Durchführungsbestimmungen

  • Sorry, wenns den Thread schon gibt oder das schon anderweitig geklärt wurde. Ich wollt nur fragen, wann man mit den aktuellen Durchführungsbestimmungen rechnen kann und ob die Föli-Regelung schon geändert wurde, in Bezug auf die Nationalmannschaftseinsätze...? Also, darf man noch eine Föli vergeben, wenn der Spieler schonmal für die Nationalmannschaft gespielt hat bzw in der Aufstellung war?

    Einmal editiert, zuletzt von Falkengirl (11. August 2008 um 18:58)

  • Hallo.

    Also die aktuellen Durchführungsbestimmungen haben wir Schiris auch noch nicht in schriftlicher Form erhalten.
    Wir haben die Wichtigsten Punkte aber erörtert bekommen.

    Leider kann ich dir aber das Anliegen mit der Fölis der Spieler nicht erklären...

    Musst dich noch gedulden :)

  • Zitat

    Original von Falkengirl
    Geduld? Ich?...hhhmmmmppppfffffff.....nagut :popcorn:, aber danke für die schnelle Antwort :top:

    Auch junge Frauen müssen sich in Geduld üben...

    Wir Männer müssen ja auch immer geduldig sein :pfeif:

  • Zitat

    Original von Falkengirl
    Sorry, wenns den Thread schon gibt oder das schon anderweitig geklärt wurde. Ich wollt nur fragen, wann man mit den aktuellen Durchführungsbestimmungen rechnen kann und ob die Föli-Regelung schon geändert wurde, in Bezug auf die Nationalmannschaftseinsätze...? Also, darf man noch eine Föli vergeben, wenn der Spieler schonmal für die Nationalmannschaft gespielt hat bzw in der Aufstellung war?

    Simon Danner hat jedenfalls eine bekommen und der würde eigentlich unter die Nati Regelung fallen....so wie ich das mitbekommen habe wurde diese Sonderregelung gekippt bzw. nicht eingeführt.

  • Indians-Online:

    Das stimmt tatsächlich. Laut ESBG-DFB gilt ein deutscher Spieler, der mindestens drei Jahre im Nachwuchsbereich für den betreffenden Club gespielt hat, unabhängig von seinem Alter als "U 21-Spieler".
    (DFB 1.3.8. b) )

  • Falkengirl:

    In den aktuellen Durchführungsbestimmungen kann ich nicht erkennen, dass dein geschilderter Fall geregelt wurde. Du kennst sicher die Regelungen, was die Einsätze für den Stammclub und den Ausbildungsclub angeht bzw die Wechselsperre für die Playoffs/-downs.
    Außer, dass der Spieler für die deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt sein muss, entnehme ich aber keine Regelungen bezüglich dem Nationalteam. Ich gehe daher davon aus, dass ein Einsatz für Deutschland diesen Status nicht beseitigen kann (würde auch in meinen Augen kontraproduktiv wirken).

  • Zitat

    Original von Bob
    Indians-Online:

    Das stimmt tatsächlich. Laut ESBG-DFB gilt ein deutscher Spieler, der mindestens drei Jahre im Nachwuchsbereich für den betreffenden Club gespielt hat, unabhängig von seinem Alter als "U 21-Spieler".
    (DFB 1.3.8. b) )

    Großartig. Danke für die Info. :top:

  • Aber mich würde doch mal eine Online Version der ESBG DuFü-Best 08/09 sehr interessieren. Habe ich die immer noch nicht gefunden oder gibt es die noch nicht?
    Wäre um eine Aufklärung, ggf. mit direktem Link sehr dankbar!!

    Grüße aus Herne!