Alles über den deutschen Nachwuchs (Nachwuchsligen)

  • Oh Oh

    also wie ich sehe Intressiert sich in und um Kaufbeuren keiner mehr für den Nachwuchs

    :(:(

    die DNL hat gestern in Füssen vor über 500 ! Zuschauern 8:2 verloren

    Hauptsache die Erste spiel Play Off

    :cursing::cursing:

  • Das Ergebnis überrascht mich jetzt, letzte Woche habt ihr euch noch echt gut bei uns geschlagen. Vorallem letzten Sonntag stand es spitz auf Knopf, fast hättet ihr unsere in die Relegation geschickt

  • Naja, bei uns können halt inzwischen alle ausgeruht in der DNL spielen, da die erste schon Saisonende hat. Und in den vier Duellen in der DNL blau Runde haben wir ja auch mehr Punkte geholt (2 glatte Siege, 2 Niederlagen nach Verlängerung oder Penalty)

    Und die letzten 3-4 in der DNL blau Runde waren nicht so weit auseinander.

  • Weißwasser hat gegen Riessersee leider auch verloren. Westhaus die olle Pfeife aber .. ach egal.

    Mal schauen was Sonntag gegen Füssen geht.

    Egal ist das nicht. Wenn man im Spiel 5 verletzte Spieler durch Stockstiche und Checks von Hinten bekommst, dann lief bisschen was schief. Und dieser blinde Westhaus hatte das Spiel nie unter Kontrolle. Und sowas darf DEL2 spielen. Ein Armutszeugnis.

  • Egal halt in dem Sinne, dass man daran nix ändern kann. Außer der Verein legt Protest ein damit die olle Pfeife nicht noch einmal ran darf. Aber auswärts wäre es dann ja auch wieder was anderes.

  • Wie ist das denn genau mit der DNL in Zukunft. Ich gehe zwar mittlerweile immer mal wieder zu Jugendspielen, auch der DNL, aber viele gute Infos findet man im Netz ja nicht wirklich und in den Durchführungsbestimmungen klingt das immer alles so bürokratisch. Wenn ich das richtig verstehe, wird die DNL ja in drei Divisionen eingeteilt. Wie ist denn da der Modus, denn es sind ja dann nur noch 8 Teams, so wie ich es verstehe. Spielt man da 4 x gegen jeden? Die Saison wäre ja sonst recht kurz. Wer ist Meister? Der Erste oder gibt es kleine Play Offs? Und wie funktioniert das dann mit Auf- und Abstieg zwischen den einzelnen Divisionen? Und noch eine vielleicht doofe Frage, in welcher Altersspanne sind denn eigentlich die Spieler der DNL? Soll ja eine U20 Liga sein/werden.

  • Wie ist das denn genau mit der DNL in Zukunft. Ich gehe zwar mittlerweile immer mal wieder zu Jugendspielen, auch der DNL, aber viele gute Infos findet man im Netz ja nicht wirklich und in den Durchführungsbestimmungen klingt das immer alles so bürokratisch. Wenn ich das richtig verstehe, wird die DNL ja in drei Divisionen eingeteilt. Wie ist denn da der Modus, denn es sind ja dann nur noch 8 Teams, so wie ich es verstehe. Spielt man da 4 x gegen jeden? Die Saison wäre ja sonst recht kurz. Wer ist Meister? Der Erste oder gibt es kleine Play Offs? Und wie funktioniert das dann mit Auf- und Abstieg zwischen den einzelnen Divisionen? Und noch eine vielleicht doofe Frage, in welcher Altersspanne sind denn eigentlich die Spieler der DNL? Soll ja eine U20 Liga sein/werden.

    Einen Großteil deiner Fragen wird die Öffentlichkeit leider vermutlich erst wieder mit den neuen Durchführungsbestimmungen erfahren. Und da durch die Erweiterung und jetzt wieder Reduzierung der DNL in den letzten Jahren diverse verschiedene Modi vorherrschten ist es schwer da was vorherzusagen.

    Gleiches gilt für die Frage Playoff ja/nein, wobei ich eher Richtung Playoff vermute. Das Endrundeturnier vor zwei Jahren war wohl nicht so der Bringer und das gibt es dieses Jahr ja auch schon nicht mehr.

    Von geregeltem Auf-/Abstieg gehe im stark aus, in welcher Form muss man abwarten.

    DNL sind dieses Jahr die Jahrgänge 1999-2001 und Overage, den es aber diese Saison letztmalig gab, ist 1998. Also 16-19 Jahre mit 20 als Overage.

  • Die Termine fürs Halbfinale sind auch Wettberwerbsverzerrung. Da die DEL und DEL2 Preplayoffs hatten haben bei Berlin z.b: Adam und Jahnke mitgespielt, die sonst gar nicht in der DNL zu finden waren. Die beiden haben zusammen 7 Scorerpunkte in 2 Spielen gemacht.