Alles über den deutschen Nachwuchs (Nachwuchsligen)

  • "Durch viel ehrenamtliches Engagement können wir die obigen Leistungen derzeit für 470,-€/monatlich anbieten."

    Das muss man/frau sich erst mal leisten können.

    Die anderen Internate werden auch ihren Preis haben.

    Schwangau ähnlich viel: 475€/Monat. Schon ne Menge, die man da aufbringen muss, auch wenn es bei der Gegenleisung (Zimmer, "Vollpension", Betreuung ...) wohl angebracht ist.

  • Ein von einem Verein subventionierter Platz kostet ca. 500,- €. Die tatsächlichen Kosten für einen Internatspatz liegen zwischen 900,- und 1.200,- € im Monat.

    Salzburg ist dank großzügiger Subvention mit 250,- € im Monat am günstigsten.

    In die Preise sind die Nebengeräusche - Vereinsbeitrag, Vereinskleidung, Reisen zu Turnieren etc. - nicht eingerechnet. Vorteil hier wiederum bei Salzburg.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wäre sicher nicht das schlechteste für den Nachwuchsstandort Füssen.

  • Zwischenstand:

    Augsburg: xx von 7-9

    Berlin: xx von xx

    Crimmitschau/Leipzig (Chemnitz): xx von 216

    Dresden: xx von 100

    Düsseldorf: xx von xx

    Erfurt: xx von 208

    Füssen (Hohenschwangau): 16 von 95

    Ingolstadt: 6 von 18

    Iserlohn: xx von xx

    Köln: 8 von 45

    Krefeld: xx von 13

    Mannheim: 12 von xx

    Regensburg: 12 von 30

    Rosenheim (Bad Aibling): xx von 85

    Salzburg: 70 von 145

    Schwenningen: 15 von xx

    Weißwasser: 20 von 20

    3 Mal editiert, zuletzt von Halfdan (26. April 2018 um 21:21)

  • Geht es um die aktuelle Belegung oder die Anzahl der Plätze, die für Eishockeyspieler generell zur Verfügung stehen? Bei ersterem kann ich nicht helfen, aber zumindest ist es bei uns ein reines Eishockey-Internat, d. h. alle 20 Plätze sind für Eishockeyspieler (mehr "Profi"-Sportarten gibts bei uns auch nicht :schulterzuck:).

  • intressant, dann müsste ja Füssen ja auch rauf, was is dann mit WW und Kf, gibts da 10er Divi II?

    Wundern würd mich gar nichts.

    Da ja jetzt die Schüler Jugend geworden sind und die Knaben Schüler ( gilt ja auch für die anderen Jg) ist die Frage ob jetzt die U15 Schüler (Knaben) in Bayern weiterhin beim BEV bleiben, oder zum DEB kommen, da kommt bis jetzt auch noch keine konkrete Aussage :schulterzuck:

  • Laut war wohl gestern ein Treffen von DEB mit Vertretern aller 4 Vereine dieser letzten Quali-Runde. Garmisch war damit auch noch nicht für Div. II klar. Ergebnis ist mir nicht bekannt. Reindl hat wohl auch eine Aufstockung auf 10 Mannschaften füpr die Div. II ins Spiel gebracht.

  • Na da werden sich die Nord/West-Vereine freuen. Ist doch toll mit dem Bus durch Deutschland zu fahren.

    Vielleicht sollte der DEB mit der Einteilung noch etwas warten. Wer weis ob alle Mannschaften genügend Spieler zusammen bekommen:pfeif:.

  • Laut war wohl gestern ein Treffen von DEB mit Vertretern aller 4 Vereine dieser letzten Quali-Runde. Garmisch war damit auch noch nicht für Div. II klar. Ergebnis ist mir nicht bekannt. Reindl hat wohl auch eine Aufstockung auf 10 Mannschaften füpr die Div. II ins Spiel gebracht.

    So was von lächerlich, immer wieder. Wenn DEB für Füssen und Garmisch die Ausnahme macht, dann sollen die 2 aufsteigen. Wenn nicht, dann spielen WW und KF. Warum müssen nun plötzlich alle 4 oben spielen, kann ich nicht nachvollziehen. Vor allem kann dann auch Bietigheim sich beschweren, ohne Riessersee und Füssen (die das Sternprogramm nicht erfüllen), muss eigentlich Bietigheim in der Relegationsrunde spielen

  • DEB President Franz Reindl geboren in Garmisch. Hat gespielt beim SC Riessersee.

    Das nennt man "Netzwerk" oder "Beziehungen" der "Klünkel" oder auch konsequentes Umsetzten von den sich selbst auferlegten Regeln.
    Ein Spiegel dessen was auch in vielen Vereinen abläuft.

    "Der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken."

  • Naja, wenn sie das Sterneprogramm wieder über den Haufen werfen, weil es manche Vereine in der Zeit nicht geschafft haben, dann können sie die Liga aber auch auf 10 aufstocken.

    Wobei ich mich schon frage was das soll, denn in Garmisch sagte man ja das es wohl noch Jahre braucht, um den 4. Stern zu bekommen. In Füssen wird das auch nicht in einer Saison zu schaffen sein oder?

    Wie lange soll denn die Ausnahme gelten und gilt sie für alle anderen Vereine dann auch?

  • Entweder das Sternprogramm oder das Sportliche. Beides zusammen in irgendwelcher Form ist kaum möglich.

    Hallo!

    Dann möge sich der DEB aber für eines entscheiden. Warum lässt man dann die Mannschaften, welche die Sternewertung in absehbarer Zeit nicht erreichen werden können, dann die Relegationsrunden spielen? Kann ja nicht alleine das Argument "Spielpraxis" sein.

    Da bin ich dan bei torpedouk - dann lass ich halt diejenigen spielen, die auch aufsteigen könnten und dürften. Warum jetzt KF und WW doch in die Division II dürfen und evtl. GAP und FÜS auch, ist zwar ein Kompromis - aber in meinen Augen eher ein schlechter.

    Etwas überrascht bin ich allerdings, dass es beim SCR "Jahre dauern" soll bis die Anforderungen erfüllt werden können? Im Gegensatz zu Füssen wird hier ja von der GmbH wohl (reine Vermutung von mir) einiges in die 1. Mannschaft investiert. Da sollte doch dann auch was für den Nachwuchs über sein.

    In Füssen scheint man ja nicht all zu weit vom 4. Stern entfernt zu sein, wenn ich die Mitteilung des Vereins richtig interpretiere. Und es wurde in der kurzen Zeit nach dem Neuanfang doch schon einiges erreicht bzw. in die Wege geleitet.

    Jetzt ist die Sitiation natürlich verfahren. Vielleicht wäre es besser gewesen, vor der Bekanntgabe, dass WW und KF statt der sportlich qualifizierten Vereine DIV II spielen, mit den Beteiligten sprechen sollen.....

    Grüße

    gnarly

  • Im Gegensatz zu Füssen wird hier ja von der GmbH wohl (reine Vermutung von mir) einiges in die 1. Mannschaft investiert. Da sollte doch dann auch was für den Nachwuchs über sein.

    Da muss man etwas aufpassen. Die 1. Mannschaft ist, wie du bereits erwähnt hast, eine eigenständige GmbH. Der Nachwuchs ist hingegen beim e.V.. In den letzten Jahren wurde der Nachwuchs seitens der GmbH etwas stiefmütterlich behandelt (das hat man zumindest so immer gehört). Inzwischen hat sich da auch etwas geändert, wie man z.B. am Fanstammtisch vor der letzten Saison erfahren konnte. Momentan ist man bei der GmbH gerade dabei die vorhandenen Schulden abzubauen, inwiefern man daneben den Nachwuchs finanziell unterstützt, weiß ich nicht.


    Es gibt zudem auch Probleme, die man mit Geld alleine nicht beheben kann (z.B. fehlende Jahrgänge). Ob es bei uns solche Probleme gibt, weiß ich nicht, da ich den Nachwuchs aufgrund meiner Entfernung zu GAP nicht verfolgen kann.