• Hmm, klingt schon verlockend. Aber leider haben wir selber Spitzenspiel in Rosenheim ;) Wenn wir weiter weg auswärts spielen würden, würde ich zu euch nach Peißenberg kommen (war letzte Saison auch schon bei euch), aber ich werde am Sonntag nach Rosenheim fahren, sorry. Ein ander mal gern :)

  • Endlich mal wieder ein schöner und sehr wichtiger Sieg gegen die Kasperle. Leider kapieren manche Fan´s von Kaufbeuren nicht wie Sie sich lächerlich machen in dem sie Gegenstände auf´s Eis werfen. Selbst etliche Kaufbeurer selbst schämen sich für solche Fan´s.

  • Zitat

    Original von Lucky
    Endlich mal wieder ein schöner und sehr wichtiger Sieg gegen die Kasperle. Leider kapieren manche Fan´s von Kaufbeuren nicht wie Sie sich lächerlich machen in dem sie Gegenstände auf´s Eis werfen. Selbst etliche Kaufbeurer selbst schämen sich für solche Fan´s.

    JOKERIA!!! :bash: :bash: mehr brauch man nicht sagen.....

  • Zitat

    Original von Gelbwurst

    JOKERIA!!! :bash: :bash: mehr brauch man nicht sagen.....


    Das glaube ich nicht-dass man dies einfach auf die Jokeria schieben kann!
    Aber das ist ja das Einfachste, immer wenn was ist, schiebt man es auf die Jokeria! :rolleyes:


    Die die was werfe,n kommen da schon aus verschiedenen Lagern, bzw gehören nicht mal nem Fanclub an!

  • Zitat

    Original von Dschambolaja
    Hat man eigentlich schon was gehört, welche Vereine so alles an Barg und Dibelka dran sind, oder ob sie in Peiting bleiben?

    Dibelka wird angeblich mit Augsburg in Verbindung gebracht.In Peiting bleiben werden wohl beide nicht,das wäre die gleiche Sensation wie wenn Festerling in Füssen geblieben wäre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gelbwurst (13. Januar 2009 um 19:43)

  • Zitat

    Original von Gelbwurst

    Dibelka wird angeblich mit Augsburg in Verbindung gebracht.

    Danke für die Antwort. Habe zwar beide noch nicht spielen sehen, aber könnte mir schon vorstellen, dass Mitchell in Augsburg der richtige Trainer wäre. Wobei es schon ein gewagter Sprung von der Oberliga in die DEL ist.
    Hatte deshalb damit gerechnet, dass die beiden zusammen irgendwohin wechseln würden, denn eingespielt aufeinander scheinen sie ja hervorragend zu sein.

    So lange die beiden nicht den selben Fehler machen wie Festerling, für den jemand wie Zach und dessen Eishockeyphilosophie meines Erachtens nicht das Richtige sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Dschambolaja (13. Januar 2009 um 19:45)

  • Zitat

    Original von Dschambolaja

    Danke für die Antwort. Habe zwar beide noch nicht spielen sehen, aber könnte mir schon vorstellen, dass Mitchell in Augsburg der richtige Trainer wäre. Wobei es schon ein gewagter Sprung von der Oberliga in die DEL ist.
    Hatte deshalb damit gerechnet, dass die beiden zusammen irgendwohin wechseln würden, denn eingespielt aufeinander scheinen sie ja hervorragend zu sein.

    So lange die beiden nicht den selben Fehler machen wie Festerling, für den jemand wie Zach und dessen Eishockeyphilosophie meines Erachtens nicht das Richtige sind.

    Ja sehe ich auch so.Festerling hätte erst den Zwischenschritt 2.Bundesliga machen sollen.
    Zach mit seinem Defensivhockey ist auch nicht gerade fördelich für ihn gewesen.
    Ich denke Augsburg wäre auch für ihn ein gutes Pflaster gewesen.

  • Zitat

    Original von Gelbwurst

    Ja sehe ich auch so.Festerling hätte erst den Zwischenschritt 2.Bundesliga machen sollen.
    Zach mit seinem Defensivhockey ist auch nicht gerade fördelich für ihn gewesen.
    Ich denke Augsburg wäre auch für ihn ein gutes Pflaster gewesen.

    Will jetzt nicht zu weit ins Off-Topic gehen, aber denke, dass der Schritt für Festerling gar nicht unbedingt zuerst in die 2. Liga hätte führen müssen. Aber Zach ist halt nun mal ganz und gar der falsche Trainer für ihn. Ich meine, letzte Saison war das Spiel mit dem offensiven Füssener Hurra-Eishockey (und das meine ich positiv, weil mir das persönlich auch am liebsten ist) auf Festerling zugeschnitten und auf einmal dann muss er sich um 180 Grad umstellen und lernen, dass man unter Zach als Stürmer erstmal in der eigenen Zone rumfieselt und Tore verhindert und sich erst dann nach vorne orientiert. Da ist schon so mancher daran gescheitert. Und damit hat sich Festerling mit Sicherheit keinen Gefallen getan, denn nun entsteht vielerorts in der DEL wieder der Eindruck, dass er das Zeug für diese Liga nicht hat. Somit dürfte ihm für kommende Saison nichts anderes übrig bleiben als der Schritt zurück eine Liga tiefer um sich wieder hochzuarbeiten.

    Und diesen Fehler sollten halt Dibelka und Barg nicht machen.

  • Zitat

    Original von Dschambolaja


    Will jetzt nicht zu weit ins Off-Topic gehen, aber denke, dass der Schritt für Festerling gar nicht unbedingt zuerst in die 2. Liga hätte führen müssen. Aber Zach ist halt nun mal ganz und gar der falsche Trainer für ihn. Ich meine, letzte Saison war das Spiel mit dem offensiven Füssener Hurra-Eishockey (und das meine ich positiv, weil mir das persönlich auch am liebsten ist) auf Festerling zugeschnitten und auf einmal dann muss er sich um 180 Grad umstellen und lernen, dass man unter Zach als Stürmer erstmal in der eigenen Zone rumfieselt und Tore verhindert und sich erst dann nach vorne orientiert. Da ist schon so mancher daran gescheitert. Und damit hat sich Festerling mit Sicherheit keinen Gefallen getan, denn nun entsteht vielerorts in der DEL wieder der Eindruck, dass er das Zeug für diese Liga nicht hat. Somit dürfte ihm für kommende Saison nichts anderes übrig bleiben als der Schritt zurück eine Liga tiefer um sich wieder hochzuarbeiten.

    Und diesen Fehler sollten halt Dibelka und Barg nicht machen.

    Somit ginge er doch den Umweg über Liga 2 und das mit deutschem Pass.

  • Zitat

    Original von Maruk

    Somit ginge er doch den Umweg über Liga 2 und das mit deutschem Pass.

    Das schon, aber mittlerweile dürfte er nicht mehr so viele Alternativen haben. Der geht ja in Hannover komplett unter, ob mit oder ohne deutschem Pass. Den hat Zach schon fleissig runtergewirtschaftet.

    Man merkt, dass dir genauso langweilig ist wie mir, weil wir uns in sämtlichen Threads mittlerweile mit Off-Topics rumtreiben! :rofl:

    Was meinen denn die Oberliga-Kenner zu Dibelka und Barg? Haben sie das Zeug für die 2. Liga (sofern diese kommende Saison wieder leistungstechnisch einer 2. Liga gerecht wird)? Dies meine ich vor allem in physischer Hinsicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Dschambolaja (13. Januar 2009 um 20:42)

  • Aber ganz sicher......die haben einfach Klasse. Wenn man sie zusammen holt, dann hat man ein Granatenpaar.... vergeßt aber den Vavrusa nicht. Für mich der miot Abstand beste VErteidiger der Liga. Da kommen auch Fairban etc nicht ran

    Kann mich noch gut erinnern wie Barg unserem Verteidiger durch die Beine in den Winkel schießt... absolut nichts zu halten, kein Fehler des Verteidigers einfach nur genial gemacht

  • Nochmal kurz Off-Topic:

    Ich glaube nicht das der Wechsel von Festerling ein Fehler war. Zach holt nur Leute die in sein System passen. Festerling passt, sonst wäre er schon längst wieder weg. Man erinnere sich nur, wie viel Probleme ein Mulock in Berlin ins einem ersten DEL Jahr hatte, und dieser kam als Topscorer der zweiten Liga.

    Da heißt es hinten anstellen, vierte Reihe spielen und lernen.

    Zu Peiting: An dieser Stelle meine allerhöchste Wertschätzung für diesen kleinen Verein, der jedes diese Jahr Top Ausländer ausgräbt. :top:

    Wir haben davon ja auch schon mehrmals profitiert.

  • Stimmt, für Kyle bin ich Peiting auch dankbar.

    Aber man muss schon sagen. Respekt Peiting!

  • Zitat

    Original von ehck
    Aber ganz sicher......die haben einfach Klasse. Wenn man sie zusammen holt, dann hat man ein Granatenpaar.... vergeßt aber den Vavrusa nicht. Für mich der miot Abstand beste VErteidiger der Liga. Da kommen auch Fairban etc nicht ran

    Kann mich noch gut erinnern wie Barg unserem Verteidiger durch die Beine in den Winkel schießt... absolut nichts zu halten, kein Fehler des Verteidigers einfach nur genial gemacht

    Naja, ähnliches hatte man uns in Landshut vor der Saison auch über Mudryk erzählt, aber der konnte sich nicht mal in dieser niveauarmen 2. Liga durchsetzen diese Saison.
    Deshalb frage ich da auch nach. Glaube aber auch, dass man nicht viel verkehrt machen kann, wenn man sich Dibelka und Barg im Paket holt, aber das würde wohl kein DEL-Verein machen, dass er sich gleich 2 Ausländer aus der Oberliga holt.

  • naja mudryk ist einfach zu klein.... für ihn ist die OL genau richtig. Zumindest nächstes JAhr ist er auch noch bei uns.

    Barg und Dibelka sind gestandene Profis die auch körperlich mithalten können. Warum sollte nicht Straubing etc zuschlagen??? Mit Try-out ham die nix zu verlieren. Dann können sie immer noch in die 2. Liga gehen

  • Zitat

    Original von Dschambolaja

    Naja, ähnliches hatte man uns in Landshut vor der Saison auch über Mudryk erzählt, aber der konnte sich nicht mal in dieser niveauarmen 2. Liga durchsetzen diese Saison.
    Deshalb frage ich da auch nach. Glaube aber auch, dass man nicht viel verkehrt machen kann, wenn man sich Dibelka und Barg im Paket holt, aber das würde wohl kein DEL-Verein machen, dass er sich gleich 2 Ausländer aus der Oberliga holt.

    Mudryk hatte ein Problem: körperlich war er der Liga 2 nicht gewachsen. Da helfen dir die allerbesten Hände nix, wenn du körperlich so abstinkst. Haben die zwei Tschechen nen Körper, um dagegen zu halten, dann können sie was reissen. Ansonsten wirds schwer.

  • Zitat

    Original von Maruk

    Mudryk hatte ein Problem: körperlich war er der Liga 2 nicht gewachsen. Da helfen dir die allerbesten Hände nix, wenn du körperlich so abstinkst. Haben die zwei Tschechen nen Körper, um dagegen zu halten, dann können sie was reissen. Ansonsten wirds schwer.

    Welche 2 Tschechen? Reicht ja schon, wenn wir in Landshut 2 davon im Sturm haben. :D Barg ist Kanadier.

  • Zitat

    Original von ehck
    Aber wie gesagt. Vergesst den Vavrusa nicht. Der ist sicher auch für jeden Bundesligisten interessant

    In der Abwehr ist Landshut stark genug besetzt. :D