In wie weit darf der Torwart attackiert werden ?

  • darf ein Torwart so spielen, aber der Feldspieler muss versuchen jede Berührung zu vermeiden :schulterzuck:


    mag sich vielleicht noch ein Schiri zu dieser Szene äußern?

    ich bin weit davon entfernt den Goalies weniger Schutz zu zusprechen, aber wenn solche Szenzen vom Goalie erlaubt sind, ist diese Regelung schon recht einseitig

    Einmal editiert, zuletzt von stu (27. Januar 2010 um 16:11)

  • Ich hab mit einer Schultereckgelengsprengung für einen Check bei einem Stürmer gezahlt. Fakt ist: in deinem Torraum teilst du aus was das Zeug hält und der Schiri nicht sieht. Geh ich hinters Tor, oder in die Ecken, weiß ich ganz genau, was mir blüht, wenn ich zu langsam bin. Also bin ich entweder schnell, oder bleib im Kasten. Ganz einfach. Das wissen Goalies, Stürmer, und auch Schiris. Wenn sies allerdings sehen, dann wird gern gepfiffen. Ich würd mich allerdings nicht beschweren, wenn ich enen Check einstecken muss, weil ich lang genug die Slot-Spieler gepiesackt hab, und die mich in den Ecken erwischen. das ist einfach Pech.

    mfg
    bierlenz

  • Also dem Torwart im Video muss man echt eins lassen.... sehr schön Hit! :)

    Sowas sieht man heute von Verteidigerseite aus selten! :rofl:

  • mag sich vielleicht noch ein Schiri zu dieser Szene äußern?

    ich bin weit davon entfernt den Goalies weniger Schutz zu zusprechen, aber wenn solche Szenzen vom Goalie erlaubt sind, ist diese Regelung schon recht einseitig

    Es ist dem Torhüter nicht verboten den Spieler zu checken.
    Sollte allerdings die Aktion vom Torhüter kommen und der Spieler hält hier dagegen, dann hat der Torhüter, wie so schön gesagt wird "Pech gehabt".

    Das ist meiner Meinung nach nicht einseitig, da der Torhüter viel unbeweglicher ist wie der Spieler!

  • Es ist dem Torhüter nicht verboten den Spieler zu checken.
    Sollte allerdings die Aktion vom Torhüter kommen und der Spieler hält hier dagegen, dann hat der Torhüter, wie so schön gesagt wird "Pech gehabt".

    Das ist meiner Meinung nach nicht einseitig, da der Torhüter viel unbeweglicher ist wie der Spieler!


    somit ist es in der Theorie nicht einseitig, aber das Dilemma ist bei den Schiris.. oder beim Feldspieler
    "wollte der Goalie checken oder nicht :wacko: " und letztendlich wird wohl in den meisten Fällen der Spieler, der ordentlich dagegen hält, bestraft... denn er soll ja Berührungen vermeiden


    z.B. bei der Szene oben, Spieler hält dagegen Goalie (unbeweglicher) fällt nach hinten um, knallt auf den Hinterkopf -> Notartzwagen... wenn das noch hilft

    Einmal editiert, zuletzt von stu (27. Januar 2010 um 18:59)