• Auf der gestrigen Sitzung wurde Jesenice für Zagreb aufgenommen. Jesenice muss aber noch nachbessern bis 31. Mai. Quelle
    DAB Docler bleibt draußen.
    Orli Znojmo soll gerüchteweise finanzielle Probleme haben, dementiert das aber.

    Einmal editiert, zuletzt von Kreuzteufel (24. Mai 2013 um 13:29)

  • EBEL spielt die Saison 2013/14 nur mit 11 Teams.

    Jesenice wird nicht mitspielen.

    Docler Budapest wollte wohl auch dabeisein, aber die EBEL will jetzt erst 2014 nach der schwer zur terminierenden Saison mit Olympia und B-WM neue Teams aufnehmen.

  • Es werden doch 12 Clubs nächste Saison: Der HC Bozen hat heute die Freigabe vom italienischen Verband bekommen und wird vorrausichtlich in die EBEL aufgenommen.


    Das wundert mich aber doch irgendwie, das ganze itanlienische Hockey spielt sich doch sowieso im Norden ab und die Serie A ist auch nicht gerade überfüllt. Wo soll denn da der Sinn für den Verband sein?

    Auch verstehe ich Bozen nicht ganz die tauschen jetzt ihre Nachbarn gg Ungarn, Slowenen,Tschechen und was Gott weiss noch.
    Da gibt es jetzt 1 "Derby" gg Innsbruck und der Rest ? Ich kenn mich jetzt mit den ganzen Pässen da nicht aus aber von Bozen Richtung Jugoslawien ist man auch ne Zeit unterwegs oder geht das über Lienz irgendwie richtig schnell, oder muss man da über Koper fahren?

  • Bozen wäre angeblich so oder so nicht in der Serie A gestartet, eher hätte man den Spielbetrieb eingestellt. Für die EBEL sind angeblich Sponsoren da, die für die Serie A nicht da wären.
    Wieso der Verband da mitspielt und ob das finanziell wirklich klappt, erschließt sich mir aber auch nicht.


  • Das wundert mich aber doch irgendwie, das ganze itanlienische Hockey spielt sich doch sowieso im Norden ab und die Serie A ist auch nicht gerade überfüllt. Wo soll denn da der Sinn für den Verband sein?

    Auch verstehe ich Bozen nicht ganz die tauschen jetzt ihre Nachbarn gg Ungarn, Slowenen,Tschechen und was Gott weiss noch.
    Da gibt es jetzt 1 "Derby" gg Innsbruck und der Rest ? Ich kenn mich jetzt mit den ganzen Pässen da nicht aus aber von Bozen Richtung Jugoslawien ist man auch ne Zeit unterwegs oder geht das über Lienz irgendwie richtig schnell, oder muss man da über Koper fahren?


    Wird im enstprechenden EHN-Artikel eigentlich alles erkärt. Die Serie A steht so wie sie ist vor dem Aus und der italienische Verband erhofft sich durch den Wechsel einer seiner Vereine in eine internationale Liga neuen Schwung fürs gesamte italienische Eishockey. Ob's allen Beteiligten wirklich was bringt wird die Zukunft ja zeigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Murnauer (26. Juni 2013 um 23:37)


  • Wird im enstprechenden EHN-Artikel eigentlich alles erkärt. Die Serie A steht so wie sie ist vor dem Aus und der italienische Verband erhofft sich durch den Wechsel einer seiner Vereine in eine internationale Liga neuen Schwung fürs gesamte italienische Eishockey. Ob's allen Beteiligten wirklich was bringt wird die Zukunft ja zeigen.


    Ja von mir aus, aber ich denke mal um in der EBEL nicht zum Kanonenfutter zu werden, muss man schon ne gewaltige Schippe drauflegen.
    Ich kenn mich wie gesagt in I nicht gut aus, aber verstehen tu ich das trotzdem überhaupt nicht.

  • Gestern 10:00 Uhr sollte die endgültige Entscheidung über Bozen fallen. Der HCB hat aber anscheinend finanzielle Probleme und nur eine Freigabe für ein Jahr - in der EBEL sind aber drei Jahre Mindestteilnahme Pflicht. Der Termin wurde jetzt mehrmals verschoben, es schaut aber jetzt doch wieder nach 11er Liga aus.

  • Nun ist es wirklich amtlich die Bozener Füchse sind die 12 Mannschaft in der EBEL und das erste Auswärtsspiel gleich in Innsbruck. Quelle :thumbup:

  • Gebt den Mann einen österreichischen Pass, der muss einfach mit die Arbeitsauffassung Ösi Nationalspieler werden ;)

    Unabhängig davon ist Johnny eigentlich viel zu gut für die EBEL. Vielleicht bekommt er in der DEL eine Chance.