• Ein Rundumsorglos-Paket wäre der Polar RS800... (gibt es in verschienen Ausstattungen), er kann mit dem Schuhsensor (Laufen), GPS-Sonsor (Laufen und Radl) oder dem Radsensor und Trittfrequenzsensor kombiniert werden.

    Fängt allerdings im Angebot bei 300 Euro ohne Sensoren an und geht mit allen Sensoren außer Trittfrequenz in der Premium Edition auf 500-600 Euro zu.

    Ich habe den GPS-Sensor noch nicht benutzt, allerdings haben mir die Leute, die schon mit beiden Sensoren Erfahrung gemacht haben, berichtet, dass sie lieber den Schuhsensor nehmen weil er weniger Probleme macht (Aussetzer) und auch sehr genau ist.

    Ich benutze den RS400 mit dem S1 Schuhsensor und der ist für meine Ansprüche ausreichend.

    Datenübertragung auf den PC können beide per Infrarot, die Auswertung ist sehr umfangreich.

  • Mein Thema!!! :D :D :D

    Es geht nichts über den ultimativen Garmin Forerunner 305!!! Habe ihn seit mehr als 3 Monaten und bin immer wieder begeistert und motiviert. Der bietet alles zu mittlerweile sehr sehr guten Preis (ca. 160 Euro Tendenz weiter fallend) dank Nachfolger 310XT, der nur eine Verbesserung bietet - er ist wasserdicht. Was natürlich für Triathleten ein Segen ist...

    Auswertung am PC sollte man allerdings lieber mit SportTracks machen statt der Garmin Software. Oder das da nutzen:
    http://trainingstagebuch.org

    Mehr Fragen dazu - immer her damit!

  • Da muss ich Torsten zustimmen, der Forerunner 305 ist schon klasse, vor allem das Preis-/Leistungsverhältnis ist wirklich top. Wenn man etwas mehr ausgeben möchte gibt es ja auch noch den 405.

  • Ich bin auch gerade auf der Suche nach ner Pulsuhr, muss eigtl nur Puls und Laufzeit anzeigen können und sollte nicht zu teuer sein, max 30 €.

    Kann mir da jmd was empfehlen?