Alles über den deutschen Nachwuchs (Nachwuchsligen)

  • Ernsthaft? Ich habe da ja eine eigene Theorie: Das ist eine Folge der Mobilitätsanforderungen an die heutigen Arbeitnehmer. Als Ausrede für den fehlenden Nachwuchs taugt das nicht.

    Vorallem wenn man jeden Tag meint die Kinder bis in das Schulgebäude bringen zu müssen...;)

  • Vorallem wenn man jeden Tag meint die Kinder bis in das Schulgebäude bringen zu müssen...;)

    Guten Tag

    ... am besten bis ins Klassenzimmer , damit den übergewichtigen pc Freaks und kommenden nhl Stars ja nix passiert

    Gruß aus la

  • Und wer ist Schuld?

    1. Diese Sportart ist nicht wirklich kostengünstig.

    2. Der Konsument der wo meint, man muß bis 20 Uhr einkaufen gehen.

    3. Die Nachwuchsförderung allgemein.

    Und dann wundert man sich wenn man 9+1 spielt.

    Wir wundern uns nicht, aber es ist ein Problem 9+1 zu spielen, es bringt im Nachwuchs nichts, da müssen andere Lösungen her (Spielzeit, Spielform, wenn es nicht anders geht)


    Punkt 1 - voll dabei ist eins der Hauptprobleme.

    Punkt 2 - ???? - kannst ja das Kind abgeben, mußt nicht an der Bande stehen und geh einkaufen, hast ja 1-2 Stunden Zeit.- aber ich glaub Du meinst es andersrum, dass Du an der Kasse arbeitest und keine Zeit hast. Da bin ich bei Dir.

    Punkt 3 - Aber dies gilt ALLGEMEIN für alles.

    Daraus leite ich mal folgende dunkle Theorie ab - Haben die Eltern Geld (Arbeit) haben Sie keine Zeit die Kinder zum Eishockey zu schicken - Haben Sie die Zeit (keine Arbeit) fehlt Ihnen das Geld, die Kinder zum Eishockey zu schicken. Teufelskreis! Aber so ist das Leben und Fussball gewinnt.

  • Wir wundern uns nicht, aber es ist ein Problem 9+1 zu spielen, es bringt im Nachwuchs nichts, da müssen andere Lösungen her (Spielzeit, Spielform, wenn es nicht anders geht)


    Punkt 1 - voll dabei ist eins der Hauptprobleme.

    Punkt 2 - ???? - kannst ja das Kind abgeben, mußt nicht an der Bande stehen und geh einkaufen, hast ja 1-2 Stunden Zeit.- aber ich glaub Du meinst es andersrum, dass Du an der Kasse arbeitest und keine Zeit hast. Da bin ich bei Dir.

    Punkt 3 - Aber dies gilt ALLGEMEIN für alles.

    Daraus leite ich mal folgende dunkle Theorie ab - Haben die Eltern Geld (Arbeit) haben Sie keine Zeit die Kinder zum Eishockey zu schicken - Haben Sie die Zeit (keine Arbeit) fehlt Ihnen das Geld, die Kinder zum Eishockey zu schicken. Teufelskreis! Aber so ist das Leben und Fussball gewinnt.

    Ja, bei Punkt 2 meinte ich schon entweder an der Kasse sitzen oder im Laden stehen. Aber das betrifft auch alle anderen Sportarten oder Trachtenvereine oder etc., daß ist allgemein ein großes Problem.

  • Da steht was? Leider Paywall, zumindest bei mir...

    Gib Stellingen in den Gockel, wähle dann News aus, such dir die Meldung & geh von dort ins Abendblatt. Via Suchmaschine bleibt das Blatt schrankenlos.

  • Da ist glaube ich das größte Problem im deutschen Eishockey, genügend Eiszeiten, welche man auch finanziern kann. Früher sind wir noch auf den Dorfteich gegangen, aber das ist kaum noch möglich (Klima - Rahmenbedingunegn). Man muss kein Prophet sein um abzuschätzen, was die Kinder unter solchen Vorraussetzuingen in der Lage sind zu leisten.

    Früher haben wir uns gefragt wie kriegen wir die Kuh vom Eis, naja die Kinder haben wir schon mal runterbekommen.

  • Die Starbulls konnten heute durch einen 11:2- Auswärtssieg in Schwenningen endgültig den Klassenerhalt in der DNL2 sichern. Noch gestern gewann man nur knapp mit 4:3 bei den Jungschwänen, setzte aber heute ein deutliches Ausrufezeichen zum Saisonende.

    Das war für den ganzen Standort enorm wichtig.

  • Die Starbulls konnten heute durch einen 11:2- Auswärtssieg in Schwenningen endgültig den Klassenerhalt in der DNL2 sichern. Noch gestern gewann man nur knapp mit 4:3 bei den Jungschwänen, setzte aber heute ein deutliches Ausrufezeichen zum Saisonende.

    Das war für den ganzen Standort enorm wichtig.

    Guten Tag

    Ist die Saison jetzt beendet oder spielt man jetzt noch eine quali in Bezug auf dnl aufstieg ...

    Gruß aus la

  • Guten Tag

    Ist die Saison jetzt beendet oder spielt man jetzt noch eine quali in Bezug auf dnl aufstieg ...

    Gruß aus la

    Für Rosenheim ist sie beendet.

    Platz 1 und 2 der Div. II spielen um den Aufstieg mit Div. I und 7-10 um den Abstieg mit Div. III N/S.

  • Nach Abschluss der Hauptrunde spielen die Platzierten 1 und 2 eine Relegation (Einfachrunde) mit den Platzierten 7 und 8 der U20 DNL Division I. Für die Platzierten 3-6 ist die Saison beendet, sie haben sich für die U20 DNL Division II Saison 2019/2020 sportlich qualifiziert.

  • Mal etwas anderes geht bei euch die super tolle DEB Seite in Bezug auf Playoffs U20? Ich kann irgendwie keine der Statistiken mehr anschauen. Weder Livescore noch die Spiele der Hauptrunde.

  • DNL Relegation I/ll

    1. Spieltag

    ECT - KEV 3:5

    ESVK - DEG 3:4

    2. Spieltag

    ESVK - KEV 2:8

    Muss ein ziemlich hartes Spiel gewesen sein.

    Strafminuten: ESVK 129, KEV 37

    Spieldauer: 4 ; 1

    2 Krefelder im Krankenhaus

    ECT - DEG. 2 :5

    Einmal editiert, zuletzt von KEV_User (10. März 2019 um 15:21)

  • Den Krefeldern Spielern gute Besserung

    Müssen die Nerven in Kaufbeuren blank gelegen haben.

    So wie es aussieht werden die beiden Nordclubs es machen. War doch ziemlich deutlich.

    Wenn jemand in Tölz gehofft hat, man kann eine desolate Saison an einem WE umkrempeln (ich auch) so ist er eines besseren belehrt worden.

    Es klappt halt nicht wenn in der Saison nur 2 Spiele gewonnen werden, plötzlich zwei Siege oder wenigstens einen aus dem Hut zu zaubern.

    Mal sehen ob Herr Funk so weiter coacht, anscheinend wollen Sie absteigen, haben wir ja bald geschafft, brauchen nur noch eine, zu Sicherheit zwei Niederlagen! :bash:

    Es ist für alle rein theoretisch noch alles drin, aber .. spare ich mir nächste Woche sind wir schlauer.