• Zitat

    Original von Allgäuer
    Ich denke diejenigen die sich regelmäßig mit dem Thema Eishockey im Allgäu auseinandersetzen wissen bereits genau wer die neue Verstärkung beim EVF sein wird.

    Und von der Papierform her ist das sicher auch eine Verstärkung.

    Auch wenn hier nicht nach Wunschdenken verpflichtet wird, so hat man am Kobel doch zum wiederholten Male mit geringsten Mitteln das Bestmögliche vollbracht.

    ?(:pfeif: Christian Baader????


    :popcorn:

  • Zitat

    Original von Neu-Fan

    ?(:pfeif: Christian Baader????


    :popcorn:


    Es soll sich um einen Stürmer handeln :ja:.......und ausserdem was wollen wir mit Baader :O,wir wollten uns doch verstärken :pfeif: :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von Landjäger (15. Januar 2008 um 13:31)

  • Zitat

    Original von Landjäger


    Es soll sich um einen Stürmer handeln :ja:.......und ausserdem was wollen wir mit Baader :O,wir wollten uns doch verstärken :pfeif: :popcorn:

    Schau' doch mal in die Tabelle:

    Pl Team Sp S3 S2 N1 N Tore Diff Pkt
    4 EV Füssen 35 22 1 1 11 194:145 49 69

    Also der Sturm ist mit Sicherheit gut genug für die Liga. Nur die Gegentore zeugen meiner Meinung nach nicht nur von einer zum Sturm abfallenden Abwehr. Da können die Goalies auch nicht überragend sein. In Kaufbeuren weiß man das spätestens seit den Zeiten von Cinibulk - wäre der Goalie gut, würden nicht gar so viele Gegentore fallen!

    Aber ich habe sowieso nur Allgäuer "retuniert". Weil Baader in Füssen wäre ja denkbar - nach dem man in Kaufbeuren keinen großen Wert mehr auf Ihn zu legen scheint! Ich denke nur der ist evtl. ein bisschen teuer - und in Schilling zahlt man ja nicht mehr! :rofl:

  • Neu-Fan,
    dann ist dir aber sicher auch aufgefallen, daß der ESVK gegen die ach so schwache EVF-Abwehr in zwei Spielen gerade mal drei Treffer zustande gebracht hat....
    Der EVF hat weder ein Verteidiger-, noch ein Torhüterproblem. Er hat ein Konzentrations-Problem. Und wenn man die Spielstatistiken genau betrachtet, dann bekommt das Team immer dann die unnötigen Gegentreffer, wenn man nach vorne viel Raum zum Schönspielen hat. Da ist die Abwehrarbeit immer sekundär.....

  • Zitat

    Original von Südlicht
    Neu-Fan,
    dann ist dir aber sicher auch aufgefallen, daß der ESVK gegen die ach so schwache EVF-Abwehr in zwei Spielen gerade mal drei Treffer zustande gebracht hat....
    Der EVF hat weder ein Verteidiger-, noch ein Torhüterproblem. Er hat ein Konzentrations-Problem. Und wenn man die Spielstatistiken genau betrachtet, dann bekommt das Team immer dann die unnötigen Gegentreffer, wenn man nach vorne viel Raum zum Schönspielen hat. Da ist die Abwehrarbeit immer sekundär.....

    :pfeif: Nach der Logik schießt der EV Vordertirol dann nur deswegen so viele Tore weil die gegnerische Abwehr nichts taugt??? :pfeif: :popcorn:

    Wahrscheinlich kann sich die Hintermannschaft nur gegen Mannschaften wo es "um etwas geht" konzentrieren. Oder wie erklärst Du mir Handballergebnisse wie 12 zu 5 (ja mehr Gegentore als Kaufbeuren in 2 Spielen gegen euch erzielt hat)! Ausnahmen wie Spiele gegen Kaufbeuren in dieser Saison bestätigen ja bekanntermaßen die Regel! :pfeif:

    Von Abwehrspielern hat auch niemand geredet. Die EHN redet von einem Stürmer - ich habe einen Goalie erwähnt!

    :popcorn:

  • Zitat

    Original von Neu-Fan

    ?(:pfeif: Christian Baader????


    :popcorn:

    Diese Vermutung beweist, dass du dich nicht mit dem Thema Eishockey im Allgäu auseinandersetzt.
    Der Blick endet am Tellerrand und der heisst ESV Kaufbeuren.
    Leider sitzt noch in zu vielen Köpfen in Kaufbeuren diese sehr elitäre - ja fast schon arrogante- Betrachtungsweise fest.

    Man blickt nach wie vor auf Vereine wie Füssen, Sonthofen, Memmingen, Pfronten, Buchloe, Lechbruck, Kempten, Oberstdorf usw. herunter, anstatt das Ganze als eine auf vielen Ebenen miteinander verwobene Szene zu begreifen.

  • @Neu-Fan:Was die Anzahl der Tore betrifft seit ihr gerade mal bei +3 uns gegenüber :Dund dabei haben wir noch ein Spiel weniger!Von mir aus gehen die Spiele 10:9 aus,solange wir gewinnen ist mir das egal!Lieber ein Handballergebniss als ein Fussballergebniss wie z.B. beim 2:1 für Leipzig :popcorn: :pfeif:wo fast gar keine Tore fallen!

  • Zitat

    Original von Landjäger
    @Neu-Fan:Was die Anzahl der Tore betrifft seit ihr gerade mal bei +3 uns gegenüber :Dund dabei haben wir noch ein Spiel weniger!Von mir aus gehen die Spiele 10:9 aus,solange wir gewinnen ist mir das egal!Lieber ein Handballergebniss als ein Fussballergebniss wie z.B. beim 2:1 für Leipzig :popcorn: :pfeif:wo fast gar keine Tore fallen!

    :popcorn: Selber zitier:

    Zitat

    Original von Neu-Fan
    Also wenn man sich Füssen mal so anschaut ist es schon bemerkenswert. Noch 1 bis 2 Spiele und die durchbrechen die 200er Marke. Wohlgemerkt bei den geschossenen Toren. Aber all zu lange muss man wohl auch nicht mehr bei den kassierten warten.

    141 Gegentore - eine ähnlich verherrende Statistik hat nur noch Leipzig! Man muss Füssen mal mit Kaufbeuren vergleichen. Vordertirol hat fast soviel Gegentore wie Kaufbeuren geschossen hat - nur Kaufbeuren hat eine um 6 Tore bessere Differenz! :pfeif:

    Was würden diese beide Verein eigentlich machen wenn die nicht nur einen guten Sturm sondern auch eine einigermaßen vernünftige Abwehr/Goalie hätten.

    Dann wären vermutlich beide in ihren Teiltabellen mit riesem Vorsprung Tabellenführer!

    :popcorn:

    Tja wie auch immer der EVF hat beide Spiele mit Kaufbeuren gewonnen. Aber in der Tabelle steht der ESV Kaufbeuren vor euch! :pfeif:

  • Zitat

    Original von Allgäuer

    Diese Vermutung beweist, dass du dich nicht mit dem Thema Eishockey im Allgäu auseinandersetzt.
    Der Blick endet am Tellerrand und der heisst ESV Kaufbeuren.
    Leider sitzt noch in zu vielen Köpfen in Kaufbeuren diese sehr elitäre - ja fast schon arrogante- Betrachtungsweise fest.

    Man blickt nach wie vor auf Vereine wie Füssen, Sonthofen, Memmingen, Pfronten, Buchloe, Lechbruck, Kempten, Oberstdorf usw. herunter, anstatt das Ganze als eine auf vielen Ebenen miteinander verwobene Szene zu begreifen.

    :pfeif: :rofl:

    Ich dachte der EVF will sich verstärken. Und meines Wissens gibt es keinen Club aus dem Allgäu der höher spielt! Wo spielt dann das Talent, das den EVF verstärkt?

    Ansonsten würde mir nur noch Landsberg einfallen - aber das liegt ja im Nirwana zwischen Oberbayern und Schwaben. Sind aber Oberbayern! :D

    Natürlich ist das Eishockey im Allgäu verwoben. Ist ja nicht so das jeder Nachwuchsspieler bei den Bambinis beim ESVK oder EVF anfängt! :( :pfeif:

  • Zitat

    Original von Neu-Fan
    ...
    Tja wie auch immer der EVF hat beide Spiele mit Kaufbeuren gewonnen. Aber in der Tabelle steht der ESV Kaufbeuren vor euch! :pfeif:

    Hier irrt der neue Fan.

    Wäre es die Abschlusstabelle - und nur diese zählt für die endgültige Platzierung - , dann läge Füssen vorn!
    Es gibt da nämlich so etwas wie den direkten Vergleich :D

  • Neu-Fan,
    von meinem Beitrag darauf zu schließen, daß der EVF viele Tore macht, weil die gegnerische Abwehr schwach ist, ist eine völlige Fehlinterpretation. Lies doch bitte den Eintrag nochmal durch, und dann wirst du auf den KERN der Aussage kommen: Daß Füssen nämlich immer dann unnötige Gegentore erhält, wenn es schon deutlich in Führung liegt (nachlassende Konzentration in der Abwehr, übertriebenes Spiel nach vorne, da der in Rückstand liegende Gegner offensiver werden muss, und dann mehr Platz für eigene Angriffe entsteht). Das ist nicht immer so, aber oft.

    Bestes Beispiel das von dir erwähnte 12:5 gegen Rostock. Der Gegner war beim 1:1, 3:2 und 5:3 noch voll im Spiel. Daß Füssen dann bei eigener 10:3 Führung in zwei Konter läuft, hat wieder mit dem von mir aufgeführten Konzentrationsproblem zu tun. Ansonsten wäre es halt wahrscheinlich 12:3 ausgegangen. Aber das hatte nichts mit irgendwelchen Goalieproblemen zu tun, auch wenn jeder mal einen schlechten Tag erwischen kann.

    Und zum Thema Abwehspieler zitiere ich dich einfach mal:

    Zitat

    Nur die Gegentore zeugen meiner Meinung nach nicht nur von einer zum Sturm abfallenden Abwehr. Da können die Goalies auch nicht überragend sein.

    Wenn du schreibst, daß die Füssener "Abwehr" zum Sturm abfällt, dann kann ich wohl zurückschreiben, daß es nicht an den Verteidigern oder Torhütern liegt.

    Und vielleicht verstehst du den Beitrag von Allgäuer, wenn man dir sagt, daß es nicht nur Spieler aus dem Allgäu gibt, die MOMENTAN bei einem Allgäuer Verein spielen, sondern auch welche, die mal bei einem gespielt HABEN. Und daß diese hier immer noch in aller Munde sind, dürfte in Kaufbeuren nicht anders sein als in Füssen, oder?

  • Jetzt muss ich erhlich zugeben das ich nicht den ganzen post gelesen habe aber um welchen Spieler gehts denn? :)

    ich weiss es wirklich nicht! ^^ gerne auch per PN!

  • Oweh, da ist ja einer wirklich ein ganz schön "neuer" Fan.

    Hier der nächste Hinweis: Spieler können beim Eishockey nicht nur nach Toren und Vorlagen bewertet werden, sondern auch nach anderen Attributen....