• Es ist einfach brutal wie stark Team Sky mal wieder war und Froome ist in guter Form dann auch kaum zu schlagen. In den Bergen sag er nicht immer so stark aus wie Bardet, aber eben jener verliert im Zeitrahmen einfach zu viel Zeit, als dass er Froome dann mal wirklich auf die Plätze verweist. Leider regiert auch im Radsport Geld die Welt und mit nem Budget von 28 Millionen, kann man sich auch Landa, Nieve und Kwiatkowski als Helfer leisten.

  • Ob Froome sauber ist, das weiß ich nicht. Aber wie schon geschrieben hatte er das stärkste Team, scheint der kompletteste Fahrer zu sein und insgesamt war die Tour doch recht eng. Eigentlich keiner, der die anderen am Berg um Minuten distanzieren konnte, wie es beim vollgepumpten Lance noch üblich war. Auch so Sachen, dass ein Quintana nach Giro-Platz2 bei der Tour kein Land sind deuten zumindest auf eine gewisse Normalität hin.

  • Wobei es doch eigentlich seit Ewigkeiten so ist, dass es eigentlich unmöglich ist Giro und Tour auf höchstem Level erfolgreich zu bestreiten. Ich glaube der letzte der das geschafft hat war Marco Pantani...

    Nach den dicken Dopingskandalen komme ich heute an den Radsport nicht mehr ran. Wenn Jan Ullrich früher in die wichtigen Bergetappen gegangen ist habe ich teilweise Schule geschwänzt und extra Urlaub genommen, um mitzufiebern. Dass all dies später durch das Aufdecken der Dopingpraktiken relativiert wurde, hat mir ziemlich den Zahn gezogen. Heute traue ich keinem Profiradsportler auf diesem Niveau mehr über den Weg, egal ob er Froome oder Kittel oder Greipel heißt.

  • Wobei es doch eigentlich seit Ewigkeiten so ist, dass es eigentlich unmöglich ist Giro und Tour auf höchstem Level erfolgreich zu bestreiten. Ich glaube der letzte der das geschafft hat war Marco Pantani...

    Nach den dicken Dopingskandalen komme ich heute an den Radsport nicht mehr ran. Wenn Jan Ullrich früher in die wichtigen Bergetappen gegangen ist habe ich teilweise Schule geschwänzt und extra Urlaub genommen, um mitzufiebern. Dass all dies später durch das Aufdecken der Dopingpraktiken relativiert wurde, hat mir ziemlich den Zahn gezogen. Heute traue ich keinem Profiradsportler auf diesem Niveau mehr über den Weg, egal ob er Froome oder Kittel oder Greipel heißt.

    Du solltest aus dem letzten Satz das "rad" streichen...... ;)

  • Aus der Rubrik "Sommertheater in anderen Sportarten": Der Deutsche Ringerbund (DRB) und die neugegründete Deutsche Ringerliga (DRL) stehen sich vor Gericht gegenüber: Link
    Der DRB hat die Sportler der DRL für internationale Veranstaltungen gesperrt, sieht die also als "Wilde Liga" an.

    Interessant finde ich dabei die Aussage des Richters, der (laut DRL) bestätigt, dass "gerade das Europarecht die Besonderheiten des Sports nicht mehr sieht, und somit das Ein-Verbandsprinzip wohl gegen das Kartellrecht verstoße“. Irgendwann wird uns das auch im Eishockey einholen...

  • Auch wenn es Anfangs zu Wildwuchs führen wird und ein reiche Sponsoren ganze Sparten kapern können, indem sie ne Liga aufmachen. Es würde die Verbände zwingen wieder mehr im Interesse der Clubs zu handeln.

  • Spannendes Urteil? Zu diesem kam es aber nicht, da die DRL ihren Antrag zurückgezogen hat.
    Insofern ist der Kampfsport "Ringen" zur Zeit in der Phase, die Eishockey schon längst hinter sich hat.

    Die DEL2 ist genau wie die DEL bereits selbständig. Beide Ligen sind aber durch Kooperationen "mit dem DEB liiert", da der DEB einzig Mitglied des DOSB (Fachsparte Eishockey) und von der IIHF anerkannt ist. Die "neue Satzung" trägt diesem Umstand Rechnung.

  • Natürlich sind mehrere konkurrierende Sportverbände auf höchstem Niveau denkbar, im Boxen ist das doch Realität. Deshalb gibt es dort auch in jeder Gewichtsklasse meist mehrere Weltmeister.

  • "Es kann nur einen geben."

    Also ich hätte rein sportlich schon gerne einen Vergleich oder Wettkampf. Sonst sind wir ja wieder im Hier und Jetzt.
    Kann ja sein, dass das in einer Einzelsportart noch irgendwie nachvollziehbar ist, aber nicht in einer Mannschaftssportart.

  • Der TV Hüttenberg, das Handball-DORF aus Mittelhessen, hat eben in Erlangen trotz ständigem Rückstand beim 26-26 seinen nächsten Punkt in der HBL ergattert!

    Wer nicht weiß, wo Hüttenberg liegt-Hüttenberg ist ein Zusammenschluss von 7 Dörfern im Lahn Dill Kreis, an der Grenze zum Landkreis Gießen, direkt an der A45 gelegen. Die 7 Dörfer haben zusammen 10300 Einwohner, wobei aber der eigentliche Verein aus den Ortsteilen Hochelheim und Hörnsheim, die so zusammen hängen, dass man nicht merkt, wenn man von einem in den anderen Teil gegangen/gefahren ist. Dort dürften so ca. 2000 Menschen leben, in beiden Teilen zusammen.

    https://www.google.de/maps/place/H%C…642!4d8.6271152

  • Ciao Ciao Italia.

    Besonders wie Italien ausgeschieden ist, war witzig. Die Italiener mussten ausnahmsweise mal entgegen ihrer Fussballerischen Natur offensiv spielen gegen einen Gegner der nur gemauert hat und auch nicht unbedingt zimperlich zu Werke ging und kamen mit dieser Spielweise nicht zurecht. :D

    Die Schweden waren diesesmal die besseren Italiener. Ein hoch auf die Tre Kronors. :beer:

  • Und wenn du dann in zwei Spielen kein einziges Tor
    schießt als Top-Team, dann hast du dir die Sommer-
    pause auch redlich verdient.

    Schade für Buffon!

    Für Buffon tut es mir auch leid, ansonsten aber hält sich mein Bedauern in Grenzen.
    Und: wenn man in ein Quali-Gruppe mit Spanien gelost wird, weiß man eigentlich von vorn herein, dass man u. U. nur 2. wird... es war Zeit genug vorhanden, sich auf den "Ernstfall" vorzubereiten.

  • Für Buffon tut es mir auch leid, ansonsten aber hält sich mein Bedauern in Grenzen.Und: wenn man in ein Quali-Gruppe mit Spanien gelost wird, weiß man eigentlich von vorn herein, dass man u. U. nur 2. wird... es war Zeit genug vorhanden, sich auf den "Ernstfall" vorzubereiten.

    Hmmh und was hätte man in dieser Zeit machen sollen?
    Wir sprechen hier schon von Fussball und Handall oder Eishockey, dort hätte man sich ein paar Spieler aus anderen Ländern einbürgern können......