst im Januar wieder dabei sind... Mal sehen, ob bei uns Pelletier, Lascheit und Deske wieder zur Verfügung stehen (Babic fehlt ja nach Finger-OP schon länger). Pelletier hat die Schulter ausgekugelt, wenn da noch ein Band gerissen ist, war es das für die nächsten paar Wochen, ich weiß es aber nicht.. also abwarten und :popcorn: - essen.. ;)

    Ich werde auf jeden Fall Freitag im Fan-Bus sitzen.. :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von manfredo (18. Dezember 2017 um 12:35)

  • Warum so bescheiden? Die Moskitos sind das Team der Stunde, ich sehe die Spiele gegen Tilburg auf Augenhöhe.

    Danke! :prost:
    Na ja, von Augenhöhe will ich mal nicht so sprechen.. Wir sind gut drauf und sind sicherlich nicht chancenlos, mal sehen, was die Holländer so zu bieten haben.. :D:beer:

  • Das die Moskitos auch in Tilburg gewinnen können, haben sie ja letztes Jahr recht eindrucksvoll gezeigt. Die Moskitos haben momentan einen echten Lauf, deshalb sehe ich sie auch auf Augenhöhe. Für mich spielt neben Pelletier z. B. auch Pfänder und Thielsch eine herausragende Saison. Nach dem mehr als holprigen Saisonstart, passt nun im Moment alles in Essen.

  • Das die Moskitos auch in Tilburg gewinnen können, haben sie ja letztes Jahr recht eindrucksvoll gezeigt. Die Moskitos haben momentan einen echten Lauf, deshalb sehe ich sie auch auf Augenhöhe. Für mich spielt neben Pelletier z. B. auch Pfänder und Thielsch eine herausragende Saison. Nach dem mehr als holprigen Saisonstart, passt nun im Moment alles in Essen.

    Ja, genauso sehe ich das auch. Lascheit, Forminych, etc. werden auch immer besser.
    Noch überraschender finde ich aber, dass unsere Kinderabteilung in der Abwehr seit einigen Spielen schon einen überragenden Job macht. Am Anfang der Saison mussten wir vorne mindestens 6 schießen, um überhaupt zu gewinnen.. Das hat sich enorm verbessert!! :thumbup:

    Hier mal zur Einstimmung Spiel 2 in Tilburg (Play-off HF letzte Saison). Man kann dort nicht nur gewinnen, man kann sie auch "zerlegen" (wie im 2. Drittel) :D

    Spiel 1, 3 und 4 sind aus technischen Gründen gerade nicht verfügbar.. :whistling:;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.