Hannover Indians News

  • Indians-Coach Joe West kann die nächsten zwei Neuverpflichtungen präsentieren

    Vom Aufsteiger Heilbronner Falken wechselt Stürmer Fabian Krull an den Pferdeturm. Der 21-Jährige kommt aus dem Nachwuchs des Deutschen Meisters Adler Mannheim und konnte in Freiburg bereits 2.Liga-Luft schnuppern, hat zudem trotz seines Alters schon über 100 Oberliga-Spiele absolviert. West: „Fabian ist mir schon vergangene Saison aufgefallen, als er in den Play-Offs gegen uns ausgezeichnet gespielt und zwei Tore erzielt hat. Diese Saison bekam er in Heilbronn durch die vielen Förderlizenzspieler aus Mannheim nicht so viel Eiszeit, konnte aber trotzdem 20 Punkte machen. Er ist jung, ehrgeizig und sehr talentiert. Ich bin überzeugt, dass er bei uns zeigen wird, was er drauf hat."

    Aus Peiting wechselt der 20-Jährige Verteidiger Peter Baumgartner zu den Indians. Auch er hat bereits 2-Liga-Erfahrung in Landshut und Essen sammeln können, wo er fast 90 Spiele bestritt. In Peiting gehörte der Rechtshänder zur Stammformation und erntete viel Lob von seinen Trainern. West: „Peter ist trotz seiner Größe und seines Gewichts von fast 90 Kilogramm ein läuferisch starker und schneller Verteidiger. Er kann das in den letzen Jahren stark angezogene Niveau der Oberliga locker mitgehen. Mein zweites Spiel als Cheftrainer zuhause haben wir gegen Peiting gespielt. Peter hat eine blitzsaubere Partie abgeliefert und ich habe den Peitinger Coach nachher gefragt, ob dies der Baumgartner sei, den ich schon aus seiner Zeit in Essen kannte. Seitdem stand er auf meinem Wunschzettel. Beide Spieler passen in unser Konzept mit vielen jungen und ehrgeizigen Spielern, die Erfolg haben wollen und zeigen möchten, was sie können."

    In den nächsten Tagen wird West auch die Stelle des 2. Torwarts vergeben. „Wir sind uns mit einem meiner Wunschspieler einig. Der Vertrag soll diese Woche unterzeichnet werden."

    Etwas Zeit lassen wird West sich noch mit der Besetzung der Kontingentspielerstellen. „Das Angebot ist da riesengroß, also kein Grund zur Eile. Bei der Auswahl schauen wir allerdings nicht nur nach Kanada. Auch ein Skandinavier ist gut möglich. Gespräche haben wir schon geführt." Mit Kyle Doyle und Jamie Chamberlain haben die Indians erst zwei von fünf möglichen Stellen besetzt. West: „Ob zwei davon Verteidiger werden oder ob ich zwei Stürmer und einen Verteidiger verpflichte, steht noch nicht ganz fest."

  • Sandro Agricola wird in der kommenden Saison die Position des 2. Torwarts bei den Indians besetzen. Letzte Saison stand Agricola schon im Kader des ECH, war jedoch mit einer Förderlizenz aus Wolfsburg ausgestattet. Trainer Joe West bekommt damit seinen Wunschspieler. West: „Ich verhandele schon seit Januar mit Sandro. Insoweit ist die Verpflichtung keine Überraschung. Er ist ein junger, talentierter Torwart, der bereits eine enorme Spielstärke hat. Ich habe ihm zugesagt, dass er mindestens 15 Spiele in der Saison absolvieren wird. Es ist nicht einfach einen guten Torwart zu finden, der ambitioniert ist, aber sich gleichzeitig mit einem Ausnahmetorwart wie Roman Kondelik messen muss. Dass Sandro diese Herausforderung annimmt, zeigt sein Selbstbewusstsein und bestätigt meinen Eindruck von charakterlicher Stärke bei ihm. Er ist nämlich nicht nur ein guter Torwart, sondern auch ein prima Typ. Mit ihm passt es einfach."

    Mit der Verpflichtung von Agricola verzichten die Indians auf die Besetzung der Stelle des 2. Torwarts mit einem Förderlizenzspieler. In der letzten Saison bekam der Club Schwierigkeiten, als Agricola ausgerechnet zu den Play-Offs vom Förderlizenzpartner nicht freigegeben wurde.

  • Nicht mehr mit von der Partie sein wird dann allerdings Oliver Ciganovic, der die EC Hannover Indians verlassen wird. Die Verantwortlichen des ECH möchten sich auf diesem Weg bei Oliver Ciganovic recht herzlich für die erbrachten Leistungen im Trikot der Indians bedanken und wünschen ihm und seiner Familie für die Zukunft alles Gute.
    ;(

  • Zitat

    Original von saalebulle
    Wurde angedeutet wo er hin wechseln wird?

    Nein. Es wurde nur mitgeteilt, dass er geht.

  • sagt mal hat der Jan Welke bei euch nächste Saison noch/schon einen Vertrag?

  • Zitat

    Und das sogar für 2 Jahre. :top:

    Wars nich so das er vor der letzten Saison für 2Jahre unterschrieben hat und der nach dieser Saison ausläuft? :suspekt:
    Hätte aber persönlich nix dagegen wenn er noch 2Jahre läuft :top: :ja:

  • Ist der nicht bei Euch im Gespräch?
    Meine auf dem Weg nach Herne sowas aufgeschnappt zu haben :D

  • Zitat

    Original von Indianerfreak

    Wars nich so das er vor der letzten Saison für 2Jahre unterschrieben hat und der nach dieser Saison ausläuft? :suspekt:
    Hätte aber persönlich nix dagegen wenn er noch 2Jahre läuft :top: :ja:

    Jan hatte am Ende dieser Saison für zwei Jahre verlängert, also bis 2009!

  • Neuzugang für die Indians-Offensive: Aus der Polnischen Extra-Liga kommt Robert Suchomski an den Pferdeturm. Der 29-jährige Mittelstürmer hat bislang in der höchsten polnischen Liga über dreihundert Spiele absolviert und stand zudem schon in der Nationalmannschaft Polens.

    Der 1,80 Meter große und 90 KG schwere Suchomski hat seit 6 Monaten einen deutschen Pass, fällt also nicht unter das Ausländerkontingent. Über in Hannover lebende Familienmitglieder entstand der Kontakt zum Club. Trainer Joe West: „Nachdem ich von Roberts Familie angesprochen wurde, habe ich einige Gespräche geführt und mir Videomaterial kommen lassen. Von seiner Spielweise war ich sehr angetan. Sie ist osteuropäisch geprägt, er ist ein guter Schlittschuhläufer, der aber auch sehr körperbetont agieren kann. Die Verpflichtung ist sicher ein wenig gewagt, aber ich bin mir sicher, dass uns da ein guter Wurf gelungen ist. Ich brauchte noch einen Mittelstürmer, Robert ist zudem Linkshänder und ein guter Bully-Spieler."

    Suchomski kommt mit Frau und Kind nach Hannover und wird die Rückennummer 26 tragen.

    Gescheitert sind indes die Verhandlungen mit einem finnischen Verteidiger. West: „Wir wollten Tuomas Immonen verpflichten, ein junger Finne, der bereits drei Jahre in der 1. Liga in Finnland gespielt hat und zudem in der U20 Nationalmannschaft stand. Aber er hat ein Angebot aus der höchsten finnischen Liga erhalten, da waren wir leider aus dem Rennen."

    quelle: https://www.esbgforum.de/www.hannover-indians.de

  • Der nächste „junge Wilde“ im Team von Joe West: Aus Kanada kommt Stürmer Josiah Anderson zu den Hannover Indians. Der 21-Jährige gilt als großes Talent und wird von seinen ehemaligen Trainern als durchsetzungsfähiger Stürmer gelobt, der „weiß, wo das Tor steht“.
    Der 1,93 Meter große und über hundert Kilo schwere Anderson kommt von den Salmon Arm Silverbacks aus der British Columbia Hockey League (BCHL), die als sehr gute Nachwuchsliga gilt. Sein Traum ist es, einmal in Europa zu spielen und den bekommt er jetzt erfüllt, wenn auch zunächst mit einem 3-monatigen Try-Out-Vertrag. Indians-Coach Joe West: „Josiah ist mir von seinen Trainern sehr empfohlen worden. Wir wollen sehen, was er drauf hat. Wenn er sich durchsetzt, bleibt er die ganze Saison.“
    Anderson hat deutsche Vorfahren und ist im Besitz eines deutschen Passes, fällt also nicht unter die Kontingentregelung.

  • wo bekommt ihr nur immer die "deutschen" kracher her?! 8o

    super, wenn man agenten hat, die ein auge dafür haben, wer als deutscher aufspielen darf! :top:

  • Zitat

    Original von gandhi
    Der nächste „junge Wilde“ im Team von Joe West: Aus Kanada kommt Stürmer Josiah Anderson zu den Hannover Indians. Der 21-Jährige gilt als großes Talent und wird von seinen ehemaligen Trainern als durchsetzungsfähiger Stürmer gelobt, der „weiß, wo das Tor steht“.
    Der 1,93 Meter große und über hundert Kilo schwere Anderson kommt von den Salmon Arm Silverbacks aus der British Columbia Hockey League (BCHL), die als sehr gute Nachwuchsliga gilt. Sein Traum ist es, einmal in Europa zu spielen und den bekommt er jetzt erfüllt, wenn auch zunächst mit einem 3-monatigen Try-Out-Vertrag. Indians-Coach Joe West: „Josiah ist mir von seinen Trainern sehr empfohlen worden. Wir wollen sehen, was er drauf hat. Wenn er sich durchsetzt, bleibt er die ganze Saison.“
    Anderson hat deutsche Vorfahren und ist im Besitz eines deutschen Passes, fällt also nicht unter die Kontingentregelung.


    Hammer Verpflichtung....* Neidisch bin* ...
    9 Fights in der WHL in 30 Spielen liest sich gut, mit Dt. Pass und dem Alter kein Risiko..
    Ich wünschte die Huskies würden mal so einen ausgraben..

    Auch Suchomski liest sich gut..

  • Zitat

    Original von GermanGoon


    Hammer Verpflichtung....* Neidisch bin* ...
    9 Fights in der WHL in 30 Spielen liest sich gut, mit Dt. Pass und dem Alter kein Risiko..
    Ich wünschte die Huskies würden mal so einen ausgraben..

    Auch Suchomski liest sich gut..

    Ja, ich glaube, da haben unsere Verantwortlichen ein glückliches Händchen gehabt.
    Bin wirklich auf die neue Saison gespannt.