EHC Dortmund - Westfalen Elche

  • Hier kann man sich die Spiele Dortmund:Leipzig nochmal anschauen.
    Vielleicht kann das ja jemand ins Elcheforum kopieren.

    Hier die festen 8Sport-Termine für diese Woche:

    Montag, 21:45 Uhr IceFighters vs Dortmund
    Dienstag, 18:15 Uhr IceFighters vs Dortmund
    Mittwoch, 20:00 Uhr Dortmund vs IceFighters
    Donnerstag, 20:00 Uhr Dortmund vs IceFighters

  • Ich war im Bus des angeblichen opfers und er war Äusserlich verletzt. Warten wir einfach weiter ab was passiert.

    Also das es die Verletzung gegeben hat, dürfte ja gar nicht zur Debatte stehen. Es geht doch eigentlich darum, warum es dazu gekommen ist. War es Notwehr? Wurde provoziert? Sind Liesegang einfach die Sicherungen durchgegangen, was nicht passieren darf?
    Das Problem bei der Sache ist, dass es wahrscheinlich keine neutralen Zeugen gibt, die den ganzen Vorgang sachlich widergeben können/wollen.
    Denn sind wir mal ehrlich, welcher Nauheimer Zeuge würde aussagen, dass Liesegang in Notwehr gehandelt hat, selbst wenn es so wäre? Und welcher Dortmund würde aussagen, dass sich Liesegang hat provozieren lassen, selbst wenn es so wäre?

  • Also das es die Verletzung gegeben hat, dürfte ja gar nicht zur Debatte stehen. Es geht doch eigentlich darum, warum es dazu gekommen ist. War es Notwehr? Wurde provoziert? Sind Liesegang einfach die Sicherungen durchgegangen, was nicht passieren darf?
    Das Problem bei der Sache ist, dass es wahrscheinlich keine neutralen Zeugen gibt, die den ganzen Vorgang sachlich widergeben können/wollen.
    Denn sind wir mal ehrlich, welcher Nauheimer Zeuge würde aussagen, dass Liesegang in Notwehr gehandelt hat, selbst wenn es so wäre? Und welcher Dortmund würde aussagen, dass sich Liesegang hat provozieren lassen, selbst wenn es so wäre?

    Da kann man nur voll und ganz zustimmen. Was ich aber zu bedenken geben möchte: Aus eigener Erfahrung weiß ich, das die Staatsanwalschaft überhaupt nur ermittelt UND das obendrein noch vor Gericht bringt, wenn sie ausreichend gesicherte Informationen und Zeugen hat. In diesem Fall tritt das Opfer ja nur als Nebenkläger auf, die Staatsanwaltschaft klagt an. So wie ich GEHÖRT habe, soll es sehr wohl auch Aussagen jenseits der jeweiligen "Lager" gegeben haben.
    Desweiteren könnte dem Herrn Liesegang seine lebhafte Vergangenheit zum Nachteil gereichen.

    Bis so eine Sache abgeschlossen ist, dauert es meist sehr lange. Ich bin nun kein "Liesegang-Hasser" und ich kenne das Opfer gar nicht-von daher bin ich da wirklich eher neutral-und einfach gespannt, wie das ausgeht.

  • Das es nicht genug neutrale Zeugen gibt bezweifle ich. Nur weil Personen Fan des EC Bad Nauheim oder des EHC Dortmund sind, ohne aber die Involvierten wirklich auch privat zu kennen, dürfte es da insbesondere bei einer Vernehmung vor Gericht zu keinen Problemen bei der Tatsachenfeststellung kommen. Ob das Gericht dann eine Notwehrlage annimmt oder eine wie auch immer geartete Provokation zumindest strafmildernd berücksichtigt, ist danach in einem zweiten Schritt eine rein rechtliche Frage. Da zumindest hier aber selbst über den genauen Ablauf der Ereignisse keine gesicherten Informationen vorliegen, ist es auch recht müßig darüber jetzt zu diskutieren. Ganz zu schweigen von teilweise doch recht albernen Vorwürfen an andere Fangruppen und Pauschalisierungen. Warten wir doch einfach ab was die gerichtliche Beweisaufnahme bringt und wie dieses durch das Gericht dann rechtlich eingeordnet wird.

  • Das mit dem Stadion is ja wirklich krass bei euch...wie kann denn da die Stadt nicht eingreifen :?: :?: :?: :bash:
    Ich und ganz Selb hofft, dass ihr das packt...ich habe in unserm Forum irgendwas von einer Unterschriftenliste oder so gelesen?
    Würde mich da am Freitag natürlich selbstverständlich eintragen :!:


    Ganz Selb freut sich auf euch und wir werden am Freitag mit einigen hundert bei euch aufschlagen :evil:

    Ich freue mich auf mindestens mal 4 Super Spiele gegen euch ;) und:


    Möge der Bessere gewinnen :thumbsup:

  • Hallo nach Dortmund,

    da wir möglicherweise auf Euch treffen, habe ich mal meine typischen Fragen.

    Ich würde gerne einen Liveticker machen, wenn Anreise etc. klappt.

    a) gehts bei Euch mit einem o2-Stick? (Kl. Anmerkung: In Füssen ging es nicht - zumindest in der kleinen Halle. :( )
    b) gibt es die Möglichkeit Strom irgendwo her zu bekommen?
    c) welche Karte muss ich holen, um die beste Aussicht zu haben?

    Vielen Dank!

  • Wo wir grade bei Hätte Wäre Wenn und Dortmund sind ...

    Für den Fall, dass Bad Tölz gewinnt und Duisburg gegen Dortmund im Halbfinale spielt, weis man bei Euch schon was dann am Freitag nächste Woche mit dem möglichen Heimspiel ist? Soweit bei uns kursiert spielt ja der BVB am Freitag, in der Westphalenhalle ist Tischtennis und in der Eishalle ist das letzte Bambini Turnier der Saison. Gibt es ggf. den Plan, das Spiel dann auf Donnerstag oder Samstag zu verlegen?

  • Zitat:

    Wenn Tölz am Sonntag
    gegen Nauheim gewinnt und wir dann auf Duisburg treffen, spielen wir
    zuerst am Dienstag in Duisburg (19:30 Uhr) und dann in der Tat am
    Donnerstag (19:30 Uhr) zuhause. Sollte Nauheim gewinnen (und ich meine
    Wette gegen Frank Gentges verlieren), dann gäbe es am Dienstag (19:30
    Uhr) das Heimspiel gegen Halle. Sonntagabend gegen 21 Uhr wissen wir
    mehr.

    Zitat Ende

    So steht es im elchgehege.net der Dortmunder Fans!!!

  • Duisburg hatte doch bei 18.10 noch ne Strafe kassiert..... :whistling:

    tante edit meint: der Sieg hat mich wohl verwirrt.... :beer: :seestars:

    Einmal editiert, zuletzt von su10 (30. März 2012 um 17:58)

  • Wie kam es denn zum ENG im 2.Drittel?

    http://www.pointstreak.com/prostats/boxsc…?gameid=1888712


    Böswillig könnte man sagen, dass Linda nicht seinen besten Tag hatte und mit einem Griif in die Luft das Netz leer lies und damit den Treffer ermöglichte. Rein physisch stand aber bei Duisburg zu dem Zeitpunkt ein Trowart im Kasten, so dass die Anzeige bei Pointstreak hier einfach falsch ist.

    Was das mit der Strafe bei 58.10 zu tun hat erschließt sich mir nicht ...

  • Kirstian Sikorski wird neuer Trainer. Der Nutzungsvertrag wird bald unterschrieben. Es geht weiter, aber nicht mehr auf diesem Niveau. Besser so als NRW-Liga!

  • Bei uns geht das Gerücht um das der Michael Schmerda auf dem Sprung zu uns zurück ist?!

    Dachte ich hätte irgenwann in der Eishockey-Blöd gelesen das er bei euch einen 2 Jahresvertrag hat nur finde ich nix darüber? :schulterzuck:

    Wie hat er den bei euch gespielt ? ?(

    Blau/Weiss/Rote grüsse

  • Also ich fand er kam immer besser rein.

    War in den Playoff´s gegen den Süden in 8 Spielen mit 11 Punkten hinter Pohanka 2 bester Scorer der Elche.

    Hat nie aufgegeben, kämpferisch top.

  • Kann vllt ein Dortmunder oder auch mehrere ;) was zu Kastner und Eickmann sagen? Wie sie sich so entwickelt haben usw.
    Ob sie den Sprung von einer Oberligaspitzenmannschaft zu einer Zweitligamannschaft gut schaffen können ?