• Plane grad meinen Kanda / USA Urlaub Mitte Oktober und möchte natürlich auch das ein oder andere NHL Spiel sehen.

    Nun - wie kommt man am leichtesten an Tickets?

    Geplante Stationen sind Toronto, Detroit, Chicago, New York.

    Wer hat Erfahrungen?

  • kanada: https://www.esbgforum.de/www.ticketmaster.ca
    staaten: https://www.esbgforum.de/www.ticketmaster.com

    vor allem in kanada wird es SUPER schwer tickets zu besorgen.
    beispiel edmonton: stadt hat 1,2mio einwohner, 17000 plaetze fasst der rexall place, davon 15000 firmendauerkarten im umlauf. von den restlichen karten ein paar zu bekommen, gleicht FAST einem lottogewinn.

    calgary: gute moeglichleiten im sportgeschaeft SPORTCHECK. die haben einen eigenen riesigen block uner der hallendecke. nix exklusives, aber dafuer kann man sie fuer 20$ bei freier sitzplatzwahl kaufen.

    hoffe, ich konnte dir n bisschen helfen.

    sash!

  • Oder einfach bei den jeweiligen Heimteams der geplanten Spiele auf die Seite gehen und unter "Schedule" das Spiel suchen. Dort sieht man dann meist auch die Option "Get Tickets" o.ä. Dann einfach den weiteren Verlauf folgen (Verfügbarkeit abchecken, Platz blocken, zahlen, ggf Ticket ausdrucken).

    chris

  • nach oben...

    Hat sich einer von euch schon über ticketmaster Karten besorgt? Die Erklärung im Post vor mir hab ich gelesen, ist das immer noch so (is ja von 2006)? Sprich, ich zahl die Karten hier und kann sie mir dann mit einem Ausdruck an der Abendkasse holen?

    Oder wie empfiehlt ihr mir an Karten zu kommen? Ich plane, im Februar 2009 nach New York zu fliegen. Auf irgendeins der 3 Teams bin ich jetzt nicht festgelegt...

  • Geht immer noch so. Wichtig ist bei dem Ausdruck die Order-Nummer. Einfach dann den Ausdruck am Spieltag mit der Kreditkarte mit der Du bezahlt hast beim Will-Call-Schalter vorlegen und schon kriegst die Tickets. Ähnlich einfach geht es mit dem Ticket-Exchange. Dort werden Tickets angeboten die von Abonennten nicht wahrgenommen werden und sie im Vorfeld zum Verkauf anbieten. Also ein legaler Schwarzmarkt sozusagen. Da kannst Dir dann direkt die Karten ausdrucken und mit denen gleich zum Einlaß gehen.

    chris

  • Hallo ich hatte mir meine Tickets im September auch über Ticketmaster in Deutschland geordert und dann an meine Hoteladresse in den Staaten schicken lasse. Nachdem ich mich mit einer ausweiskopie identifiziert hatte ging das ganze auch super von statten.

    4 Tage später habe ich die karten in meinem new yorker hotel in empfang nehmen können.