• Ich denke es wird eher ein Spiel auf Augenhöhe. Die Farchanter haben schon auch einige Routiniers mit höherklassiger Erfahrung. Wird nicht so leicht wie die Hauptrunde.

    Es sollen für das Rückspiel 500 Karten nach Farchant gegangen sein und weitere 500 für Farchant reserviert worden sein. Also theoretisch 1000 in Summe.

  • aus der Pressemitteilung des EVF:

    Damit sollte jedem klar sein, dass der TSV Farchant nicht zu unterschätzen ist und vom Potential, im Stamm aus der ehemaligen 1b des SCR aus der Landesliga bestehend, dem EVF ebenbürtig ist.

  • So, der erste Schritt Richtung Landesliga wurde vom EVF souverän gemacht:

    TSV Farchant - EVF 1:4 (0:0,1:3,0:1)

    Torschützen für den EVF: Besl, Golts, Nadeau, Keller

    Das Ergebniss liest sich knapper als die Angelegenheit war. Dem EVF wurden insgesamt drei Tore aberkannt (zu früh abgepfiffen, Drittelende, Torraumabseits), alleine im ersten Drittel zwei. Ansonsten noch eine Großzahl an hochkarätigen Einschussmöglichkeiten für den EVF. Farchant für mich eher enttäuschend. Ich hatte da doch mit Stabilität in der Abwehr gerechnet und im Angriff kam so gut wie nichts.

    Morgen dann der zweite Akt um 14:00 in der BLZ Arena und danach dann hoffentlich die Feier des Aufstiegs und zwei Partyspiele gegen Straubing oder Freising.

  • Schönes Video. Also das Torraumabseits ist schon wirklich ganz schwer zu sehen - i hätt eher Tor gesehen.

    Äh, wo hast du das gesehen? Das dritte nicht gegebene Tor wegen Torraumabseits Ist meiner Meinung nach im Video gar nicht drin.

    Beim ersten nicht gegebenen war zu früh angepfiffen, beim zweiten Drittelende.das erste kann passieren, wenn der Schiri den Puck nicht mehr sieht und beim zweiten ist die Entscheidung selbst nach Videostudie schwer, wobei ich im Stadion und auch im Video tendenziell eher Richtung Tor tendiert habe bzw tendiere. Aber das kann auch die rosarote Brille sein ^^ .

    Schade, dass in den Finalspielen nicht die besten Schiris pfeifen. Mehr will ich bewusst dazu nicht sagen.

  • Torraumabseits kann ich da auch nur mit viel Phantasie erkennen.
    Tolle Atmosphäre, viele Fans, fragt sich nur wo die alle bei den letzten Derbys gegen uns waren. :P
    Ansonsten Glückwunsch , bin mir sicher dass ihr heute den Aufstieg feiern könnt. :prost:

  • Schade, dass in den Finalspielen nicht die besten Schiris pfeifen. Mehr will ich bewusst dazu nicht sagen.

    Ich habe das Spiel gestern ziemlich neutral beobachten können und fand das Niveau der Refs nicht so schlecht wie ihr Füssener es schon während dem Spiel gesehen habt. Bedenkt doch einfach, dass es immer noch Bezirksliga ist und da sind dementsprechend auch keine DEL Schiedsrichter am Start. Ich hätte mir lediglich gewünscht, dass im 3-Mann-System gepfiffen worden wäre. So haben die beiden zwar ein paar Fouls nicht gesehen, war aber alles nicht spielentscheidend und wird auch nicht "serienentscheidend" sein.
    Erst wenn die Spieler keine groben Fehler machen (die gabs trotz einem relativen hohen Niveau auf beiden Seiten), darf man sich beschweren, wenn der Schiri welche macht. Aber wenn es euch beruhigt: Ich habe auch schon in der Saison DEL2-Spiele mit wesentlich schlechteren Schiedsrichterleistungen (sowhl für wie auch gegen uns) gesehen.

    Zum Spiel selbst: Füssen war klar besser und die individuelle Klasse war ausschlaggebend. Man mekrt einfach einen Unterschied ob der Kern der Mannschaft letzte Saison noch OL oder Landesliga gespielt hat. Wenn auch Spieler wie Nadeau, Naumann oder Golts in die Jahre gekommen sind, aber ihre Technik und Übersicht lässt sie einfach herausragen. Lediglich mit der Chancenverwertung hat es gestern bei Füssen etwas gehapert.

  • So, auch das Rückspiel gewonnen und damit den Einzug ins Endspiel um die bayrische Bezirksligameisterschaft und die sportliche Qualifikation für die Landesliga sichergestellt.

    EVF - TSV Farchant 3:1 (0:0,1:1,2:0)

    Torschützen für den EVF: Naumann, Golts, Nadeau

    Sauba Fiassa, lasst die Partyspiele beginnen.

  • Hauptziel erreicht! Glückwunsch dazu! Alles andere hätte ich mich auch überrascht und für den Eishockeystandort Füssen auch enttäuscht. Viel Erfolg in der Landesliga!

    chris