Bremerhaven Sommerpause

  • aha,,interesant ,fals dass stimmt dass er bei uns unterschrieben hat

    frage an euch,, wie ist der Herr Lanier so, sportlich wie menschlich ?

  • Er macht mir einen sehr übermotvierten Eindruck, hat sich bei den Spielen in München auch gerne Disziplinarstrafen abgeholt, wenn er denn nicht gerade gesperrt war :D.
    Sein Highlight war, als er nachm Spiel zum Schiri fuhr und den Schläger mit voller Wucht am Kopf vom Schiri vorbei gegens Plexiglas schlug.

    Sportlich fand ich ihn von Spiel zu Spiel schlechter bzw. eigentlich ist er mir kaum noch aufgefallen.

  • Naja, diese Saison hat er gerade mal 78 Minuten, davon eine SPD und eine Diszi. Da stehen allein drei Münchner in der Statistik vor ihm. Hat er gegen München diese Saison überhaupt Strafen kassiert? Davor waren es 3 SPD in der Saison (2x SERC, 1x MUC) und eine Diszi in den Playoffs gegen MUC. Dafür hat es dann auch in den Saisonspielen auch immer für mindestens einen Punkt (1 S, 2 OTN) gereicht... :D Also ist er in 106 Spielen ganze sechs mal "ausgetickt" und hat in 57 Spielen überhaupt keine Strafe kassiert. Für einen Spieler aus den ersten beiden Reihen mit viel Eiszeit und zwei teils recht frustrierenden Spielzeiten war er sogar recht diszipliniert. Eigentlich ist einer der ruhigen Vertreter. Bei denen ist es ja oft so: Die ticken selten aus, dann aber richtig... *hrhrhr*

    Ich kann eigentlich nicht behaupten, dass er "übermotiviert" ist und ständig in der Kühlbox sitzt oder ständig gesperrt ist. Diese Saison in München war es übrigens das einzige Mal, dass er gesperrt war. Alle anderen 51 Spiele durfte er auch spielen... ;)

    Dass er nicht so auffällig spielt, wenn die ganze Mannschaft nicht so gut drauf ist... Und dann auch noch gegen München... Wundert mich jetzt echt nicht! :D Im Gegenteil: Alleingänge könnten da schon als eigensinnig gewertet werden. OK, ich hatte mir diese Saison mehr erhofft von ihm, aber das kann man nicht unbedingt nur an ihm festmachen. Das ganze Team hatte zeitweise schon kräftige Absacker. Da erinnert mich so an das zufällige Gespräch nach dem Pokal RAV-MUC mit den Münchnern (Cortina, Winkler, Heiss) bei einer Bratwurst. Auf die Frage, warum wir in BHV so unzufrieden mit Dave Reid waren konnten wir ehrlicherweise nur antworten: "Weil er mit Steingroß spielen musste"... Die Reaktion gebe ich jetzt mal nicht wieder... :rofl:

    Menschlich? Ich denke, er hat sich gut entwickelt. Er ist kein präsenter Leader, der auf dem Eis mit der geballten Faust die Mannschaft nach vorne peitscht, aber er kommunizert viel mit dem Team.

    Ich kann mich noch dran erinnern, dass Geschichten im Umlauf waren, er wolle partout nicht als FöLi von den Scorpions nach Bremerhaven (was ich nach über 300 DEL-Einsätzen lt. hockeydb auch ein wenig nachvollziehen kann). Dafür hat er sich aber immer kräftig reingehängt. Auch kursierte der Wechsel zum SERC schon seit einigen Wochen, das hatte aber keine sichtbaren Auswirkungen auf seinen Einsatz fürs Team.

    Als Center beim SERC in der 2. Reihe (2. BL) oder der 3. Reihe (DEL) kann ich mir ihn schon gut vorstellen. Das wird ihn sicher weiter voranbringen. Er ist ja erst 28 ;)

    Mein Fazit: ich hätte ihn gerne hier behalten, aber sein Wechsel zu einer stärkeren Mannschaft ist nur logisch.

    Einmal editiert, zuletzt von bcco1 (5. April 2010 um 14:27)

  • Sehr gut zusammengefasst. Das kann ich so unterschreiben.

    Er hat teilweise richtig gute Ansätze und geniale Momente. Insgesamt kam zu wenig aber er gehört auch wohl nicht zu den auffälligen Spielern. Eher zu denen, die unauffällig agieren aber doch wichtig fürs Team sind. Er hat unter verschiedenen Trainertypen immer wieder in den Specialteams gespielt.

    Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn er geblieben wäre aber ich glaube mit einem Typen wie Gosdeck fahren wir besser.

    Lanier wird mit guten Leuten an seiner Seite in einer funktionierenden Mannschaft bestimmt nicht enttäuschen.

    Menschlich find ich ihn sehr sympathisch. Hat immer ein offenes Ohr für die Fans. Ich wünsche ihm alles Gute.

  • Wenn Gosdeck kommt, ist er guter Ersatz für Lanier. Ist vielleicht nicht ganz so ruhig, aber mit mehr (sichtbarem) Biss.

    Bei CG würde ich mir auch keine allzu großen Sorgen machen: Er kennt Leidborg, er ist genauso wie Stanley in GAP nicht klar gekommen, danach aber genau wie er wieder duchgestartet und wenn ich an die Playdowns vor zwei Jahren denke, hätte ich ihn damals lieber bei uns als bei WSW gesehen... ;)

    Kann zwar immer noch passieren, dass es nicht passt, aber von den Vorbedingungen her ist aus meiner Sicht die "Papierlage" besser als z. B. bei Sekera und Musial letzte Saison. :S

  • Zitat

    In der aktuellen Ausgabe der Eishockey NEWS bestätigt Carsten Gosdeck zudem seinen Wechsel von Weißwasser nach Bremerhaven. „Meine Lebensgefährtin Isabella erwartet unser erstes gemeinsames Kind. Deshalb ist es mir gerade in der ersten Zeit nach der Geburt sehr wichtig, dass wir schnell bei unseren Familien in Recklinghausen und Köln sind“, so Gosdeck.

    https://www.esbgforum.de/www.eishockeynews.de

  • Na dann mal Herzlichen Glückwunsch zu Gosdeck, ich hoffe ihr an der Küste habt genug Solarien für ihn gemietet :rofl: :popcorn: :pfeif:

  • Och, der darf im August am Deich in der Mittagssonne braten... Danach ist er so gut durch, dass er freiwillig 8-9 Monate in der Eishalle bleibt :D
    Zur Saisoneröffnung stellen wir dann den blassesten Spieler neben ihn und singen "die Farben rot und weeeeiiiß..." :rofl:

    Auf jeden Fall schön, dass das endlich fix ist...

  • Och, der darf im August am Deich in der Mittagssonne braten... Danach ist er so gut durch, dass er freiwillig 8-9 Monate in der Eishalle bleibt :D
    Zur Saisoneröffnung stellen wir dann den blassesten Spieler neben ihn und singen "die Farben rot und weeeeiiiß..." :rofl:

    Auf jeden Fall schön, dass das endlich fix ist...


    Ihr habt ja auch den passenden Trainer dazu, wenn er Geld zur Verfügung hat, dann habt ihr auch ne tolle Truppe :D

  • In diesem Augenblick geben die Verantwortlichen der Fischtown Pinguins
    in den Räumen der swb-Bremerhaven offiziell die Verpflichtung von
    Stürmer Carsten Gosdeck bekannt. Der Topscorer wechselt von den
    Lausitzer Füchsen an die Unterweser.

    Darüber hinaus freuen sich
    die Macher der Pinguine, Verteidiger Patrik Hucko für eine weitere
    Spielzeit an der Küste überzeugt zu haben.

    Quelle: Crazy-Pinguins User

    Offizielle Mitteilung kommt noch heute raus ;)

  • So, die nächsten beiden Verträge sind verkündet...

    Alexander Janzen kehrt von Dortmund aus zurück zum REV. Sein Bruder Sergej hat ebenfalls verlängert. :thumbsup:

    Mitteilung

  • alex janzen ist für mich ein guter 3./4. reihe spieler...
    und wenn man bedenkt, dass die beiden janzen brüder eig immer recht gut gespielt haben, kann ich mir die beiden in der 3. reihe zusammen mit litesov vorstellen (da kommen erinnerung des "sputnik" sturms hoch :D)

  • Nicht nur Dir... ;)

    Lt. heutiger Tageszeitung muss es ja recht knapp gewesen sein. Lt. seiner Aussage hätte er fast den Vertrag in Dortmund unterschrieben, war wohl nur kurz abgelenkt und gerade da kam der Anruf aus BHV... :D

    Interessant fand ich, dass er immer noch seine Wohnung in Bremerhaven hat.