EHC Dortmund - Westfalen Elche

  • Allein aufgrund der Spielankündigung unter dem Artikel wäre ich doch etwas vorsichtig, ob das Ganze nicht ein wenig einseitig geschrieben ist...

  • Wenn man dem trauen kann, gibt es Neues im Fall Liesegang:
    Anklage erhoben

    Ziemlich lächerlich und peinlich was ihr Nauheimer da abzieht!
    Die Aussage des Pressesprechers hat es so nie gegeben. Der angebliche Staatsanwalt spricht als mit der Bild vor dem Prozess und nennt die Fakten? :rofl:
    Dazu: Gefährliche Körperverletzung? Lies dir mal die Paragraphen und einschlägigen Urteile dazu durch!
    In diesem Fall wünschte ich mir dass das gesamte Nauheimer Pack wegen Falschaussagen in den Knast wandert! Geht leider, aber toll wäre es trotzdem als Denkzettel! :thumbsup:

  • Ziemlich lächerlich und peinlich was ihr Nauheimer da abzieht!
    Die Aussage des Pressesprechers hat es so nie gegeben. Der angebliche Staatsanwalt spricht als mit der Bild vor dem Prozess und nennt die Fakten? :rofl:
    Dazu: Gefährliche Körperverletzung? Lies dir mal die Paragraphen und einschlägigen Urteile dazu durch!
    In diesem Fall wünschte ich mir dass das gesamte Nauheimer Pack wegen Falschaussagen in den Knast wandert! Geht leider, aber toll wäre es trotzdem als Denkzettel! :thumbsup:

    Mal zur Klarstellung:
    Es ist NICHT Nauheim gegen Liesegang. Vereinzelte Zeugen und das vermeintliche Opfer haben gegen Liesegang ausgesagt.

  • Ich möchte nur mal etwas zum Nachdenken geben.

    Sollte die Version des Opfers bestätigt werden, gibt es glaube ich keine weiteren Diskussionen.

    Das es die Schläge gab, ist unzweifelhaft. Von Opferseite dementierte Darstellung war, das Opfer habe dem sich die Schuhe bindenden Liesegang den nackten Hintern entgegen gestreckt. Von Dortmunder Fanseite wird argumentiert, der Nauheimer Fan wäre selber schuld, wenn er den provoziert, ja, er habe es sogar verdient. Gesetzt dem Fall, es wäre so gewesen (was ich mir bei aller Liebe net vorstellen kann!!):

    In Kassel wurden die Nauheimer Spieler auf dem Weg in den Kabinengang bepöbelt, bespuckt, beworfen. Bei der Ehrenrunde quittierten die Spieler das mit "provozierenden Gesten" Richtung Kassler Fanblock. Dies führte zu Ausschreitungen. Da hieß es von Kassler Seite und heftigst!!! unterstützt von den sympathisierenden Dortmundern, das sich Profis im Griff haben müssen und sich nicht zu solchen Aktionen hinreissen lassen dürften.

    Nun frage ich: Gilt in dem Fall für Herrn Liesegang etwas anderes, nur weil er ein torgefährlicher Stürmer der Elche ist? Ist denn seine, weitaus heftigere Reaktion, völlig ok, das Opfer selber schuld, während in kassel die Nauheimer Spieler schuld sind und die Kassler Fans unschuldig?

    Weitere Frage: Gesetzt dem Fall, es war so, das Hr. Liesegang provoziert wurde, angepöbelt wurde, beleidigt wurde, welche der beiden folgenden Reaktionen wären denn dem Gesetz nach korrekt gewesen?

    Möglichkeit A: Spieler L. lässt sich das nicht bieten und haut dem blöden Typen aufs Maul, tritt ihn gegen den Kopf und fügt ihm schwere Verletzungen zu, der hats ja net anders verdient.

    Möglichkeit B: Spieler L. ruft nach dem rechlich präsenten Sicherheitsdienst, der auch in diesem Bereich direkt präsent war-und lässt die Personalien des Täters aufnehmen, um ihn anschliessend anzuzeigen und zu verklagen, wegen Beleidigung, Nötigung (evtl. sexueller Art) und beide sehen sich vor Gericht wieder.

    Wir alle, jeden falls die meisten, waren nicht dabei. Nur weil es ein Spieler des eigenen Teams ist, muss man ihn net zwangsläufig verteidigen und nur, weil man die gegnerische Mannschaft und ihre Fans net magg, macht es so etwas net wirklich besser. Und egal wie es wirklich war-es wurde von Herrn L. falsch gelöst, dessen bin ich mir sehr sicher. Versucht mal wirklich ohne Emotion drüber nachzudenken. da kann man nur zu einem Schluss kommen.

  • In Kassel wurden die Nauheimer Spieler auf dem Weg in den Kabinengang bepöbelt, bespuckt, beworfen. Bei der Ehrenrunde quittierten die Spieler das mit "provozierenden Gesten" Richtung Kassler Fanblock. Dies führte zu Ausschreitungen. Da hieß es von Kassler Seite und heftigst!!! unterstützt von den sympathisierenden Dortmundern, das sich Profis im Griff haben müssen und sich nicht zu solchen Aktionen hinreissen lassen dürften.

    Ähm Moment, zuerst gab es unmittelbar nach dem Spiel (einmal) diese Gesten, woraufhin sich einige Kasseler (leider) nicht im Griff hatten, da war noch kein Nauheimer Spieler zuvor im Kabinengang verschwunden, sie waren auf dem Weg dorthin. Diese Szenen wiederholten sich dann wenige Minuten (noch einmal), nachdem die Nauheimer Spieler mit extra fürs Spiel bedruckten Shirts noch einmal aufs Eis gingen und nochmals mehr provozierten. Man sollte schon die Geschehnisse komplett wiedergeben, sonst verfälscht sich ein Eindruck. Beide Seiten haben dort kräftig ins Klo gegriffen, wobei da halt fraglich ist, ob die Spieler dann nicht "Profi genug" sein müssten, auf wiederholte Provokationen zu verzichten.

    Doch zurück zum Thema: Was bei Liesegang wirklich los war, wissen nur sehr wenige Menschen vom Sehen, die meisten anderen nur vom Hörensagen, und das teils nur über mehrere Ecken. Es wird auf beiden Seiten "Zeugen" und "angebliche Zeugen" geben, die zur Sache von der Polizei/Staatsanwaltschaft vernommen werden und da haben wir keinen Einfluss und werden sicherlich mit all diesen Vermutungen und Unterstellungen hier sicherlich nichts ändern können. Es ist, wie es ist: Sollte nachgewiesen werden, dass Liesegang die Tat begangen hat, muss er dafür bestraft werden. Sollte jedoch nachgewiesen werden, dass dies eine hinterhältige Lügengeschichte war, sollte dieser "Fan" die volle Härte des Gesetzes zu spüren bekommen. Kann ich mich derzeit mit Wissen auf eine Seite stellen? NEIN!...und das können hier die wenigsten (ich behaupte fast: niemand!)

  • ... Es ist, wie es ist: Sollte nachgewiesen werden, dass Liesegang die Tat begangen hat, muss er dafür bestraft werden. Sollte jedoch nachgewiesen werden, dass dies eine hinterhältige Lügengeschichte war, sollte dieser "Fan" die volle Härte des Gesetzes zu spüren bekommen. Kann ich mich derzeit mit Wissen auf eine Seite stellen? NEIN!...und das können hier die wenigsten (ich behaupte fast: niemand!)


    Falsch, die Nauheimer können das! Haben das doch mit ihren Beiträgen hier bereits dokumentiert! :rolleyes:

  • Ähm Moment, zuerst gab es unmittelbar nach dem Spiel (einmal) diese Gesten, woraufhin sich einige Kasseler (leider) nicht im Griff hatten, da war noch kein Nauheimer Spieler zuvor im Kabinengang verschwunden, sie waren auf dem Weg dorthin. Diese Szenen wiederholten sich dann wenige Minuten (noch einmal), nachdem die Nauheimer Spieler mit extra fürs Spiel bedruckten Shirts noch einmal aufs Eis gingen und nochmals mehr provozierten. Man sollte schon die Geschehnisse komplett wiedergeben, sonst verfälscht sich ein Eindruck. Beide Seiten haben dort kräftig ins Klo gegriffen, wobei da halt fraglich ist, ob die Spieler dann nicht "Profi genug" sein müssten, auf wiederholte Provokationen zu verzichten.

    Die Nauheimer sind Experten im Verdrehen von Geschichten! :whistling:

  • Die Nauheimer sind Experten im Verdrehen von Geschichten! :whistling:

    Da du erneut von den Nauheimern schreibst: Wer sind denn die Nauheimer? Die GF, alle Fans, Fanatics, Spieler?
    Kannst du das auch mit Beispielen belegen oder dienen solche Kommentare ebenso nur reiner Provokation?

  • Da du erneut von den Nauheimern schreibst: Wer sind denn die Nauheimer? Die GF, alle Fans, Fanatics, Spieler?
    Kannst du das auch mit Beispielen belegen oder dienen solche Kommentare ebenso nur reiner Provokation?

    Komm...lass den Troll, hat keinen Sinn. Mit dem kannste net diskutieren. Hätte mich gerne intellektuell duelliert, aber der ist völlig unbewaffnet! :schulterzuck:

  • Petrozza wird am Dienstag untersucht, hat eine Fußverletzung aus dem Hinspiel in Leipzig.

    Schlicht spielt aus sportlichen Gründen nicht mehr und Stähle wid aufgrund seiner "nicht heilen wollenden" :schulterzuck: Handverletzung von Gentges nicht mehr berücksichtigt.