Alles über den deutschen Nachwuchs (Nachwuchsligen)

  • Beim heutigen U17 Spiel zwischen dem ES Weißwasser und den Eisbären Berlin kam es zu einer schwerwiegenden Verletzung eines Weißwasseraner Spielers.

    Der Spieler Simon Seidel wurde umgehend per Helikopter abtransportiert.

    Da kann man nur beten, dass nicht die nächste Tragödie eines Nachwuchsspielers die Runde macht.

    Gute Besserung Simon

    Das Spiel wurde nach dem Vorfall übrigens fortgesetzt 🤦🏻‍♂️

  • Erste Meldung dazu:

    Im Krankenhaus wurde konnte der erste Verdacht einer Fraktur der HWS ausgeschlossen werden. Vorerst wird „nur“ von einem Schädel-Hirn-Trauma gesprochen.

    Als ich die Meldung bekommen habe, dass er gerade in den Helikopter gebracht wird, habe ich ihn kurze Zeit später an meinem Haus fliegen gehört. Da wird einem ganz anders.

  • Erste Meldung dazu:

    Im Krankenhaus wurde konnte der erste Verdacht einer Fraktur der HWS ausgeschlossen werden. Vorerst wird „nur“ von einem Schädel-Hirn-Trauma gesprochen.

    Als ich die Meldung bekommen habe, dass er gerade in den Helikopter gebracht wird, habe ich ihn kurze Zeit später an meinem Haus fliegen gehört. Da wird einem ganz anders.

    Alter Schwede...da hoffe ich aber mal, dass er sich gut erholt und drücke die Daumen, dass er keine bleiben Schäden davonträgt. Alles Gute von hier aus.👍

  • Laut der aktuellen EHN wird der Abstieg erneut ausgesetzt, Aufsteiger soll es unter veränderten Voraussetzungen geben.

    ich sage mal. Das ist für die Aufsteiger die maximale Chance, da die Relegation hart gewesen wäre. Dresden wird da nicht unglücklich drüber sein. Damit kann man das Ziel DNL verwirklichen.

  • ... und laut selbiger EHN bestreiten die beiden Top-Platzierten aus den DNL Divisionen 2 sowie die DNL3 Nord und Südmeister am ersten April Wochenende ein Best of Two um den Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse.

    Bis dahin sollen möglichst alle Spiele nachgeholt werden. Alle Teams sollen, auch ohne die eigentlich geplanten Relegationsrunden so lange wie möglich im Spielbetrieb gehalten werden.

  • Für den Nachwuchs eine sehr gute Lösung!

    Es gibt keinen Absteiger aber die besten dürfen hoch, hoffentlich verlaufen die Finals unter regulären Bedingungen. Und nächstes Jahr gibt es dann hoffentlich wieder eine "normale" Runde. Werden dann übernächste Saison die Ligen wieder reduziert?

  • Für den Nachwuchs eine sehr gute Lösung!

    Es gibt keinen Absteiger aber die besten dürfen hoch, hoffentlich verlaufen die Finals unter regulären Bedingungen. Und nächstes Jahr gibt es dann hoffentlich wieder eine "normale" Runde. Werden dann übernächste Saison die Ligen wieder reduziert?

    Schon diese Saison sollte die letzten 4 der DNL1 und die ersten 2 der DNL 2 ne Qualirunde spielen wo vier absteigen und 2 oben bleiben.

    Ich vermute das sind dann nächste Saison 7 Teams wo 5 absteigen.

    Warum erst übernächste?

  • Hat so ein wenig was von "man sucht sich die Vereine aus die man gerne haben will".

    Ich versteh nicht warum man nicht auch beim Nachwuchs einfach die Quotientenregel anwendet.

    macht man doch. die ersten beiden spielen die "Aufstiegsrunde", laut der gerüchteküche.

  • Die beiden aktuell Letztplatzierten der DNL2 können sich unabhängig von der sportlichen Leistung wieder mal retten,
    seit der Saison 2019/20 kam das durchgängig zur Anwendung.

    Ich hoffe, dass da aufstrebende Nachwuchsstandorte (EHC80, BiBi) da nicht unnötig blockiert sind

  • Haben die beiden Vereine eine 100-jährige Tradition oder einen wichtigen Mann im Verband? Nein? Dann können sie warten bis ähnliche Referenzen vorweisen können. Ich weiß, dass ist böse. Der Eindruck drängt sich jedoch auf. An der sportlichen Klasse der beiden Letztplatzierten liegt es sicher nicht.

  • Haben die beiden Vereine eine 100-jährige Tradition oder einen wichtigen Mann im Verband? Nein? Dann können sie warten bis ähnliche Referenzen vorweisen können. Ich weiß, dass ist böse. Der Eindruck drängt sich jedoch auf. An der sportlichen Klasse der beiden Letztplatzierten liegt es sicher nicht.

    Naja, BiBi hätte damals (2017 oder 2018) blos Füssen schlagen müssen, dann wäre sie aufgestiegen ;) Haben sie aber nicht und sind danach auch erst mal wieder bis jetzt abgetaucht.

  • Naja, BiBi hätte damals (2017 oder 2018) blos Füssen schlagen müssen, dann wäre sie aufgestiegen ;) Haben sie aber nicht und sind danach auch erst mal wieder bis jetzt abgetaucht.

    Komme mir doch nicht mit der sportlichen Qualifikation, wenn ich in voller Fahrt bin. ;)

  • Guten Tag

    Der EVL gewinnt das erste Playoff Spiel gegen die Adler Mannheim mit 3:2 👍👍

    Geiles Spiel

    Geile Stimmung 👍