DEL News

  • guten Abend

    Glückwunsch nach Berlin zur verdienten Meisterschaft :respekt:

    gruß aus La

    P.S. :bash: Pavel Gross, auch in der Niederlage sollte man Größe zeigen :bash:

  • Das gilt auch für einen Großteil der Wolfsburger Fans. Ich freu mich zwar auch nicht dass Berlin Meister ist, trotzdem kann man bei der Siegerehrung das Pfeifen lassen.

    100 % Zustimmung! Der Schlachtruf "Sch**** Berliner" ist dann der absolute Nullpunkt - Wolfsburg bleibt eben ein Provinzverein. Zum Glück haben die Eisbären die Serie gewonnen.

  • Die meisten haben "Schei* Betrüger" gesungen, und das war angesichts der Schiedsrichterleistung Sonntag und heute nur legitim.

  • Die meisten haben "Schei* Betrüger" gesungen, und das war angesichts der Schiedsrichterleistung Sonntag und heute nur legitim.


    Die Schieris waren doch schon vor dem heutigen Spiel vorverurteilt wurden. Die Schieris in der DEL sind generell umstritten und waren der schlechteste Teil der Playoffs, aber die Finalspielniederlagen habt ihr euch selbst zuzuschreiben. Fehler in der Abwehr und vorne nicht alle Chacen genutzt. Berlin ist verdient Deutscher Meister geworden. Und Wolfsburg hätte mit mehr Anstand verlieren müssen.

  • Da hatten selbst wir mit mehr Anstand 2007 gehabt, als Wolfsburg gestern Abend. :pfeif:

    Aber jetzt wissen Sie ja endlich wie es ist in eigener Halle die anderen mal feiern zu sehen.

    Und die Schiris waren jetzt nicht so schlecht. Wie in jedem Spiel gab es Sachen die man bei der Nachbetrachtung besser machen könnte, aber das ist ja "normal".

    Jedenfalls Glückwunsch nach Berlin zur (Deutschen) Meisterschaft.

  • @Wolfsburg
    Welche Fehlentscheidung hat es denn gestern gegeben? Die einzige die nicht wirklich ok war, war die als Christoph Fischer statt dem anderen Spieler raus musste. Aber sonst?

  • @Wolfsburg
    Welche Fehlentscheidung hat es denn gestern gegeben? Die einzige die nicht wirklich ok war, war die als Christoph Fischer statt dem anderen Spieler raus musste. Aber sonst?

    guten Morgen

    ich tip mal man(n) oder sie meint die beiden Situationen, als Rob Zepp auf der Scheibe lag, die Refs die Scheibe nicht mehr sahen und dann abgefiffen wurde, währenddessen die WOBler munter nach der Scheibe stocherten und dann sogar ein Tor erziehlten. Und da war P. Gross schon einem Herzinfarkt nahe ;) Mich wundert es sowieso, wie ruhig die Berliner bei diesen "Goalie-Interfearence" geblieben sind :rofl: normalerweise gibts da in den Playoffs mächtig was auf die Mütze

    gruß aus LA

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich eigentlich weder für die Eisbären noch für WOB Sympathien habe, sp wie für die wenigsten DEL Vereine. Allerdings haben mit die Finalspiele echt Spaß gemacht. Gutes Eishockey. Und auch die Stimmung in WOB hat mich überrascht, ich fand das zum Anschauen nicht verkehrt, wenn man berücksichtigt dass WOB doch eine unterwentwickelte Fankultur hat. Darin ist sicherlich auch das unfaire und eishockey-unwürdige Verhalten bei der Siegerehrung begründet.

    Aber sicherlich haben da jede Menge Fans in WOB gemerkt, dass Eishockey durchaus was gegen Fußball, Handball und Reitsport zu bieten hat!

    Die WOBLer hatten sicherlich viel Pech, die erste Strafzeit hinterm Berliner Tor, als der WOB-Spieler rausmusste und die dann zur 3:5-Unterzahl führte war nicht eindeutig. Kann man so als "Stürmerfoul" geben, muss man aber nicht. Die abgepfiffenen Situationen, das Billardtor... mei, alles keine Aussetzer der Schiris, die völlig korrekt gepfiffen haben, aber eben Nackenschläge für die Psyche.

    Kein Zweifel, dass Berlin die bessere Mannschaft in der Finalserie war. Man hatte nie das Gefühl, dass die auch nur einen gedanken ans Verlieren verschwenden. Gute Einstellung. WOB hat einfach indivdiuelle Fehler in der Verteidigung gemacht. Zach hat's ja perfekt analysiert.

    Für mich als Eishockeyinteressierten mit Klub in den unteren Ligen, dem die DEL eigentlich egal ist, muss ich aber feststellen, dass die DEL durchaus auch sportlich interessant und unterhalten sein kann, auch im Fernsehen. Auch die Krefelder Halbfinalserie hab ich gerne angeschaut, auch dort war saugute Stimmung (mit mehr Sachverstand als in WOB) und Eishockey kam richtig gut rüber.

    Deshalb: Best of Seven muss her! Es ist abartig lahm, das Finale Best of Five auszuspielen!

  • Auch wenn ich als alter Preußen-Sympathisant die Eisbären nicht mag, so sind sie mir deutlich lieber als Wolfsburg. Wolfsburg als Meister wäre schon fast der Super-GAU für´s Deutsche Eishockey gewesen.

  • @ Tie Domi: Wieso wäre das denn ein Super GAU gewesen? Ich bin ja Eisbären-Fan, insofern ist es mir natürlich nur recht das die Bären gewonnen haben, aber wenn WOB die Serie für sich entscheidet ist das halt so. Jeder der in der DEL Meister wird hat das auch verdient m.M.n.. An der Kohle kanns ja nicht liegen, die bekommen die Bären auch aus den Staaten vom Onkel Anschutz, sowie die Grizzlys sie eben von VW bekommen. Und nur mit dem Argument den wenig vorhandenen Tradition zu wedeln ist mir zu einfach. Ich finde die Grizzly Adams machen einen sehr guten Job da oben, seit der Fliegauf Charly die Mannschaft zusammenstellen darf sowieso. So auf junge deutsche Spieler zu setzen usw. das hat er ja auch in Augsburg und Frankfurt gemacht, aber hier hat er halt die finanziellen Mittel, plus ein Umfeld welches den Weg mitgeht. :respekt:

    Daneben fand ich allerdings die Pfeiferei der "Fans" aus WOB bei der Siegerehrung. Und über die Schirileistung könnte man diskutieren wenn es was gravierendes gewesen wäre, war es aber nicht. Der Ref sieht halt die Scheibe nicht mehr und pfeift ab, das wird glaub ich aber schon lange so gehandhabt in der DEL, also kein Grund so loszugehen wie der gute Pavel.

  • Auch wenn ich als alter Preußen-Sympathisant die Eisbären nicht mag, so sind sie mir deutlich lieber als Wolfsburg. Wolfsburg als Meister wäre schon fast der Super-GAU für´s Deutsche Eishockey gewesen.

    Wenn sowas ein Super-GAU wäre, dann bräuchten wir nicht mehr Eishockey spielen.

  • "Super-Gau für´s deutsche Eishockey" war falsch ausgedrückt. Eher würde "mein persönlicher Super-Gau" passen, da ich Wolfsburg überhaupt nicht abhaben kann. Das ist für mich ein völlig gesichtsloser Club ohne Geschichte.

  • Auch wenn die Ergebnisse knapp waren, liegen zwischen beiden Mannschaften doch irgendwie Eishockeywelten.
    Bei genauer Betrachtung der Spiele hatte WOB nie eine Chance.
    Die konnten anrennen wie sie wollten, Berlin hat immer den Tick besser dagegengehalten und nur eine handvoll Chancen für die drei Siege gebraucht. Da macht sich vor allem bemerkbar, dass Berlin nicht mehr auf gedeih und verderb auf zwei/drei Spitzenausländer angewiesen ist, die längerfristige Aufbauarbeit des ehemaligen Juniorsprojekt trägt jetzt seine Früchte.

  • Auch wenn die Ergebnisse knapp waren, liegen zwischen beiden Mannschaften doch irgendwie Eishockeywelten.
    Bei genauer Betrachtung der Spiele hatte WOB nie eine Chance.
    Die konnten anrennen wie sie wollten, Berlin hat immer den Tick besser dagegengehalten und nur eine handvoll Chancen für die drei Siege gebraucht. Da macht sich vor allem bemerkbar, dass Berlin nicht mehr auf gedeih und verderb auf zwei/drei Spitzenausländer angewiesen ist, die längerfristige Aufbauarbeit des ehemaligen Juniorsprojekt trägt jetzt seine Früchte.

    WOB ist doch nur an seiner Chancenverwertung und der abgezocktheit von Berlin gescheitert.
    Spielerisch hat WOB imo in allen Partien die Nase vorne gehabt- nur habens halt nie die Dinger reingemacht.
    Berlin hat halt ne enorme Trefferquote und die Chancen eiskalt genutzt. Das war der Schlüssel zum Cup.