Starbulls Rosenheim Saison 08/09

  • Zitat

    Original von Wally25
    Nicht schlecht, scheint so als wolle Rosenheim den aufstieg anpeilen?

    Wir wollen endlich mal wieder die Play-Downs umgehen ... :rolleyes: was man in Rosenheim durchaus schon als Erfolg betrachten könnte, angesichts der letzten beiden Saisonen.

  • Hab ich mir heut auch gedacht: Wird Rosenheim etwa nächste Saison mal Play-offs spielen. Wen verpflichtet ihr als nächstes? Ich bin gespannt. Da muss man ja fast mal vorbeischauen in Rosenheim :D :D

    Gruß Hedefan

  • Zitat

    Original von Ben Rubin


    Heeeee, wenn es danach geht, würden wir schon lange DEL spielen!!! ;)


    Vielleicht bedient sich Rosenheim ja noch bei Füssen. Henry Virta und Nick Anderson sprechen für sehr viele Tore, sowohl hinten als auch vorne...

    das kann ich nur bestätigen! :D

  • Zitat

    Original von Gelbwurst

    das kann ich nur bestätigen! :D


    Was kannst du bestätigen? Dass die Allgäuer Vereine von der Umgebung her DEL spielen müssten oder das ihr letztes Jahr in Füssen hinten und vorne viele Tore gesehen habt? Oder beides? :rofl:

  • zu nem spiel kommt es evtl. sogar schneller als erwartet ;)

    16.08. + 17.08.2008 - Teilnahme am "Tölzer Turnier" (mit Tölz, Schwenningen, Rosenheim und einem vierten Teilnehmer der noch offen ist):

    16.08.2008 Spiel gegen Bad Tölz
    17.08.2008 Spiel um Platz 1 oder Platz 3

  • ein sbrfan hat mal nachgefragt und da rausbekommen:

    Zitat

    Original von strobbel
    Mehrere Kenner der WHL und CIS Szene in den USA sehen Dylan Stanley von seinen Skills her, als absolut NHL tauglich an, jedoch ist bisher bei jedem NHL an seiner Körpergröße gescheitert. Zu seinen größten Stärken sollen seine Schnelligkeit und sein Stickhandling gehören.

  • Rosenheim baut sich da ja ein ganz starkes Team zusammen! Nur die Abstiegsrunde vermeiden kann nicht ernsthaft euer Ziel nächste Saison sein oder? Ich denke eher, dass da still und heimlich an den Aufstieg gedacht wird.

  • Die nächste :top:Verpflichtung.......


    mal ein guter Vergleich:

    Saison 05/06:

    Dylan Stanley: 44 Spiele / 58 Punkte (24 T/34 A)
    Ben Thomson: 43 Spiele / 55 Punkte (23 T/32 A)

    Saison 07/08:

    Ben Thomson (EV Ravensburg): 35 Spiele / 50 Punkte (26 T/24 A)

  • Zitat

    Original von Snatch
    Rosenheim baut sich da ja ein ganz starkes Team zusammen! Nur die Abstiegsrunde vermeiden kann nicht ernsthaft euer Ziel nächste Saison sein oder? Ich denke eher, dass da still und heimlich an den Aufstieg gedacht wird.

    Es wurde in den letzten Jahren immer laut und öffentlich vom Ziel Aufstieg gesprochen ... und immer wieder wurde man enttäuscht!
    Und schaut euch mal unseren Kader bisher an ... also ich seh noch keine Mannschaft die um den Aufstieg mitspielen kann ... da müssen schon noch auch einige gute deutsche Spieler dazu kommen. Wir haben 8 U-21 Spieler im Kader, damit kann man nicht oben mitspielen und wer weiß ob nicht noch welche dazu kommen. Da gehören schon noch ein paar gestandene Ü21-Spieler dazu!

    Kaderliste aus dem offiz.SBR-Forum:

    Kontingentspieler: 2/4 | Förderlizenzspieler: 0 | u21-Spieler: 8

    Torhüter

    #53 - Oliver Häusler

    Verteidiger

    #28 - Michael Rohner
    #00 - Jason Becker [KONT]
    #32 - Marinus Kritzenberger [u21]
    #72 - Nikolaus Senger [u21]
    #89 - Maximilian Peters [u21]

    Stürmer

    #00 - Jens Feuerfeil [u21]
    #08 - Robin Hanselko [u21]
    #11 - Robert Schopf [u21]
    #15 - Patrick Senger
    #21 - Anton Saal
    #00 - Dylan Stanley [KONT]
    #22 - Martin Reichel
    #86 - Simon Wenzel [u21]
    #88 - Stephan Stiebinger [u21]

    Trainer

    Franz Steer

    Spielerzugänge

    #21 - Anton Saal (EC Peiting, OL)
    #22 - Martin Reichel (Frankfurt Lions, DEL)
    #32 - Marinus Kritzenberger (Starbulls Rosenheim, DNL)
    #08 - Robin Hanselko (Erding Gladiators, BYL)
    #00 - Jens Feuerfeil (Starbulls Rosenheim, DNL)
    #00 - Jason Becker (ETC Crimmitschau, 2.BL)
    #00 - Dylan Stanley (U. of Alberta, CIS)

  • Absolut NHL-tauglich... an solchen Vorschusslorbeeren sind schon so einige gescheitert. Und mal ehrlich, wenn es "nur" an der Körpergröße gelegen hat, würde er sicher nicht nach Rosenheim in die dritte deutsche Liga wechseln :rolleyes:

  • Ein Andi Kruck wäre noch auf dem Markt.

    In München hat er gepokert und sich anscheinend verpokert. Bisher hat er anscheinend noch keinen neuen Club. Nachdem er in München studiert, wirds ihn wohl eher nicht zu weit wegziehen. Tölz hat genügend gleichwertige und untern Berg wirds ihn wohl eher nicht ziehen.

    Das wäre eine Verstärkung, die euch wohl auch weiterbringen könnte.