• Gratulation zum Aufstieg in die BYL :thumbup: Ihr seid sicherlich eine Bereicherung für die Bayernliga, jetzt wo Memmingen und Miesbach die "Flucht nach oben" antreten :D

  • Herzlichen Glückwunsch nach Füssen! Ich freue mich , obwohl ich Kaufbeurer bin, weil mir die Traditionsvereine am Herzen liegen.
    Weiter so, Ihr Fiassener!

  • Yes! Es ist geschafft!
    Verdienter Sieg, verdienter Aufstieg, verdienter Meister!!!
    Nach einem kleinen Zwischentief um Weihnachten hat sich die Mannschaft kontinuierlich gesteigert und war in den Play-Offs voll auf der Höhe und hat das Ding glatt in 6 Spielen durchgezogen und ließ den drei Gegnern aus Amberg, Dingolfing und Bad Kissingen keine Chance.
    Gestern war es zwar ein Geduldsspiel, doch beim 2:1 und 3:1 explodierte der Füssener Fanblock. Die zahlreichen mitgereisten Fans verwandelten das fremde Eisstadion in ein Tollhaus. Geil.

  • Wo ist eigentlich Scandic? Lebt/trinkt der noch? :D

    Du musst reden, selber fast nicht mehr existent. Aber das Forum hat sich schon sehr verändert... sogar ein Altmeister an der österreischischen Grenze war mittlerweile ganz unten und ist auf den Weg der Besserung ;)

  • Sehr geehrter Herr @Ben Rubin,

    ich plane, Eurem Heimspiel am 17.03. gegen Dresden beizuwohnen :)

    Nun aber bitte zurück zum Thema. Ich freue mich, dass der Altmeister so langsam wieder auf die Beine kommt. Wie hoch ist denn mittlerweile der Zuschauerzuspruch?

  • Wie hoch ist denn mittlerweile der Zuschauerzuspruch?

    Im Schnitt verfolgten letzte Saison 1063 Zuschauer die Heimspiele des EVF. Bestmarke war das Derby-Heimspiel gegen Nachbar EV Pfronten mit fast 2500 Besuchern. Zum Vergleich: In der Oberliga konnte man ähnliche Zahlen nur in Spielzeiten mit dem ESVK erreichen. Allerdings gab es da natürlich insgesamt mehr Spiele und der Eintrittspreis war höher.

  • In unserer letzen OL saison war der schnitt irgendwo bei 500
    Also können wir jetzt ganz zufrieden sein.
    Interessant wird es nächste saison wenn du eben kein seriensieger mehr bist und du im mittelfeld der BEL spielst.

    Einmal editiert, zuletzt von Hanson18 (9. März 2017 um 20:55)

  • Diesen drecks dornigen Weg gehen zu müssen ist nicht schön. Aber man sieht dann, ob die Fans hinter einem stehen. Wir hatten in der LL einen 1700er Schnitt.

    Wär halt schön und wichtig, wenn die Leute auch höherklassig bei der ein od. anderen Niederlage mehr, weiterhin kommen.

  • Ich persönlich glaube das jedem in füssen bewusst ist das die dauersiege jetzt geschichte sind. Deswegen hoffe ich jetzt auf nen noch höhren schnitt auch wenn die eintrittspreise anziehen werden

  • Dein Wort in Gottes Ohr, allerdings bin ich bei dem bekannt wählerischen und anspruchsvollen Füssner Publikum aus der Vergangenheit eher skeptisch. Ein leichter Rückgang war ja diese Saison bei einigen Spielen schon zu sehen.

    Die Vorstandschaft steht im Moment vor einer nicht zu beneidenden Aufgabe, da sie auch noch kein Patentrezept hat für die Finanzierung des hochklassigen Nachwuchs bei gleichzeitig sportlich attraktiver Seniorenmannschaft. Bisher ging es halt, weil für die Seniorenmannschaft vergleichsweise wenig aufgewendet werden musste. Dass wird sich aber jetzt in der Bayernliga ändern, wenn man nicht im Tabellenkeller enden will.

  • Ich glaube das der neue EVF weniger probleme haben dürfte sponsoren zu finden. Schwierig wird es trotzdem werden. Ich sehe uns die nächsten 2 jahre in der bayernliga und wenn dann alles passt könnte die OLS in angriff genommen werden. Die BYL dürfte finanztechnisch noch keine große hürde darstellen. Ich will nicht in ne OLS und dann ist es wieder nur ne frage der zeit das es bumm macht. Dann lieber nur BYL aber glücklich und mit unserem nachwuchs