Alles rund um das KFZ, Zubehör etc.

  • Dezember ist mir leider zu spät ;)
    So lange halte ich es ohne Auto nicht mehr aus :(
    Außerdem hat deiner keinen Partikelfilter ;) Ohne geht gar nicht und bei meinen Kilometern rentiert sich einfach kein Benziner.
    Was gönnst du dir denn?

  • Welche TDI (Leistung) im Passat ist es denn, die hatten damals um die Zeit praktisch alle den 1,9 Liter Block.
    Das Auto hat für sein Alter aber überraschend wenig Kilometer, da würde ich ganz genau hinsehen/überprüfen, ob da nicht der Tacho und das Scheckheft manipuliert wurde, vielleicht mal wenn es geht bei der Werkstatt anrufen, von der die Stempel im Heft sind, ob die das Auto kennen oder ob die Stempel gefälscht worden sind.

    Ansonsten gut, dass die Kotflügen gemacht werden, die Stoßdämpfern könnten in den nächsten 50tkm zu wechseln sein, evtl. auch etwas an den Radlagern vorne, sonst fällt mir im Moment nichts "typisches" ein.

    Interessanter Weise bekommen aber auch vieler VW TDIs die grüne Plakette obwohl sie keinen DPF haben..... ;)

  • Dieses Modell hat 131PS. Denke, das sollte für mich reichen :D
    Gut, Radlager oder Stoßdämpfer tüte ich jetzt mal zu den Verschleißteilen ;)
    Das der km-Stand so niedrig ist, hat mich anfangs auch stutzig gemacht, aber wenn man ca 15000km pro Jahr fährt, kann das gut sein. Ich guck es mir auf alle Fälle an.

  • Habe doch einen Diesel, aber mit dem Filter bzw. der Plakette hast du recht. Das geht für dich gar nicht.
    Was ich mir gönne? Was die Firma mir gönnt. Ist noch unverhandelt. Zum Glück nicht den befürchteten 'Restbestand'. ;)

  • *hüstel*
    Auto wurde gekauft :D
    Paßt alles... TÜV ist nagelneu, der Dieselpartikelfilter wurde letztes Jahr erst eingebaut und der fährt sich klasse!!!

    Torsten
    Was wäre denn der Restbestand? :D
    Aber Daumen sind gedrückt, dass was gscheites für dich rausspringt ;)