• Ich als leidgeprüfter Weidenfan geb etz zu dem Thema au mal mein Senf dazu.
    Ich war eigentlich immer der Meinung, dass es schlimmer als letztes Jahr beim Spiel gegen Klostersee mit dem Herrn Hatz nimmer kommen kann.
    Aber wie oben der "Haida" so schön geschriebn hat, es geht noch viiiiiieeeel schlimmer.
    Was ich heuer erleben darf, an Schirileistungen is teilweise echt grandios.
    Da wird klarstes Abseits net gesehen (der gegenrische Spieler steht in unsrem Drittel bestimmt 3 Meter drin), Strafen werden ausgesprochen wo man sich fragt was er da gesehen hat, und des obwohl der Gegner die 2 Minuten bekommt. Körperspiel is quasi verboten, sobald da einer am Boden liegt gibts 2 Minuten (gegen Bayreuth extrem schlimm).
    In diesem Sinne würde mal sagen, seits froh über die die ihr habt, denn es geht noch um einiges schlechter. Ich wünsch keinem hier solche Refs wie ich seh dieses Jahr sehen muss.....

  • Zitat

    Original von Lone Wolf
    Dieses "kurz schütteln und weiter" liegt aber auch darin begründet, dass die NHL Spieler körperlich ganz andere Voraussetzungen haben. Durch muskelaufbauende Präparate ähh hartes Training sind das doch alles dermaßen muskulöse Schränke, dass unsere Spieler dagegen richtig unterernährt aussehen. Und mit diesen körperlichen Voraussetzungen kann ich Checks natürlich auch viel besser wegstecken.

    Dafür fallen aber auch in D die Checks wesentlich sanfter aus!
    Wenns dann in die NHL oder auch AHL geht, wo die Eisflächen viel kleiner sind und es dementsprechend mehr Körperkontakt gibt, musst du halt was draufpacken um nicht völlig unterzugehen!

    Einen Unterschied habe ich allerdings unterschlagen:
    Das Plexiglas in Amiland schwingt mit,in D ist die Bande oft absolut unnachgiebig.
    Allerdings sollte es daran nun wirklich nicht scheitern!

  • Zitat

    Original von Rob
    Einen Unterschied habe ich allerdings unterschlagen:
    Das Plexiglas in Amiland schwingt mit,in D ist die Bande oft absolut unnachgiebig.
    Allerdings sollte es daran nun wirklich nicht scheitern!

    Willst du alle Stadien umbauen?

  • Ja! :D

    Mal im Ernst:
    Zumindestens in der DEL sollte das möglich sein! War am Freitag bei Rapperswil-Davos udn da gabs auch die nachgebenden Banden.
    Folge:
    Deutlich mehr und spektakulärere Checks als in der DEL. :top:

  • Ich muss diesen Thread kurzfristig aus der Versenkung holen. Jedoch nicht wegen der allseits beliebten Schelte, die, oft nicht zu Unrecht, an den Schiedsrichtern geuebt wird. Sonder weil ich mich fuer die Leistung von Herr Steinecke beim gestrigen Spiel zwischen Freiburg und Dresden bedanken moechte!
    Er hat das Spiel von Beginn an sich selbst ueberlassen, ohne es sich auch nur ansatzweise entgleiten zu lassen. Dadurch entstand ein schneller, koerperbetonter Vergleich zwischen zwei Mannschaften, die einschaetzen konnten, was sie duerfen und was nicht. Genau das ist die Eigenschaft, die ein Schiedsrichter besitzen sollte: Ein Spiel zu fuehren, ohne eingreifen zu muessen.

    Vielen Dank, Herr Steinecke!

  • Da müssen wir doch grad noch jemand erwähnen: Stephan Bauer! Leitete gestern das Spiel zwischen Rosenheim und Schwenningen.
    Die bisher beste Schiedsrichterleistung der Saison!
    Edit: Eine Klare Strafe gegen Schwenningen hat er allerdings übersehen! Das Sie jetzt zu ner verletzung führte ist natürlich bitter!

    Einmal editiert, zuletzt von abi.serc (11. Dezember 2010 um 11:22)

  • Berwanger ist nicht so zufrieden mit dem Schiri, hat ihm zu viel laufen lassen (laut Interview auf der Homepage).
    Mir gefiel der Schiri eigentlich auch recht gut, grade weil er so viel laufen lies, könnte ruhig öfter so sein! Einzige Fehlentscheidung vielleicht die Strafe gegen Martens im zweiten Drittel, als er Gogulla gehakt haben soll, das waren wirklich keine 2 Minuten!

  • Ich fand die Leistung von Herrn Bauer gestern auch sehr gut. Sehr gut das Spiel laufen gelassen, gar nicht erst versucht mit kleinlichen Strafen den Spielfluss zu nehmen und sich selbst in den Vordergrund zu stellen. Aus meiner persönlichen Sicht hat er keine Fehlentscheidung gehabt, die Szene mit der Verletzung von Kunes habe ich nicht genau gesehen.

  • Gab es eigentlich eine neue Anweisung für die Schiris ? Bei unseren letzten drei Heimspielen wurde so gut wie nichts mehr gepfiffen sprich das Spiel "ungewöhnlich extrem" laufen lassen.

    Wenn das so sein sollte finde ich das gut.

  • naja augekugelte schulter und handbruch sind meiner meinung nach nicht in die schauspieler ecke zu stellen, klar er hat viel laufen lassen der Hr. bauer, aber wenn sowas VOR einem passiert dann muss man eingreifen, mit und ohne vereinsbrille.
    Aber dieses Endloses Thema wird uns bis ins Grab verfolgen. ;(

  • naja augekugelte schulter und handbruch sind meiner meinung nach nicht in die schauspieler ecke zu stellen, klar er hat viel laufen lassen der Hr. bauer, aber wenn sowas VOR einem passiert dann muss man eingreifen, mit und ohne vereinsbrille.
    Aber dieses Endloses Thema wird uns bis ins Grab verfolgen. ;(

    Eine Verletzung bedeutet aber auch nicht automatisch ein Foul. Und ich kann in dem Video bei der Kunes-Situation z.B. keinen Stockschlag erkennen, das war doch ein Check von Schlager und kein Stockschlag.

  • Eine Verletzung bedeutet aber auch nicht automatisch ein Foul. Und ich kann in dem Video bei der Kunes-Situation z.B. keinen Stockschlag erkennen, das war doch ein Check von Schlager und kein Stockschlag.


    Richtig, im Video kann man wirklich keinen Stockschlag erkennen :schulterzuck:

  • ich hab aus der gästekurve gefilmt leider sind beide protagonisten nur von Hinten zu sehen, aber das sieht schon sehr verdächtig nach nem stockschlag aus. Aber man kann es halt ned 100%ig sehen...

    in dubio pro reo. :schulterzuck:

  • Herr Györgyicze heute in Hannover auch mit einer gewohnt soliden Leistung an der es nichts zu beanstanden gab. Das Spiel gab auch nicht viele knifflige Situationen her, aber naja, andere Herren der Zunft erwischen selbst dabei einen schlechten Tag.
    Generell überzeugt er bei allen seinen Spielen, die ich von ihm bisher geführt gesehen habe, durch eine klare deutliche Linie. Ein Schiedsrichter den ich immer gerne bei uns am Turm sehe, weil man sicher sein kann das die Spielleitung eben kein einzurechnender Faktor wird.

    Seine erste Saison als HSR bestreitet momentan auch unser ehemaliger Spieler Marian Rohatsch. Seine Partien verliefen ähnlich gut und als noch sehr junger Ex-Profi sehe ich ihn schon sehr bald auch höher pfeifen. Würde mich nicht wundern, wenn er zur nächsten Saison zweite Bundesliga pfeift.

  • Zitat

    Würde mich nicht wundern, wenn er zur nächsten Saison zweite Bundesliga pfeift.

    Warum...? Damit er die Spiele von den Indians pfeifen kann...? Okay, würde die Arbeit von Herrn Lichtnecker sicher erleichtern und Jan Korb könnte dann weitere Begegnungen der Pinguine leiten, anstatt von Hannover... :whistling: :D