Alles über den deutschen Nachwuchs (Nachwuchsligen)

  • Das war es dann mit den Nachwuchsspielen....., ob es im Dezember dann wieder weitergeht?

    echt schade, kanns auch nicht ganz nachvollziehen. Die Coronafälle bei Eishockeyteams betrafen ja überwiegend den Seniorenbereich.

    Bleibt nur beide DNL-Spiele gegen den KEV im Livestream anzusehen. Läuft auf dem Facebookkanal der Augsburger Panther.:prost:

  • Nicht nachvollziehbar. Sogar die Eltern wurden ja sicherheitshalber ausgesperrt, damit ja nichts passiert. In Summe war das auch recht erfolgreich und dann so ein Nackenschlag.

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • echt schade, kanns auch nicht ganz nachvollziehen. Die Coronafälle bei Eishockeyteams betrafen ja überwiegend den Seniorenbereich.

    Bleibt nur beide DNL-Spiele gegen den KEV im Livestream anzusehen. Läuft auf dem Facebookkanal der Augsburger Panther.:prost:

    Das ist so nicht richtig. Auch Nachwuchsteams waren betroffen, Köln, Mannheim, Landshut und Berlin. Schau mal in die "schiefe Tabelle". Ich bin mir nicht sicher, aber die Brehmstraße hat jetzt komplett zugemacht für den e.V..

  • Das ist so nicht richtig. Auch Nachwuchsteams waren betroffen, Köln, Mannheim, Landshut und Berlin. Schau mal in die "schiefe Tabelle". Ich bin mir nicht sicher, aber die Brehmstraße hat jetzt komplett zugemacht für den e.V..

    ist richtig, deshalb habe ich auch überwiegend geschrieben.

    Aber Nachwuchs besteht für mich nicht nur aus der DNL

  • ist richtig, deshalb habe ich auch überwiegend geschrieben.

    Aber Nachwuchs besteht für mich nicht nur aus der DNL

    Und auch der weitere Nachwuchs außerhalb der DNL und der Amateurbereich war betroffen.

    Auch wenn es für viele schade ist, ist nicht alles so toll wie man es selber versucht darzustellen, und das ist nicht nur auf den Sport/Eishockey bezogen, sondern auch auf andere Bereiche wie z.B. die Gastro.

  • In welchen Mengen zu den täglichen Infektionszahlen? Minimal. Superspreaderevents waren keine dabei, oder? Eine Ansteckung wird man nur vollständig verhindern, wenn alle für immer zuhause bleiben. In Relation zu den Unmengen an Spielern und Trainingseinheiten trotzdem überschaubar.

  • Und auch der weitere Nachwuchs außerhalb der DNL und der Amateurbereich war betroffen.

    Auch wenn es für viele schade ist, ist nicht alles so toll wie man es selber versucht darzustellen, und das ist nicht nur auf den Sport/Eishockey bezogen, sondern auch auf andere Bereiche wie z.B. die Gastro.

    mit Seniorenbereich ist der Amateurbereich gemeint.;)

    mir ist nur ein einziger Fall unterhalb der DNL bekannt (U17 von Weiden). der AEV konnte ansonsten, soweit ich mich richtig erinnere, alle Spiele bestreiten. Auch mein Kind hatte keinerlei Spielausfälle (spielt für 2 andere Vereine).

    vereinzelt kann es natürlich zu Spielabsagen gekommen sein. Mir ist aber jetzt keine nennenswerte Anhäufung von Coronafällen unterhalb der DNL bekannt.

  • echt schade, kanns auch nicht ganz nachvollziehen. Die Coronafälle bei Eishockeyteams betrafen ja überwiegend den Seniorenbereich.

    Bleibt nur beide DNL-Spiele gegen den KEV im Livestream anzusehen. Läuft auf dem Facebookkanal der Augsburger Panther.:prost:

    Du bist ja wirklich ein lustiger Kerl, auf der einen Seite stehst du im Coronathread vollkommen hinter den brutalen Maßnahmen die das normale Leben vollkommen einschränken.

    Wirst anderen Usern Realistätsfremde vor.

    Da argumentierst du beispielsweise mit solch angstverbreitenden Nachrichten :

    ....300 Betten auf den Normalstationen der Uniklinik mussten dicht gemacht werden, damit man für den kommenden Ansturm das entsprechende Personal frei hat

    Die Anzahl von Coronapatienten auf Intensivstation hat sich seit 12.10. verzehnfacht (2 auf 20), diejenigen davon die beatmet werden müssen mehr als vervierfacht.....

    Und auf der anderen Seite kannst du es nicht nachvollziehen dass Nachwuchseishockeyspieler nicht mehr einfach so durchs ganze(Bundes-) Land reisen dürfen um ihrem Hobby nachzugehen.


    Manchmal fällt man echt vom Glauben ab, Brot und Spiele .....

  • mit Seniorenbereich ist der Amateurbereich gemeint.;)

    Es gab ja auch Fälle bei Köln, Düsseldorf und Berlin in de DEL oder Deggendorf in der Oberliga, auch wenn die noch keinen Spielbetrieb haben.

    mir ist nur ein einziger Fall unterhalb der DNL bekannt (U17 von Weiden). der AEV konnte ansonsten, soweit ich mich richtig erinnere, alle Spiele bestreiten. Auch mein Kind hatte keinerlei Spielausfälle (spielt für 2 andere Vereine).

    vereinzelt kann es natürlich zu Spielabsagen gekommen sein. Mir ist aber jetzt keine nennenswerte Anhäufung von Coronafällen unterhalb der DNL bekannt.

    Köln U17 war auch betroffen, und was so alles auf LEV-Ebene, vor allem in anderen LEVs, abgeht kriegt man ja nicht immer mit.

  • 1. wo steht dass ich vollkommen hinter den Beschränkungen stehe?

    2. die Maßnahmen sind nicht brutal, brutal ist was ganz anderes

    3. ja, ich stehe dahinter, was das Gesamtpaket anbelangt
    4. bedeutet dann aber nicht, dass ich mit jeder Einzelmaßnahme einverstanden sein muss, dazu gehören die Stilllegung im Nachwuchssport und auch Restaurantbesuche. Eine Schließung des Spielbetriebs im Seniorenbereich und eine Schließung von Kneipen befürworte ich hingegen.

    5. ich verbreite damit keine Angst, es sind einfach Tatsachen. Ich nenne konkrete Zahlen, diese sollen zum Nachdenken anregen.

    6. Konkrete und nachvollziehbare Zahlen würde ich mir von dem ein oder anderen Verschwörungstheoretiker auch mal wünschen.

  • Es gab ja auch Fälle bei Köln, Düsseldorf und Berlin in de DEL oder Deggendorf in der Oberliga, auch wenn die noch keinen Spielbetrieb haben.

    Köln U17 war auch betroffen, und was so alles auf LEV-Ebene, vor allem in anderen LEVs, abgeht kriegt man ja nicht immer mit.

    DEL und anscheinend seit neuestem die Oberliga sollen im Profibereich angesiedelt sein, habe ich mal gehört.

  • 6. Konkrete und nachvollziehbare Zahlen würde ich mir von dem ein oder anderen Verschwörungstheoretiker auch mal wünschen.

    Du bedienst das Klischee wieder wunderbar.

    Einer waagt es was anderes zu behaupten. Zack Verschwörungstheoretiker.

    Ich habe im übrigen ja auf deine warnenede Horrormeldung mit Zahlen geantwortet:

    Ist schon interessant wie man anderen einfach so Realitätsblindheit vor schmeisst.

    Hier mal eine aktuelle Wasserstandsmeldung vom OberHotspot Rosenheim vom wichtigsten Mann im Rosenheimer Rathaus nach dem OBGM.

    Im RoMed-Klinikverbund für die Region würden rund 40 Intensivbetten für Corona-Patienten vorgehalten. «Wir haben null Patienten auf Intensiv mit Corona, und wir haben null Corona-Patienten an einem Beatmungsgerät»https://www.zeit.de/news/2020-…mit-corona-wert-ueber-200

    Man muss zum RoMed Klinikverbund sagen dass es sich da nicht nur um die kreisfreie Stadt Rosenheim mit 64000 Einwohner I-Wert 256 handelt sondern der gesamte Landkreis von dem Kliniken in Prien, Aibling, Wasserburg und Rosenheim versorgt wird. Der Landkreis hat I-Wert 180 bei 260 000 Einwohnern.

    Aber Rosenheim geht dafür schon morgen auf Anweisung der Regierung in den Lockdown.

    Wie die Stadt Rosenheim in einer Pressemeldung bekannt gibt, hat die Regierung von Oberbayern die Stadt angewiesen, die landesweit ab Montag, den 2. November geltenden Corona-Beschränkungen schon ab morgen, Freitag, 30. Oktober, um 21 Uhr in Kraft zu setzen.

    https://www.rosenheim24.de/ros…-ab-freitag-90084254.html

    Wird halt dann ignoriert, was nicht sein darf, darf nicht sein. Ab in den Lockdown mit uns.


    Und deine Ansicht, dass dir das Hobby der Kinder wichtiger ist,als die Chance auf ein wirtschaftliches Überleben von Millionen unserer Mitbürger kann ich halt nicht teilen.

  • Punkt 6 habe ich allgemein gehalten, wenn du dich angesprochen fühlst, dein Problem.

    und verdrehe bitte nicht immer alles bezüglich wirtschaftliches Überleben ist mir nicht wichtiger.

    aber lassen wir es gut sein, wir bewegen uns ansonsten zu weit vom eigentlichen Thema weg.

  • echt schade, kanns auch nicht ganz nachvollziehen. Die Coronafälle bei Eishockeyteams betrafen ja überwiegend den Seniorenbereich.

    Kann ja sein. Insgesamt weiß man aber bei 80 % der Coronafälle mittlerweile nicht mehr wo sie herkommen. Die Vielzahl der Fälle überfordert die Gesundheitsämter komplett.

    Die logische Folge ist: man fährt praktisch alles herunter.

    Dass das nicht jedem gefällt ist klar. Ich gehe auch jeden zweiten Tag ins Fitnessstudio, immer zu Randzeiten mit maximal drei weiteren Personen auf großer Fläche. Mit Riesenabständen. Aus meiner Sicht kein Risiko. Der Lockdown passt mir in diesem Punkt nicht. Allerdings ist mir klar, dass die Schließung der Studios unumgänglich ist. Leider.

  • In Sachsen gibt es eine Ausnahme in der Verordnung, so dass Nachwuchsteams deren 1. Mannschaft ein Profiverein ist, wieder trainieren dürfen.

    Nach einer Woche Corona-bedingter Pause ist in der Eisarena Weißwasser das Training bei den Jungfüchsen nun wieder angelaufen. Möglich geworden ist das wegen einer Ausnahme in der Sächsischen Corona-Verordnung. Die lässt nämlich Training von Sportmannschaften in Sachsen zu, deren erste Mannschaft im Profi-Bereich agiert.

    In der vergangenen Woche sind dazu intensive Absprachen zwischen Stadtverwaltung und Eissport Weißwasser (ESW) getroffen worden, damit der Nachwuchs den Spielbetrieb wieder aufnehmen kann. Das Sächsische Innenministerium in Dresden hat in diesem Zusammenhang den Weißwasseranern bestätigt, dass der Verein ein Eishockey-Talente-Zentrum ist.

    https://www.lr-online.de/lausitz/weissw…s-53033490.html