Alles über den deutschen Nachwuchs (Nachwuchsligen)

  • Anzeige
  • Den Krefeldern Spielern gute Besserung

    Müssen die Nerven in Kaufbeuren blank gelegen haben.


    So wie es aussieht werden die beiden Nordclubs es machen. War doch ziemlich deutlich.

    Wenn jemand in Tölz gehofft hat, man kann eine desolate Saison an einem WE umkrempeln (ich auch) so ist er eines besseren belehrt worden.

    Es klappt halt nicht wenn in der Saison nur 2 Spiele gewonnen werden, plötzlich zwei Siege oder wenigstens einen aus dem Hut zu zaubern.

    Mal sehen ob Herr Funk so weiter coacht, anscheinend wollen Sie absteigen, haben wir ja bald geschafft, brauchen nur noch eine, zu Sicherheit zwei Niederlagen! :bash:

    Es ist für alle rein theoretisch noch alles drin, aber .. spare ich mir nächste Woche sind wir schlauer.

    Entweder liegt es an einem selber, oder es sind wirklich die anderen dran Schuld. (Zitat von Rene Bielke):prost:

  • Relegation DNL

    Ausführlicher Berichtt vom ersten Wochenende aus ESVK Sicht

    https://esv-kaufbeuren.de/news…r-die-kaufbeurer-u20.html

    Sicherlich aus ESVK-Sicht geschrieben, wenn der Trainer es selbst so sieht, dass die bessere Mannschaft gewonnen hat geht das Ergebnis anscheinend in Ordnung, nur nicht das drumherum (Strafen und damit Sperren) meine ich. Deshalb hoffe ich nur, dass am nächten WE in Kaufbeuren und Tölz Schiedsrichter aufs Eis gehen, welche das Spiel im Griff haben. Wird eine sehr heisse Kiste, ist ja für den Sieger von beiden Spielen ja noch alles drin. Es wäre schade, wenn eins oder beide Spiele aus dem Ruder laufen. Möge der Bessere gewinnen und die Zuschauer zwei hart umkämpfte, aber faire Spiele sehen.

    Entweder liegt es an einem selber, oder es sind wirklich die anderen dran Schuld. (Zitat von Rene Bielke):prost:

  • Hier die Spiele der U17 Meisterschaft am WE in Tölz, werden zum Teil (Spiele in der Arena) auch bei sportdeutschland.tv übertragen.


    22.03. 13:00 Eisbären Juniors Berlin - Kölner EC Die Haie (Gruppe 1)

    22.03. 13:30 Düsseldorfer EG - ESV Kaufbeuren (Gruppe 1)

    22.03. 15:30 EC Bad Tölz - ESC Dresden (Gruppe 2)

    22.03. 16:00 Jungadler Mannheim - Starbulls Rosenheim (Gruppe 2)


    23.03. 09:00 Kölner EC Die Haie - Düsseldorfer EG (Gruppe 1)

    23.03. 09:30 ESV Kaufbeuren - Eisbären Juniors Berlin (Gruppe 1)

    23.03. 11:30 Starbulls Rosenheim - EC Bad Tölz (Gruppe 2)

    23.03. 12:00 Jungadler Mannheim - ESC Dresden (Gruppe 2)

    23.03. 16:00 Kölner EC Die Haie - ESV Kaufbeuren (Gruppe 1)

    23.03. 16:30 EC Bad Tölz - Jungadler Mannheim (Gruppe 2)

    23.03. 18:30 Eisbären Juniors Berlin - Düsseldorfer EG (Gruppe 1)

    23.03. 19:00 ESC Dresden - Starbulls Rosenheim (Gruppe 2)


    24.03. 09:30 Spiel um Platz 3 - 2,Platz Gruppe 1 - 2,Platz Gruppe 2

    24.03. 12:00 Finale - Sieger Gruppe 1 - Sieger Gruppe 2


    Für mich ist Köln der klare Favorit, aber bisher konnte der Favorit selten die Meisterschaft holen.

    Alle anderen haben auch Ihre Chance und bei dem Modus kann leicht einer zum Favoritenchreck werden.

    Entweder liegt es an einem selber, oder es sind wirklich die anderen dran Schuld. (Zitat von Rene Bielke):prost:

  • Vom HörenSagen aus Krefeld:


    Die DNL Mannschaft soll aus der (erreichten) DNL1 zurückgezogen werden!?!

    Nimmt dann der 3. der Aufstiegsrunde den Platz ein, ESVK ?


    Die DNL Spieler sollen in der U23 OLN spielen, oder aber bei der DEG, KEC, Iserlohn......die dann wiederum einige ihrer Jungs in der U23 spielen lassen könnten?

  • vom Hörensagen: die Dnl soll bleiben, lediglich Topspieler sollen in der U23 spielen

  • Glückwunsch den Jungadlern Mannheim zum 2-0 Seriensieg gegen Köln und damit zur Deuschen DNL-Meisterschaft.


    In der Relegation DNL/DNL2 hat sich Krefeld durchgesetzt und ist somit Aufsteiger. Tölz, das stand schon vor diesem letzten Wochenende fest, tritt den Weg in die 2. Liga an. Durch die heutige 4-6 (mit ENG) Niederlage Kaufbeurens in Düsseldorf müssten schon Pferde vor der Apotheke......, sollte der Aufstieg noch gelingen, denn morgen zu Gast in Krefeld hängen die Trauben hoch während in Düsseldorf der Absteiger Tölz zu Gast ist (um 9.30 Uhr :hammer:) .

  • In der DNL (U20-DIV. I hat Krefeld den Aufstieg jetzt geschafft, Tölz ist abgestiegen. Düsseldorf verbleibt in der DIV. I wie Kaufbeuren in der DIV. II.

    Wo schau ich sowas am Besten nach?

    Zitat Liveticker WildWings, 03.11.13:

    "6 Punkte, 7:1 Tore und das gegen den ersten und zweiten der Liga! Wer hätte das gedacht, aber auf dieses Team kann man einfach nur Stolz sein!"