Alles über den deutschen Nachwuchs (Nachwuchsligen)

  • Das trifft doch auf Garmisch genauso zu.

    Zum Teil, ja. Füssen hatte sich ja schon nach den Entscheidungsspielen gegen Weißwasser Ende Oktober für die Doppelrunde in der blauen Gruppe qualifiziert. Riessersee kam ja dann "erst" zu der Aufstieg-/Abstiegsrunde im Frühjahr hinzu.

  • Zum Teil, ja. Füssen hatte sich ja schon nach den Entscheidungsspielen gegen Weißwasser Ende Oktober für die Doppelrunde in der blauen Gruppe qualifiziert. Riessersee kam ja dann "erst" zu der Aufstieg-/Abstiegsrunde im Frühjahr hinzu.

    Also ich sehe da keinen Unterschied nur weil die einen die sportliche Qualifikation früher und die anderen es später geschafft haben. Beide haben sich sportlich

    qualifiziert und fertig.

  • Gratulation! Der 02 Jahrgang ist super. Bei der ebenfalls aufgestiegenen U20 spielt die halbe Mannschaft im Ausland und der Rest gefühlt bei RBS, bevor jemand auf die kommt zu sagen, die Nachwucharbeit kann nicht so schlecht sein. Die Eltern sind es hauptsächlich, die Ihre Kinder fördern.

  • Gratulation! Der 02 Jahrgang ist super. Bei der ebenfalls aufgestiegenen U20 spielt die halbe Mannschaft im Ausland und der Rest gefühlt bei RBS, bevor jemand auf die kommt zu sagen, die Nachwucharbeit kann nicht so schlecht sein. Die Eltern sind es hauptsächlich, die Ihre Kinder fördern.

    '02 korrekt aber bitte nicht die '01 vergessen, diese sind am Erfolg ebenso beteiligt gewesen, aber eine gute Mischung und die '02 dürfen dann nächstes Jahr nochmal in der U18 ran.

    Einige '01 werden wir bei der U20 nächstes Jahr sehen sicherlich!

    Nochmal starke Leistung Jungs und hier sind es 11 Vereine die Spieler gestellt haben. Dank auch an alle Vereine, die diesen Talente das Schlittschulaufen beigebracht haben.:respekt:

  • Manchmal denkt man in der Schweiz an die Gesundheit der Spieler. In den U Stufen ist der Schutz an den Schlittschuhen gegen harte Schüsse eine Vorgabe vom Verband.

    In Deutschland soweit ich weiß noch nicht.

  • In den Statuten des Schweizer Verbandes ist das nicht verankert. Gesehen habe ich das nur bei den Schweizer U-Nationalmannschaften. Die U-Vereinsmannschaften haben, zumindest letzte Saison, keinen Schutz getragen.

  • In den Statuten des Schweizer Verbandes ist das nicht verankert. Gesehen habe ich das nur bei den Schweizer U-Nationalmannschaften. Die U-Vereinsmannschaften haben, zumindest letzte Saison, keinen Schutz getragen.

    Bezog sich erst mal nur auf die U Nationalmannschaft.

  • Guten Tag

    Vllt sollte der DEB darüber nachdenken , den Jungs Ritterrüstungen anzuziehen , dass es nicht mehr „aua“ macht ...

    wir verkommen immer mehr zu einer verweichlichten Nachwuchsgesellschaft und da wundert man sich ...

    Gruß aus la

  • Guten Tag

    Vllt sollte der DEB darüber nachdenken , den Jungs Ritterrüstungen anzuziehen , dass es nicht mehr „aua“ macht ...

    wir verkommen immer mehr zu einer verweichlichten Nachwuchsgesellschaft und da wundert man sich ...

    Gruß aus la

    Echte Männer brechen sich noch die Zehen!

  • Guten Tag

    Vllt sollte der DEB darüber nachdenken , den Jungs Ritterrüstungen anzuziehen , dass es nicht mehr „aua“ macht ...

    wir verkommen immer mehr zu einer verweichlichten Nachwuchsgesellschaft und da wundert man sich ...

    Gruß aus la

    im Grunde gebe ich dir recht was die ''verweichtlichte Nachwuchsabteilung'' im allgemeinen angeht

    aber hier geht es um die Gesundheit der Kids!

    Und dass selbst von nem 14 jährigen n Schlagschuss ein Knöchel oder n Fuß brechen kann is glaub ich kein Geheimnis, von dem her seh ich des sogar Positiv sowas zur Pflicht zu machen!!

    Stell dir vor es wäre dein(e) Tochter/Sohn mit Ambitionen nach oben und durch ein so n Sch... geblockten Schuss mit dem Fuß is die zukünftige Karriere dahin auf Grund von XY gebrochenen Knochen (drastisch dargestellt)

    was ich eigentlich sagen will:

    ich finds für gut könnte der DEB im Junioren Bereich ruhig auch einführen :thumbsup:

  • Echte Männer brechen sich noch die Zehen!

    Guten Tag

    Schmarrn ... um das gehts doch gar nicht ..

    Was unterbinden wir dann als Nächstes ... den Check ...

    Gruß aus la

    BDWCrow : ich weiß , was du meinst ... aber so hart wie klingt .... Verletzungen gehören zur Karriere einfach dazu ... klar soll man versuchen Alles mögliche zu tun ... aber schlussendlich sind wir bei einer Körperbetonten Sportart , da gehören geblockte Schüsse dazu und nicht nur der Schlittschuhbereich ist ein brennpunkt ... Handgelenke , finger ... etc wo hörst jetzt dann da auf ... machen wir dann Plastikschläger

  • Was unterbinden wir dann als Nächstes ... den Check ...

    Man verbietet doch keine Schlagschüsse. Man sucht nur nach besserem Schutz für die Füße. Und weil Checks nicht verboten sind, fahren Eishockeyspieler auch mit anderer Ausrustung herum, als Fußballspieler. Und da meckert doch auch keiner welch "Weicheier" diese Eishockeyspieler sind, wenn sie dick eingepackt herum laufen wie Bauklötze.