• Party-Zug zum Allgäu-Derby - ESV Kaufbeuren vs EV Füssen

    Freitag - 25. Januar 2008

    Treffpunkt: 16:30 Uhr am Bahnhof Füssen.
    Abfahrt: 17:00 Uhr
    Ankunft: 18:00 Uhr

    Bei rechtzeitiger Anmeldung beim Fanclub "Kobelpower" (Manu) gibt es vergünstigte Fahrscheine der Bahn.
    Wer sich spontan zur Mitfahrt entscheidet, muß sich selbst ein Ticket besorgen (am besten mit anderen zusammen ein Bayernticket).
    Ebenso wird versucht, Eintrittskarten für das Derby zu bestellen.
    Diese Karten werden dann im Zug verteilt bzw. verkauft.

    Interessenten können sich auch bei mir melden (PN). Ich werde sie dann weiterleiten.

    Nochmals der Hinweis:
    Wer randaliert oder Gegenstände wirft u.ä., der wird mit Stadionverbot belegt bzw. es kann sogar eine Geldstrafe erfolgen.

  • Zitat

    Original von fausti78
    Hallo weiss jemand von euch schon ob er bei euch bleibt und wenn er geht was für ein Verein gehandelt wird?

    Da ist wohl noch nichts entschieden.
    Aber Vereine, die bisher Interesse bekundet haben (sollen): Schwenningen, Ravensburg, Bad Tölz, Riessersee, Augsburg, Hannover Scorpions.

    Wer weiß noch weitere? 8)

  • Bei allem Respekt, aber ich denke Festerling wird definitv nicht in Füssen bleiben. Ich bin mir sicher der junge ist so ehrgeizig dass er sich weiter entwickeln möchte weswegen ich denke das er in die 2.Bundesliga wenn nicht sogar DEL wechseln wird!

  • Natürlich bleibt Garret F. nicht beim EVF.

    Die Spielervermittler haben sich ja schon seit Wochen in Füssen die Klinke gegenseitig in die Hand gegeben.

    Aber vielleicht sollten alle die auf eine Verpflichtung schielen auch mal über den Tellerrand schauen. Weder die 2.BL noch die DEL sind sowohl finanziell als auch sportlich das Maß aller Dinge. Das Ausweichen nach D war doch nur ein Notnagel.

    Ein 21jähriger wird vermutlich nochmal versuchen in ein Tryout-Camp zu kommen. Selbst ein Platz in einer guten Minorleague ist einem Engagement in Mitteleuropa zumindest gleichwertig, denn finanziell ist der Unterschied sicherlich nicht allzu groß, und als sportliches Sprungbrett ist die AHL oder ECHL auf jeden Fall vorzuziehen.

  • Zitat

    Original von Allgäuer
    Natürlich bleibt Garret F. nicht beim EVF.

    Die Spielervermittler haben sich ja schon seit Wochen in Füssen die Klinke gegenseitig in die Hand gegeben.

    Aber vielleicht sollten alle die auf eine Verpflichtung schielen auch mal über den Tellerrand schauen. Weder die 2.BL noch die DEL sind sowohl finanziell als auch sportlich das Maß aller Dinge. Das Ausweichen nach D war doch nur ein Notnagel.

    Ein 21jähriger wird vermutlich nochmal versuchen in ein Tryout-Camp zu kommen. Selbst ein Platz in einer guten Minorleague ist einem Engagement in Mitteleuropa zumindest gleichwertig, denn finanziell ist der Unterschied sicherlich nicht allzu groß, und als sportliches Sprungbrett ist die AHL oder ECHL auf jeden Fall vorzuziehen.

    Da hast du sicherlich Recht...

    Dennoch ist auch die DEL ein gutes Sprungbrett für die NHL... Ich denke mal, dass Festerling erstmal in Deutschland bleibt, es aber Kevin Gardner gleich tut und sich einen finanziell stärkeren und sportlich höhergestellten Verein suchen wird.

    Er kann natürlich auch wie Chris Straube nach WSW gehen, dann ins Tryoutcamp, Minorvertrag unterzeichnen und 2 Monate später in Heilbronn unter Vertrag gehen :P (kleiner Spaß am Rande)

    Aber im Ernst: Im Moment ist er in Deutschland besser aufgehoben. Ich denke das nächste und vllt noch übernächste Jahr bei einem Zweitligisten und dann in die DEL. Wenn er sich keine großen Verletzungen zuzieht, sollte er sein Potential bis dahin weit genug ausgereizt haben, um auch für die NHL attraktiv zu werden, oder nicht?

    Ich würde mir einen Spieler mit Festerlings Qualitäten im nächstjährigen Kader der Eislöwen wünschen (hfftl. in Liga 2). Ich denke, dass DD sogar die bessere Alternative zu Augsburg und Hannover ist...

    Doch Schwenningen wird nach dem Verlust der 2 Topscorer wohl nach Ersatz suchen und sicherlich auch ein finanziell verlockendes Angebot abgeben...

  • Meine Meinung dazu:
    Entweder er wechselt zurück nach Nordamerika, um es dort noch einmal zu versuchen. Oder er bleibt tatsächlich weiter in Deutschland, da er aber berechtigte Ansprüche auf die Deutsche Staatsangehörigkeit hat, wird er ein 100%er Fall für die DEL. Ein Wechsel in die zweite Liga halte ich da für sehr unwahrscheinlich. Aber wie gesagt, nur meine Meinung.

    Mir ist übrigens schon klar, daß er zu 99,99% nicht in Füssen bleibt. Aber die Frage war, ob schon etwas entschieden ist. Und da weiß ich sicher, daß noch nichts entschieden (irgendwo unterschrieben) ist.

    @The Cat89
    Daß sich Gardner einem finanziell stärkeren Verein angeschlossen hat, ist vollkommen richtig. Daß er sich einem "sportlich höhergestellten" Verein angeschlossen hat, halte ich vor dem Hintergrund, daß Dresden in der gleichen Liga wie Füssen spielt, für eine ziemlich hochtrabende Aussage.

  • Zitat

    Original von TheCat89

    Ich würde mir einen Spieler mit Festerlings Qualitäten im nächstjährigen Kader der Eislöwen wünschen (hfftl. in Liga 2). Ich denke, dass DD sogar die bessere Alternative zu Augsburg und Hannover ist...

    :D Dresden wär selbstverständlich für jeden Spieler die bessere Adresse als ein DEL Verein ...

  • Der EVF bleibt weiter auf Kurs!

    In Passau gab es einen wichtigen 6:4-Erfolg.
    Nach 3:0-Führung drehte Passau das Spiel und führte Mitte letztes Drittel mit 4:3. Aber postwendend kam der Ausgleich. in den 75 Sekunden vor Schluß machte der EVF dann den Sieg perfekt!

  • kann mir eigentlich mal einer die spielweise und den typen garrett f. erklären. habe ich dieses jahr logischerweise noch nie gesehen, aber in einem team wie füssen so abzugehen, ist ja pervers. dagegen war ein mulock ja ein eckensteher, obwohl er damals bei dem top team der liga gespielt hat..

    würde er nach der rehcnung genauso viele spiele machen wie mulock, würde er 150 pkt machen.. mein gott!

    Einmal editiert, zuletzt von Moskito26 (14. Januar 2008 um 00:00)

  • Zitat

    Original von Indians-Online

    Wäre nicht angesichts der Gegentore ein Verteidiger oder Keeper sinnvoller ?

    zellhuber oder conti wäre beim evr sicher zu bekommen. gleiches gilt für switzer, blank und kujala :top:

  • Zitat

    Original von Niskala

    zellhuber oder conti wäre beim evr sicher zu bekommen. gleiches gilt für switzer, blank und kujala :top:


    Keeper haben die Füssener mit Irrgang und Krüger eigentlich schon zwei Gute. Aber die Abwehr ist halt dermaßen offensive und vergessen wohl zurück zu laufen. Das ist halt die Kehrseite der Medallie. Vielleicht ein Stay-at-Home-Verteidiger, der nach hinten dicht macht.

    Aber ich glaube, die haben mit Dave Rich einen absoluten Fachmann, der sicher weiß, was er tut.

  • Ich denke diejenigen die sich regelmäßig mit dem Thema Eishockey im Allgäu auseinandersetzen wissen bereits genau wer die neue Verstärkung beim EVF sein wird.

    Und von der Papierform her ist das sicher auch eine Verstärkung.

    Auch wenn hier nicht nach Wunschdenken verpflichtet wird, so hat man am Kobel doch zum wiederholten Male mit geringsten Mitteln das Bestmögliche vollbracht.

  • Solange wir offensiv erfolgreich sind, immer mehr Tore wie der Gegner schießen und damit die drei Punkte einfahren, ist es mir eigentlich egal, welcher Spielertyp kommt.

  • Zitat

    Original von Scandic
    Solange wir offensiv erfolgreich sind, immer mehr Tore wie der Gegner schießen und damit die drei Punkte einfahren, ist es mir eigentlich egal, welcher Spielertyp kommt.

    Sollte der unbekannte Spieler :Dtatsächlch kommen wäre das natürlich eine enorme Verstärkung für uns!Auf der eine Seite muss ich sagen das ein Verteidiger schon gut gewesen wäre,falls mal Nick oder Henri ausfallen sollten so hätte man eine alternative!Auf jeden Fall muss man mal J.Tiedge an dieser Stelle loben,er macht aus den wenigen finanziellen Möglichkeiten wo wir haben das beste daraus und die Spieler zahlen ihn es mit Erfolg zurück,mittlerweile auch die Zuschauer in Füssen!Am kommenden Freitag wird die Bude mit Sicherheit wieder voll werden wenn Rosenheim am Kobel aufkreuzt! :popcorn: