Düsseldorfer EG

  • Dann läuft da aber wirklich was falsch. Wenn man bedenkt, dass Köln ca 9000 braucht um Gewinn zu machen und die DEG schon ab dem 1. Zuschauer.
    Aber dann zählt doch das Argument, dass man in der 2. Liga vor weniger Zuschauern nicht überleben könnte, garnicht? Abgesehen davon, dass man wohl eh an die Brehmstraße gehen würde.

  • Wenn man das ganze immer nur oberflächlich betrachte, so wie du Dethle, dann kann man schon zu dieser falschen Auffassung kommen ...

  • Ich weis nicht was wirklich dran ist, aber soweit ich gehört habe darf die DEG gar kein Profi Eishockey mehr an der Brehmstrasse spielen. Nach dem Umzug sollen das die Anwohner durchgeetzt haben. Damit wäre dann auch ein zukünftiger Umzug in einer 2. Liga nicht möglich. Selbst in der Oberliga wäre das nur pseudomäßig eine Option, da wohl die DEG da nur auf dem Papier eine Semiprofessionelle Mannschaft in einer semi professionellen Liga hätte.

    Dazu kommt, dass die Freistellung der Zahlungen für den Dome wohl auch nur eine Art Sponsoring ist und nicht von ewiger Dauer.

  • Jetzt im Bezug auf was?


    Auf deine Aussagen natürlich, die sind oberflächlich und einseitig. Auch die Schlüsse die du daraus ziehst

    Es gibt verschiedene Philosophien wie jemand Einnahmen und Erlöse erzielt und damit sind nicht nur die Clubs gemeint. Von denen geht aber nicht jede auf wenn es Veränderungen gibt und deshalb sind auch oftmals solche Schußfolgerungen falsch.

  • Naja der Punkt mit den Zuschauern und Köln schaut im ersten Moment nun mal so aus wie ich es geschrieben hab. Es war eigentlich so gemeint, dass ich gerne ne Aufklärung hätte, weil ja eigentlich viele Vereine sich über die Stadionkosten aufregen. Kannst es mir gerne erklären, aber für mich schaut das halt etwas komisch aus wenn man da die DEG und Köln vergleicht.

    Zum Punkt mit der 2. Liga und dem Stadion. So ne pauschale Aussage kommt doch oft von Leuten aus der DEL. Andererseids kenne ich Leute aus Düsseldorf, die gesagt haben, dass die Kosten für den Dome genau so hoch sind wie die an der Brehmstraße und sie kein Problem sehen würden so in der 2. Liga zu spielen.

  • DEG mit positiven Nachrichten:

    - DEG hinterlegt 100.000 € Lizenzgebühr für die Saison 2013/14;
    - Laufende Saison gesichert;
    - Zustimmung der Gesellschafter als Voraussetzung

    Die Düsseldorfer EG möchte ein klares Zeichen für eine positive Zukunft in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) setzen. Deswegen wird der achtmalige Deutsche Meister am 15. Februar die geforderten 100.000 € Sicherheit für die Lizenz für die Saison 2013/14 bei der DEL hinterlegen. Voraussetzung: Die Gesellschafter der DEG Eishockey GmbH stimmen diesem Entschluss zu.

    Geschäftsführer Elmar Schmellenkamp: „Mit dieser Zahlung erfüllen wir erst einmal die formellen Anforderungen für einen Start in der kommenden Saison. Voraussetzung ist allerdings, dass die Gesellschafter der DEG Eishockey GmbH dieser Entscheidung zustimmen. In diesem Zuge wäre auch die laufende Saison gesichert.“

    Auf dieser positiven Grundlage erhalten laufende Gespräche mit potentiellen Partnern neuen Schub.

  • Quelle1

    Quelle2

    :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von redandblue (26. Januar 2013 um 00:44)

  • @ dethle

    Nein kann ich nicht, denn dann würde ich mich, so wie du auch, ich Reich der Spekulationen begeben.

    Für jede Entscheidung gibt es Zusammenhänge die man beachten muß und das geht eben nicht wenn man etwas nur oberflächlich betrachtet. Diese Zusammenhänge sind aber an die aktuelle Situation gebunden und da kann man nicht so ohne weiteres hergehen und andere Ligen oder einen Umzug in eine andere Halle ins Spiel bringen.
    Auch sollte man beachten wie aktuell Aussagen sind und ob die heute überhaupt noch gelten ( bzw. wie lange sie noch gelten ) bevor man sie für einen Vergleich herziehen kann.

  • DEG in Not: Politik sucht Retter

    http://www.rp-online.de/region-duessel…etter-1.3150932

    Zitat

    Die Sportausschussvorsitzende Monika Lehmhaus will im Gespräch trotzdem auch diskutieren, was passiert, wenn die Rettung nicht gelingt. Alle Beteiligten müssten überlegen, „für welches Geld und in welcher Halle wir in dieser Stadt Eishockey haben wollen“. Es sei ein Punkt erreicht, an dem es keine Denkverbote geben dürfe.

    8|

    Wenn schon darüber öffentlich gesprochen wird,wird es ernst... :S


    "DEG-Rettung wird ein dramatischer Kraftakt"

    http://www.rp-online.de/region-duessel…ftakt-1.3152736

    Zitat

    Es sei aus Sicht des Vereins von Anfang an klar gewesen, dass es mehr als ein Jahr dauern werde, bis neue Sponsoren und neue Konzepte wirken.

    Innerhalb von nur zehn Monaten nachdem beim letzten Mal alles so gerade eben glatt gegangen sei, könne man sich nicht sanieren.


    Diese Aussagen verwundern mich nun doch etwas... :suspekt:

    Das sagen die Politiker oben:

    Zitat

    Lehmhaus FDP sieht dabei auch Fehler bei der DEG. „Ich frage mich auch, wo die Massen von Neumitgliedern sind, die der Verein zu werben versprochen hatte.“

    Zitat

    Grünen-Experte Karen-Jungen möchte nicht, dass Sondersponsorings der Stadt zur Dauereinrichtung werde. „Wir können zwar einen Profiverein unterstützen, aber ihn nicht nachhaltig tragen.“

    Zitat

    Der Sportexperte der CDU-Fraktion, Dirk-Peter Sültenfuß, hält es für entscheidend, welche Zahlen die DEG der Politik vorlegt. „Auf dieser Basis wird die CDU-Fraktion sich eine Meinung bilden.“

    Zitat

    Die SPD signalisiert Unterstützung für den Verein. „Wir würden gern helfen“, sagt Sportexperte Burkhard Albes... Bevor Hilfe zugesagt werden kann, müsse man aber abwarten, wie es zum Beispiel um Sponsoren steht. „Die DEG muss die Karten auf den Tisch legen.“


    DEG-Drama! Kein Geld für Verträge

    Erster Profi denkt an Flucht

    http://www.bild.de/sport/mehr-spo…91936.bild.html

    6 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (29. Januar 2013 um 13:54)