Die Schweinegrippe - wer lässt sich impfen?

  • Lasse mich auch nicht impfen!

    Wenn ich morgen gegen einen Baum fahre, dann kann ich mich auch nicht vorher dagegen impfen. Mir kann keiner weiß machen, dass diese ganze Chemie, die man dem Körper zuführt, gut sein soll. Und dann auch noch einen Wirkstoff, von dem nicht einmal gesicherte Test gemacht wurden.

  • Juchhu, eine Verschwörungstheorie. :)

    Richtig, eine Verschwörungstheorie.

    Was ich nur seltsam fand: Die Grippe kam auf und man versprach dann groß einen Impfstoff, der ja jetzt auch kam.

    Dann kam heraus, es gibt zweierlei: Einen ohne Verstärker für Personen, wie Soldaten und Polizisten, Politiker und überhaupt Staatsbedienstete und einen mit Verstärker für den Rest. Warum wird mit zweierlei Maß gemessen?

    Die Bevölkerung reagierte verunsichert und die Mehrheit wollte sich nicht mehr impfen lassen.

    Bis, ja bis die ersten Horrormeldung über eigentlich gesunde Menschen kam, die an der Grippe gestorben waren. Und das wurde dann systematisch von den Medien betrieben, bis auch wirklich der Großteil der Bevölkerung sich um dem Impfstoff riss.

    Zufall oder gesteuert? Diese Frage stellt sich mir, wenn ich die Berichterstattung verfolge.

  • Und wie passt in dieses tolle Bild die "Horrormeldungen" über die Leute, die nach der Impfung versterben?

    Passt sicher soweit ins Bild, dass meine Skepsis über die Impfung nicht kleiner geworden ist.
    Hast du mir da bitte ne Quelle? Ich hab nämlich selber noch über keinen Todesfall wegen der Impfung gehört sondern erst über ne Bekannte davon erfahren und jetzt hier. Vielen Dank.

  • Wie sagte gestern ein Mediziner?..."Daß geimpfte Personen nach kurzer Zeit gestorben sind hat allen Anschein nach lediglich einen statistischen Effekt, sprich sind lediglich Zufälle". Ich glaub da auch nicht an einen Zusammenhang. Das wäre mehr als skandalös, wenn nur ein Todesfall belegbar mit der Impfung zusammenhängen würde.

    Naja...Die Person in meiner Verwandschaft, die bereits die Schweinegrippe letzte Woche hatte, würde sich jedenfalls immer noch nicht impfen lassen. Das waren 2-3 Tage von einem heftigen Grippeanfall und gut wars.

    chris

  • Ich war mit ner Nasennebenhöhlenentzündung beim Arzt und iwie sind wir auch auf die Schweinegrippe zu sprechen gekommen. Der Arzt meinte er hätte schon einige Fälle in seiner Praxis gehabt...denen wärs aber allen deutlich besser als mir gegangen :rofl:

    Wozu also impfen lassen? Ich hab die Nasennebenhöhlenentzündung überlebt und war die ganze Woche normal arbeiten...so schlimm kanns einem mit der Schweinegrippe dann ja nicht gehen :D

  • Eben:D Bei meiner Verwandten war nur das Problem, daß sie am Freitag Abend bekam undzwar innerhalb nicht mal einer Stunde und richtig heftig. Für den Notarzt war es noch nicht zu akut, aber doch recht heftig. Mit 39° Fieber hat sie das Wochenende im Bett verbracht. Am Montag gleich zum Hausarzt und mit dem Verdacht von H1N1 nach Hause gekommen. Da klang die Grippe aber schon wieder deutlich ab. Am Mittwoch kam der positive Befund, wo sie schon wieder putzmunter war. Also waren das keine 5 Tage von denen auch nur 2-3 heftig waren. Wie sagt man so schön "Ein Guter hälts aus" :)

    chris

  • Hab da auch noch was gefunden:

    Die beiden Impfstoffe gegen die so genannte Schweinegrippe *
    Pandemrix®* und Focetria®,* enthalten als Adjuvans (Impfverstärker ) *Squalen*
    Squalen ist bei den US-Soldaten des ersten Golfkriegs als
    Impfverstärker eingesetzt worden. 23-27 % (also jeder Vierte) auch
    solche, die zu Hause blieben, bekamen die Golfkriegskrankheit ,
    mit chronischer Müdigkeit, Fibromyalgie (Muskelrheuma), neben
    Gedächtnis- und Konzentrationsproblemen, persistierenden Kopfschmerzen
    Erschöpfung und ausgedehnten Schmerzen charakterisiert. Die Krankheit
    kann auch chronische Verdauungsprobleme und Hautausschlag
    einschließen.
    Die Erkrankung hat sich seit 1991 also seit 18 Jahren nicht
    gebessert.
    Bei 95 % der Geimpften mit Golfkriegssyndrom wurden Squalen-
    Antikörper gefunden, bei den Geimpften aber nicht Erkrankten 0 %.
    Erst nach mehr als 10 Jahren wurden die Schäden vom
    US-Verteidigungsministerium anerkannt.
    Wenn die Bundesregierung ihren Willen durchsetzt und 35 Millionen
    Menschen geimpft werden, ist damit zu rechnen, dass 8-9 Millionen
    Bundesbürger für die nächsten Jahrzehnte unter chronischer
    Müdigkeit und Fibromyalgie etc. leiden werden.

    Geben Sie dieses Email an möglichst viele ihrer Bekannten weiter
    Juliane Sacher
    Fachärztin für Allgemeinmedizin
    Bergerstr. 175
    60385 Frankfurt
    T: 069 - 921 89 90
    F: 069 - 921 89 990
    https://www.esbgforum.de/www.praxis-sacher.de


    Quelle: Email in meiner Arbeit

  • Joa wat soll ich sagen, wollt halt auch mal was zu dem Thread beitragen :D
    Achso, ich lass mich nicht impfen, seh ich gar nicht ein...