Alles über den deutschen Nachwuchs (Nachwuchsligen)

  • Relegation DNL

    Ausführlicher Berichtt vom ersten Wochenende aus ESVK Sicht

    https://esv-kaufbeuren.de/news/items/rab…beurer-u20.html

    Sicherlich aus ESVK-Sicht geschrieben, wenn der Trainer es selbst so sieht, dass die bessere Mannschaft gewonnen hat geht das Ergebnis anscheinend in Ordnung, nur nicht das drumherum (Strafen und damit Sperren) meine ich. Deshalb hoffe ich nur, dass am nächten WE in Kaufbeuren und Tölz Schiedsrichter aufs Eis gehen, welche das Spiel im Griff haben. Wird eine sehr heisse Kiste, ist ja für den Sieger von beiden Spielen ja noch alles drin. Es wäre schade, wenn eins oder beide Spiele aus dem Ruder laufen. Möge der Bessere gewinnen und die Zuschauer zwei hart umkämpfte, aber faire Spiele sehen.

  • Hier die Spiele der U17 Meisterschaft am WE in Tölz, werden zum Teil (Spiele in der Arena) auch bei sportdeutschland.tv übertragen.

    22.03. 13:00 Eisbären Juniors Berlin - Kölner EC Die Haie (Gruppe 1)

    22.03. 13:30 Düsseldorfer EG - ESV Kaufbeuren (Gruppe 1)

    22.03. 15:30 EC Bad Tölz - ESC Dresden (Gruppe 2)

    22.03. 16:00 Jungadler Mannheim - Starbulls Rosenheim (Gruppe 2)

    23.03. 09:00 Kölner EC Die Haie - Düsseldorfer EG (Gruppe 1)

    23.03. 09:30 ESV Kaufbeuren - Eisbären Juniors Berlin (Gruppe 1)

    23.03. 11:30 Starbulls Rosenheim - EC Bad Tölz (Gruppe 2)

    23.03. 12:00 Jungadler Mannheim - ESC Dresden (Gruppe 2)

    23.03. 16:00 Kölner EC Die Haie - ESV Kaufbeuren (Gruppe 1)

    23.03. 16:30 EC Bad Tölz - Jungadler Mannheim (Gruppe 2)

    23.03. 18:30 Eisbären Juniors Berlin - Düsseldorfer EG (Gruppe 1)

    23.03. 19:00 ESC Dresden - Starbulls Rosenheim (Gruppe 2)

    24.03. 09:30 Spiel um Platz 3 - 2,Platz Gruppe 1 - 2,Platz Gruppe 2

    24.03. 12:00 Finale - Sieger Gruppe 1 - Sieger Gruppe 2

    Für mich ist Köln der klare Favorit, aber bisher konnte der Favorit selten die Meisterschaft holen.

    Alle anderen haben auch Ihre Chance und bei dem Modus kann leicht einer zum Favoritenchreck werden.

  • Vom HörenSagen aus Krefeld:

    Die DNL Mannschaft soll aus der (erreichten) DNL1 zurückgezogen werden!?!

    Nimmt dann der 3. der Aufstiegsrunde den Platz ein, ESVK ?

    Die DNL Spieler sollen in der U23 OLN spielen, oder aber bei der DEG, KEC, Iserlohn......die dann wiederum einige ihrer Jungs in der U23 spielen lassen könnten?

  • Vom HörenSagen aus Krefeld:

    Die DNL Mannschaft soll aus der (erreichten) DNL1 zurückgezogen werden!?!

    Nimmt dann der 3. der Aufstiegsrunde den Platz ein, ESVK ?

    Die DNL Spieler sollen in der U23 OLN spielen, oder aber bei der DEG, KEC, Iserlohn......die dann wiederum einige ihrer Jungs in der U23 spielen lassen könnten?

    vom Hörensagen: die Dnl soll bleiben, lediglich Topspieler sollen in der U23 spielen

  • Glückwunsch den Jungadlern Mannheim zum 2-0 Seriensieg gegen Köln und damit zur Deuschen DNL-Meisterschaft.

    In der Relegation DNL/DNL2 hat sich Krefeld durchgesetzt und ist somit Aufsteiger. Tölz, das stand schon vor diesem letzten Wochenende fest, tritt den Weg in die 2. Liga an. Durch die heutige 4-6 (mit ENG) Niederlage Kaufbeurens in Düsseldorf müssten schon Pferde vor der Apotheke......, sollte der Aufstieg noch gelingen, denn morgen zu Gast in Krefeld hängen die Trauben hoch während in Düsseldorf der Absteiger Tölz zu Gast ist (um 9.30 Uhr :hammer:) .

  • Füssen und Riessersee schaffen den Klassenerhalt in der U20 Div. II. Wird vermutlich wieder ein spannendes Sommertheater, da sich 3-Sterneclubs trauen 4- oder 5-Sterneclubs eine Liga tiefer zu schicken.

  • Mal sehe

    Füssen und Riessersee schaffen den Klassenerhalt in der U20 Div. II. Wird vermutlich wieder ein spannendes Sommertheater, da sich 3-Sterneclubs trauen 4- oder 5-Sterneclubs eine Liga tiefer zu schicken.

    Ja, mal sehen ob der DEB seine eigenen Kriterien, die er vorlegt durchhält oder ob er es sportlich entscheiden lässt, meiner Meinung nach muss beides getrennt werden. Ansonsten wird es zu Lachnummer bzw. wenn ein Verein juristisch dagegen vorgeht wird es interessant.

    Man gibt Vorgaben, die erfüllt sein müssen, um in der Liga oder der Liga zu spielen. Und wenn es nicht passt, was interessiert mich das Geschwätz von gestern, bzw bei dem Verein setze ich es durch und beim dem Verein drücke ich ein Auge zu.

    Meiner Meinung nach, muß der sportliche Aspekt vorne anstehen, wenn es ein drei-Sterne-Club schafft (trotz nur drei Sternen) darf er nicht dafür bestraft werden, dass er vielleicht eine Stunde zu wenig Eis in der Woche hat, aber er nutzt Sie ja effektiver als der andere, wie der sportlicher Erfolg gezeigt hat.

    Also das Sportliche zuerst, und dann über Bonussysteme, die Vereine unterstützen, die bestimmte Vorgaben erfüllen (sie also darin helfen bestimmte Vorraussetzungen zu schaffen) und kein Malussystem durchdrücken und die Vereine damit, für vielleicht nicht selbstverschuldeter Umstände, sportlich zu bestrafen: Dies hilft Keinem, ausser vielleicht ich will bestimmte Vereine loswerden, aber der Schuss geht nach hinten los.

  • Jungadler Mannheim U20 war mit Abstand das beste Team in Deutschland. Die U17 war zum richtigen Zeitpunkt auf dem Höhepunkt und ist im Finale verstärkt worden. In der Vorrunde waren andere Teams besser, aber die können sich nichts davon kaufen.

  • Lt. DEB-Ticker sind Jun (KF) und Funk (Tölz) lediglich mit einer B-Trainer-Lizenz ausgestattet. Standen beide mit einer Ausnahmegenehmigung an der Bande? Wird sich ggf. zeitnah um eine A-Lizenz beworben?

  • Welcher Deb Ticker? Funk seine Trainerlizenz fängt mit A an. Somit sollte er auch die A Lizenz haben.

    Er stand in den ersten Spielen nach dem Trainerwechsel auch Scott zur Seite weil seine Trainerlizenz für Deutschland noch nicht gültig war. Hauptamtliche Nachwuchs Trainer wirst du im Normalfall auch nur mit A Lizenz.

    Bei Flocko schließe ich es demzufolge aus.