Alles über den deutschen Nachwuchs (Nachwuchsligen)

  • Nürnberg gewinnt übrigens das DEL U14 Turnier in Schwenningen und darf sich damit inoffizieller deutscher Meister nennen. Nürnberg gewann im Turnier alle Spiele und besiegte im Finale verdient die Jungadler aus Mannheim. Dritter wurde Ingolstadt mit einem Sieg gegen Köln.

  • spannend ist es bei den U20 II Relegation Spielen

    da muss Kaufbeuren aufpassen, z.Z. nur 2 Punkte, das es keinen freien Falls in die DNL III gibt

    :(:(

    es müssen nächstes Wochenende zwei Siege her und SC Riessersee muß auch beide Spiele gewinnen !

    :huh::huh::huh:

  • spannend ist es bei den U20 II Relegation Spielen

    da muss Kaufbeuren aufpassen, z.Z. nur 2 Punkte, das es keinen freien Falls in die DNL III gibt

    :(:(

    es müssen nächstes Wochenende zwei Siege her und SC Riessersee muß auch beide Spiele gewinnen !

    :huh::huh::huh:

    Nichts gegen Kaufbeuren, aber das wird nix. Dafür ist Füssen zu stark.

  • Soviel ich weiß, nur die sportliche Qualifikation. Ob für die Dnl I 5 Sterne Vorraussetzung sind habe ich mal gehört, weiß es aber nicht genau. Sollte alles auf der Deb Seite stehen.

  • Soviel ich weiß, nur die sportliche Qualifikation. Ob für die Dnl I 5 Sterne Vorraussetzung sind habe ich mal gehört, weiß es aber nicht genau. Sollte alles auf der Deb Seite stehen.

    Ja da steht folgendes:

    Zulassung zum U20 Spielbetrieb Saison 2018/2019:
    Neben den sportlichen Qualifikationen zu den U20 Divisionen I-III sind die Zulassungskriterien
    gem. Anlage zu erfüllen/nachzuweisen.

    Doch wo ist die Anlage?

  • 18/19

    U20 I: 4 Sterne

    U20II: 4 Sterne

    U20 III: 2 Sterne

    U17 I: 3 Sterne

    U17 II: 2 Sterne

    19/20

    U20 I: 5 Sterne + U17 in DIV I

    U20II: 4 Sterne + U17 min in DIV II

    U20 III: 3 Sterne + U17 min in höchster LEV/EHV-Spielklasse

    U17 I: 4 Sterne + U 15 Team in höchster LEV/EHV-Spielklasse

    U17 II: 3 Sterne (2 Sterne für Aufsteiger, 1 Jahr Frist für 3. Stern)

    Abstieg/Relegation im gesamten U20 Bereich sowie bei U17 DIV I und II nur, wenn sich von "unten" eine Mannschaft mit gleicher oder besserer Sterneanzahl sportlich qualifiziert.

  • Heißt das, dass Garmisch gar nicht in die DNL 2 aufsteigen kann?

  • Erst mal die Bewertung für diese Saison abwarten. Vielleicht hat sich Garmisch verbessern können. Sonst besteht die Möglichkeit, dem DEB aufzuzeigen, dass man in der kommenden Saison den vierten Stern bekommen wird, dann klappt das auch.

    Wenn ich mir aber die Trainingspläne auf der SCR-Seite anschaue, wird das aber eng. Denn in dem U16 (ab 18/19 U17) Stern sind z.B. min 5h Training gefordert. Da kommt Garmisch nicht hin. Da fehlen gleich 6 Wertungspunkte. Da müssen dann schon fast alle anderen Punkte in dem Stern geholt werden.

  • Letzter Stand war das sie nur 3 hatten.
    Was ist mit Füssen? Auf der DEB-Seite gibt`s keine Information darüber.

    Garmisch hatte 16/17 3 Sterne und 140 Punkte. Das ist die gleiche Bewertung wie z.B. für Bad Nauheim.

    Füssen taucht in der Übersicht nicht auf, da der Verein nicht gemäß Artikel 61 SpO bewertet wird.

  • 5 Sterne erhalten haben:

    "Es erhielten die Eisbären Berlin, die Kölner Haie, die Krefeld Pinguine, die Düsseldorfer EG, die Iserlohn Roosters, die Adler Mannheim, die Augsburger Panther, die Dresdner Eislöwen, der EV Regensburg, der EC Bad Tölz und der EV Landshut die begehrten fünf Sterne. Damit sind dieses Jahr Iserlohn, Bad Tölz und Regensburg zu den bisherigen acht 5-Sterne-Vereine n hinzugekommen."


    Weißwasser selbst hat 4 Sterne, wer noch alles 4 bekommen hat steht aber nicht dabei.

    https://www.lausitzer-jungfuechse.de/seiten/pmProje…ANZEIGE&XDS=527

  • 16/17

    DEL2:

    5 Dresden

    4 Bietigheim, Crimmitschau, Kaufbeuren, Rosenheim, Weißwasser

    3 Bad Nauheim, Frankfurt, Heilbronn, Kassel, Riessersee

    2 Ravensburg

    1 Bayreuth, Freiburg

    OLN:

    3 Herne

    2 Duisburg,

    1 Fass, Preussen, Braunlage, Erfurt, Halle, Leipzig

    0 Hannover I, Hamburg, Scorpions, Rostock, Timmendorf, Wedemark

    OLS:

    5 Bad Tölz, Landshut, Regensburg

    3 Deggendorf, Peiting,

    1 Selb, Sonthofen, Weiden

    0 Schönheide

  • Super, vielen Dank. Endlich mal alle Sterne auf einen Blick ....

    Hast Du evtl. auch die Sterne der DEL Teams?