Hannover Indians News

  • Ryan Huddy wechselt von Peiting nach Hannover:

    Mit dem Kanadier Ryan Huddy, wechselt ein weiterer Spieler vom Ligakonkurrenten EC Peiting zu den EC Hannover Indians an den Pferdeturm nach Hannover.
    Der am 28.8.1983 in Stony Plain, Alberta geborene Center konnte in seiner ersten Saison in Europa in 53 Spielen für den EC Peiting 31 Tore und 33 Assists erzielen.
    Trainer Joe West zu seinem Neuzugang: „Ryan ist ein absoluter Vorzeigeprofi. Er ist ein sehr guter Bullyspieler, technisch stark und eiskalt vor dem Tor."
    Huddy kommt aus einer Eishockeyfamilie. Vater Charlie Huddy ist mehrfacher Stanley-Cup Sieger und aktueller Co-Trainer der Edmonton Oilers in der NHL.
    Der 1,75 m grosse Kanadier, wiegt 81 kg und wird zusammen mit seiner Frau ab August seine Zelte in Hannover aufschlagen.

    Quelle: HP Hannover Indians

  • Zitat

    Original von Andi(EVL)
    Peitingen?

    du weißt doch wir norddeutschen haben so unsere probleme mit den bayrischen metropolen :D :pfeif:

  • Indians Coach Joe West ist auch auf der Suche nach einem Förderlizenzpartner für die kommende Saison fündig geworden. Die Indians werden eine Kooperation mit den Kassel Huskies eingehen. West kennt Huskies-Coach Stéphane Richer noch aus seiner Zeit als Spieler in der DEL sehr gut. Nach dem Wunsch beider Trainer soll die Kooperation keine Einbahnstraßenregelung werden, auch Indians-Spieler sollen bei den Huskies 2.Liga-Luft schnuppern können, wenn beim Vizemeister des Vorjahres Bedarf ist. Nach der Rückkehr von Joe West aus Kanada will man sich zusammensetzen und Einzelheiten klären.

    In seiner kanadischen Heimat ist der Indians-Coach weiter auf der Suche nach einem Verteidiger, um die letzte Kontingentstelle der Indians zu besetzen.

  • Ich will Anderson :P Ich will Anderson :P Ich will Anderson ;)

    Ich denke und hoffe dass beide Nutzen von haben und dass alles reibungslos abläuft, für die Huskies denke ich ist es ein großes Plus, auch wenn ich mir auch eine Förderlizenspartnerschaft mit einem DEL-Team erhofft hätte. Ich hoffe auch für Hannover bringt es was, ich denke ein Saggau ist in der OBL viell. besser aufgehoben und an einem Christ werdet ihr sicher viel Freude haben.
    In kassel würde ich mir häufig Sven Breiter wünschen, von dem ich ne Menge halte.
    Aber nen Tausch Glusanok - Sondermann kann ich mir auch vorstellen.

  • okay... aufgrund der relativen nähe durchaus verständlich... aber: das sind beides clubs die hohe ziele haben, die aufsteigen wollen, die ihre besten spieler selber brauchen, und eigentlich nicht mal abgeben können, wenn er andere wen braucht...
    macht meiner meinung nach nicht wirklich sinn...

  • Zitat

    Original von BASTARD57
    okay... aufgrund der relativen nähe durchaus verständlich... aber: das sind beides clubs die hohe ziele haben, die aufsteigen wollen, die ihre besten spieler selber brauchen, und eigentlich nicht mal abgeben können, wenn er andere wen braucht...
    macht meiner meinung nach nicht wirklich sinn...

    Um die besten Spieler der Mannschaften geht es ja nicht...

  • Zitat

    Original von Indians-Online

    Um die besten Spieler der Mannschaften geht es ja nicht...

    Sicher, aber da es keine "Einbahnstraße" sein soll, will Kassel auch Spieler von uns. Diese aber werden bei uns zu den stärkeren gehören. Denke da an Sven oder Sondermann. Also Stützen, auf die unser System ruhen wird. Das diese nur dann bei den Huskys spielen werden, wenn wir spielfrei haben werden, ist unwahrscheinlich.

  • Zitat

    Original von Reichi

    Sicher, aber da es keine "Einbahnstraße" sein soll, will Kassel auch Spieler von uns. Diese aber werden bei uns zu den stärkeren gehören. Denke da an Sven oder Sondermann. Also Stützen, auf die unser System ruhen wird. Das diese nur dann bei den Huskys spielen werden, wenn wir spielfrei haben werden, ist unwahrscheinlich.

    Ich hoffe, dass sich das irgendwie arrangieren lässt. Z.B., dass ihr für ein wichtiges Spiel sogar Manuel Klinge bekommt, und wir dafür in anderen Spielen Sven Breiter.