• Und hier das Video dazu:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Edit:
    Und auch der Spielbericht: EV Füssen - EV Pegnitz 8:2 (3:1, 2:0, 3:1) 811 Zuschauer

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (14. Oktober 2017 um 12:44)

  • Nachdem man als moderner Verein so was anscheinend braucht haben wir jetzt auch eine EVF Hymne

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Der EVF gewinnt mit 3:1 (1:1;1:0;1:0) gegen den ESV Buchloe (Edit: Spielbericht)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (21. Oktober 2017 um 17:50)

  • Ups 8o etwas unerwartet

    Die Höhe vielleicht, ansonsten eher nicht. Dorfen ist jetzt keine Laufkundschaft und dem EVF haben die besten Jungen wegen der DNL Qualifikation gefehlt. Im Moment ist der EVF absolut im Soll, wenn nicht sogar leicht darüber. Gegen die Mannschaften gegen die man gewinnen sollte um um Platz 8 mit zu spielen hat man gewonnen und der Auswärtssieg in Erding war quasi der Bonus. Das man die Liga mit diesem Kader nicht in Grund und Boden spielt sollte jedem klar gewesen sein. Die Siegesserien der Bezirks- und Landesliga sind vorbei.

  • Dachte auch an die Gegentore ;( das gegen Dorfen manchmal etwas "unbequem :rolleyes: zu Spielen ist kenn Ich leider auch :whistling:
    Die Bayernliga ist richtig stark geworden :thumbsup: aber für Fans natürlich besser, wir sind auf dem Vormarsch :rofl::rofl:

  • Ich finde, es sind noch nicht alle Spieler in der Bayernliga angekommen.
    Gerade ein paar "ältere" Spieler tauchen unter und die vielen jungen Spieler können das Spiel nicht allein gewinnen.
    Der Rücktritt von Naumann ist bisher nicht zu kompensieren, der Ausfall von Oppenberger auch nicht. Vor dem Tor fehlt ein Knipser.

    Außerdem war kein weiterer Durchmarsch geplant. Der EVF muss sich in diesem Jahr erst mal etablieren in der Liga.
    Und ich denke, nächste Saison wird es nicht einfacher. Nadeau und Newhook werden ihre Karrieren beenden, da braucht es Nachfolger.


  • Das mit Nadeau und Newhook ist das sicher ?( wäre echt schade, bei denen gibts einiges zu lernen für die Jungen :thumbsup:

    Also bei Nadeau hat es sich in der AllgäuTV Doku jetzt noch nicht so endgültig angehört. Da war noch von Jahr zu Jahr die Rede, wenn der Körper mitmacht. Natürlich wird er irgendwann an die Grenzen stossen, aber wenn er ohne größere Verletzungen bleibt könnte ich mir bei ihm schon noch ein paar Jährchen vorstellen. Bei Newhook habe ich keine Ahnung, wobei auch der mit einer besseren Vorbereitung dieses Jahr fitter als letztes scheint

    Ihr habt gerade eine Schwach-Phase/ Kondition-Schwäche ?( irgendwie

    Also Konditionsschwäche eher nicht, dass hat ja das letzte Drittel gegen Landsberg bewiesen. Da war man konditionell deutlich überlegen zum Schluss. Die Ergebnisse, wenn auch vielleicht zu hoch, entsprechen halt in etwa der Kaderqualität. Und da der Kader und auch das Spielsystem eher offensiv ausgelegt ist gibt es tendenziell halt mehr Gegentore wenn es nicht läuft.

  • Danke für die Info :prost: , machen die beiden event. im Nachwuchs weiter ?(

    Nadeau selber sagt ja (ebenfalls in der AllgäuTV Doku), dass er nach dem Spielen ja weiter was im Eishockeyumfeld machen will. Ob Senioren oder Nachwuchs wird man abwarten müssen. Erstmal soll er noch ein paar Jahre Spielen :D . Bei Newhook hab ich keine Ahnung wie verwurzelt er in der Region ist und wo er da dann seinen Wirkungsmittelpunkt sieht. Ist ja jetzt auch noch nicht so lang in Füssen aktiv.

  • EV Füssen - TSV Peißenberg 0:3 (0:0;0:1;0:2)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Passend zu Halloween ein absolut grauseliges Spiel und zum ersten Mal Unmutsbekundungen bei einem Heimspiel diese Saison.

  • Hey ihr Füssener rund um @Marty, ich bin vom 30.12.17-3.1.18 mit Frau und ner Freundin in Füssen und wollte mich mal bei euch erkundigen, ob es einen guten Platz fürs Silvesterfeuerwerk zum anschauen gibt?! Bedanke mich im voraus schon für eure Tipps! :)