Alles über den deutschen Nachwuchs (Nachwuchsligen)

  • Manfred, Seehofer ist nicht mehr.

  • Selbst in Weisswasser könnte man aus der jetzigen DNL Mannschaft perspektivisch 3 - 5 Spieler mit 20 jahren hochziehen

    Was ja vielleicht auch passiert, sollte sich da jemand durchsetzen. Man wird aber nicht auf Teufel komm raus Spieler verpflichten, die die DEL2 nicht im Kreuz haben und man Gefahr läuft abzusteigen oder sich zu verschlechtern. Kannst du begreifen das wohl kein Team und Trainer mit Absicht Spieler aufs Eis schickt, in dem Wissen das man jemand besser spielenden hätte haben können?

    Man muss es natürlich probieren und im Training mit den Profis kann man schon abschätzen ob es klappt oder nicht.

    Und wenn die Qualität vorhanden ist, dann würden sich Verein und Trainer doch die Finger nach solchen Spielern lecken. Wohnen evtl. noch daheim bei Mutti, brauchen keinen teuren Flug, evtl. nichtmal ein Auto und kosten weniger als ein Al.

    Es ist ja nicht so das man diese Spieler dann mit Absicht links liegen lässt.

  • Ja, filipo72, wegen Fachkräftemangels wird ja auch eine Öffnung des Arbeitsmarktes über die EU-Grenzen hinaus diskutiert.

    Ein schönes Beispiel, daß sich die Politik an der innovativen DEL orientiert.

    guten Tag

    Und was hat der ganze politische Quatsch mit einem Eishockey Forum zu tun ...

    Mach doch mit Bone02943 ein Integrationsforum auf , da könnt ihr da trefflich diskutieren , ob ein besoffener Papperdeckl Kanadier besser in Düsseldorf oder an der polnischen Grenze integriert werden kann ...

  • Warum sind das immer gleich drittklassige Kanadier? Sind ja scheinbar stärker als unsere einheimischen Spieler. So ein kleines bißchen ist da schon der Verfolgungswahn bei dir filipo72 oder? Diese alternativen Fakten kenne ich nur von Trump. Trainer, Manager zu unterstellen, dass sie das deutsche Eishockey unterwandern, um es nicht hochkommen zu lassen, ist schon krass.

    Die Mutter des Eishockey ist bekanntlich Kanada. Von den Menschen, die es schom mit der Muttermilch aufsaugen sollte man dann schon lernen dürfen. Gruß Franky

  • Wenn man zum Thema nichts mehr zu sagen hat aber einfach..... @EL

    Und ich dachte du schreibst sowas in "Lila". :/

    Guten Tag

    Ich hab’s mir schon gedacht , dass das mit dem Denken so ein Problem ist ...

    Gottseidank gibts Bayern, die denken für Dich mit ...

    Und lila schreib ich nur , wenn ich blöd daher Red ... jetzt kannst wieder nachdenken ...


    zum Thema: was soll ich weiterdiskutieren , wenn Du nicht mal annimmst , was ich Dir antworte ... also viel Spaß weiterhin

    Lg aus la

  • Das Problem ist doch, wenn der Nachwuchsspieler endlich so weit ist, dass man als Club die Früchte ernten kann, dann ist er weg. 2 oder 3 Jahre kann man kaum planen. Als Club möchte man den maximalen Erfolg mit seinen Mitteln haben. Wenn die jungen Talente ach so toll sind, warum kommen sie dann nicht gegen einen drittklassigen Kanadier an?

    Die Trainer wären ja bescheuert, wenn sie den drittklassigen Kanadier vor dem talentierten deutschen Spieler vorziehen würden. Die stellen auch nach Leistung auf. Gruß Franky

    Wenn das die vorherrschende Meinung ist, dann können wir die Nachwuchsarbeit ja alle einstellen.

    Das ein deutsches Talent mit maximal 20 Jahren einem Kanadier mit mindestens 23 Jahren, vorher kommen die nämlich auch nicht, unterlegen ist, sollte klar sein. Jetzt darfst du wieder disliked.

  • Was ja vielleicht auch passiert, sollte sich da jemand durchsetzen. Man wird aber nicht auf Teufel komm raus Spieler verpflichten, die die DEL2 nicht im Kreuz haben und man Gefahr läuft abzusteigen oder sich zu verschlechtern. Kannst du begreifen das wohl kein Team und Trainer mit Absicht Spieler aufs Eis schickt, in dem Wissen das man jemand besser spielenden hätte haben können?

    Man muss es natürlich probieren und im Training mit den Profis kann man schon abschätzen ob es klappt oder nicht.

    Und wenn die Qualität vorhanden ist, dann würden sich Verein und Trainer doch die Finger nach solchen Spielern lecken. Wohnen evtl. noch daheim bei Mutti, brauchen keinen teuren Flug, evtl. nichtmal ein Auto und kosten weniger als ein Al.

    Es ist ja nicht so das man diese Spieler dann mit Absicht links liegen lässt.

    In den EN sind durchaus Fakten und Meinungen vor allem von Leuten, die diesen Sport auf höchster Ebene betreiben bzw. betrieben haben. Daher haben diese Meinungen mehr Gewicht als so manche hier. Deine Argumentation blendet komplett die vorhandene Problematik aus, sondern du betrachtest komplett isoliert und voller Vertrauen, dass die sportlichen Leitungen und Trainer und Berater nur das beste im Sinn haben und auch die nötige Kompetenz mitbringen. 50% der ausländischen / eingedeutschten Spieler, Trainer, Manager würden in ihren Ländern 0,0 Land sehen, weil sie einfach zu schlecht sind, die wären arbeitslos, weil sie mit dieser Einstellung z.B. in Kanada Niemand will. Daher sind sie hier. Du musst dem dt. Nachwuchs Perspektiven geben, wie auch in anderen Ländern. Braucht aber ein wenig Zeit. Ich betrachte das als Leistungsportler, im Sport läufts normalerweise nach Leistungsprinzip, da ist für Sentimentalitäten kein Platz, ein paar bringen sie aber immer wieder auf und argumentieren z.B. mit Humanität.
    Und ihr könnt Euch gegenseitig liken, alles kein Problem, in Weißwasser lebt 2050 aufgrund des demographischen Niedergangs im Osten eh Niemand mehr, deswegen viel Erfolg in den Playoffs für Euch und freut Euch dass Berlin Euch so gut unterstützt (ehrlich gemeint) ;)

    Denke wenn man sich verbal ausstauchen könnte, würden viele Missverständnisse gar nicht so aufkommen.

    Schembri sollte vielen seiner Kollegen als Vorbild dienen, vor allem denen, die aus Übersee hierher kommen, um ihr Trikot ein bisschen spazieren zu fahren.

  • 50% der ausländischen / eingedeutschten Spieler, Trainer, Manager würden in ihren Ländern 0,0 Land sehen, weil sie einfach zu schlecht sind, die wären arbeitslos, weil sie mit dieser Einstellung z.B. in Kanada Niemand will. Daher sind sie hier.

    Na dann mal zu deinen "Fakten".

    Belege doch bitte diese These. Zeige mir auf das 50% aller Trainer und Spieler in "ihren Ländern" keinen Verein hatten, bevor sie nach Deutschland gekommen sind und auch keinen Verein mehr finden, wenn sie wieder zurück gehen.

    Du schreibst ja das sie dort arbeitslos wären. Das muss sich also belegen lassen.

    Ich betrachte das als Leistungsportler, im Sport läufts normalerweise nach Leistungsprinzip, da ist für Sentimentalitäten kein Platz, ein paar bringen sie aber immer wieder auf und argumentieren z.B. mit Humanität.

    Du kommst doch mit den Sentimentalitäten daher und heulst rum das gute deutsche Spieler mit Absicht arbeitslos gemacht werden, weil man lieber schlechtere ausländische Spieler verpflichtet.

    Und ihr könnt Euch gegenseitig liken, alles kein Problem, in Weißwasser lebt 2050 aufgrund des demographischen Niedergangs im Osten eh Niemand mehr, deswegen viel Erfolg in den Playoffs für Euch und freut Euch dass Berlin Euch so gut unterstützt (ehrlich gemeint) ;)

    Dann kommen wir mal wieder zu den Fakten. Weißwasser schrumpft sich zurück, dahin wo es vor der großen Industrialisierung gewesen ist. 2050 werden auch hier noch Menschen leben, wenn keine Katastrophen passieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (16. Februar 2019 um 17:56)

  • In den EN sind durchaus Fakten und Meinungen vor allem von Leuten, die diesen Sport auf höchster Ebene betreiben bzw. betrieben haben. Daher haben diese Meinungen mehr Gewicht als so manche hier. Deine Argumentation blendet komplett die vorhandene Problematik aus, sondern du betrachtest komplett isoliert und voller Vertrauen, dass die sportlichen Leitungen und Trainer und Berater nur das beste im Sinn haben und auch die nötige Kompetenz mitbringen. 50% der ausländischen / eingedeutschten Spieler, Trainer, Manager würden in ihren Ländern 0,0 Land sehen, weil sie einfach zu schlecht sind, die wären arbeitslos, weil sie mit dieser Einstellung z.B. in Kanada Niemand will. Daher sind sie hier. Du musst dem dt. Nachwuchs Perspektiven geben, wie auch in anderen Ländern. Braucht aber ein wenig Zeit. Ich betrachte das als Leistungsportler, im Sport läufts normalerweise nach Leistungsprinzip, da ist für Sentimentalitäten kein Platz, ein paar bringen sie aber immer wieder auf und argumentieren z.B. mit Humanität.
    Und ihr könnt Euch gegenseitig liken, alles kein Problem, in Weißwasser lebt 2050 aufgrund des demographischen Niedergangs im Osten eh Niemand mehr, deswegen viel Erfolg in den Playoffs für Euch und freut Euch dass Berlin Euch so gut unterstützt (ehrlich gemeint) ;)

    Denke wenn man sich verbal ausstauchen könnte, würden viele Missverständnisse gar nicht so aufkommen.

    Schembri sollte vielen seiner Kollegen als Vorbild dienen, vor allem denen, die aus Übersee hierher kommen, um ihr Trikot ein bisschen spazieren zu fahren.

    Das hat nichts mehr mit Deggendorf und Schembri zutun.

    Aber das Schlimmste ist, du glaubst auch noch an den Bullshit, den du hier schreibst. :facepalm: Und überhaupt frag ich mich, was du hier erlaubst, dich politisch über den Osten zu äußern? An deiner Stelle würde ich mal etwas passiver zu Werke gehen, wenn ich keine Ahnung von dieser Thematik hätte.

    Dein Wissenshorizont ist nämlich diesbezüglich null, genauso wie es bei anderen Vereinen zugeht.

    Viele User hier beschäftigen sich nämlich mit den Kontrahenten in der Liga, was bei dir wohl nicht der Fall ist. Und was machst du dann noch hier, wenn du die DEL2 etc. nicht professionell siehst? Fragen über Fragen.

    Und sorry für das Off-Topic.

    Wie gesagt, Schembris Weiterverpflichtung tut euch gut. :thumbup:

  • Da kannst du dich kugeln wie du willst. Du darfst mir gerne die Summe nennen, die deiner Meinung nach ein Nachwuchsspieler in der DEL mit seinem ersten Vertrag verdient. Mal schauen, ob ich mich dann kugel.

    guten Tag

    Minimum 1.500 Euro (mind. 8 Monate) netto plus Auto plus Wohnung ...............

    ansonsten hat sein Berater was verkehrt gemacht und gehört sofort eintlassen

    gruß aus LA

  • Auch der Nachwuchsspieler ist in der DEL ein Vollprofi bzw. geht eventuell noch zur Schule. Die Arbeiten alle nicht nebenbei. Also muss er davon leben können und daher halte ich die Zahl von Eishockey_Liebhaber für realistisch. Gruß Franky