Saison-Planer zum Download

  • Hallo Eishockey-Fans,

    Der neue Saison-Planer für 2009/2010 steht nun zum Download bereit:
    Link: http://home.arcor.de/klassen-homepage/Bundesliga0910.rar
    Die RAR-Datei beinhaltet sowohl die Excel 2007 als auch eine für ältere Excel-Versionen kompatible Ausführung.

    Leider, leider hat mir die ESBG wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht ;), indem die Anzahl der Teams zum Vorjahr wieder variiert wurde. :P

    Das bedeutet konkret, dass ich die Version des letzten Jahres nicht ohne Weiteres auf die diesjährige Version verändern konnte. Wäre ich nicht derzeit mit der Flash-Version beschäftigt und wären dieses Jahr privat weniger Highlights gesetzt, hätte ich sie vielleicht umgeschrieben. Aber mir fehlt die Zeit dazu! Somit musste die Vorvorjahres-Version 2007-2008 herhalten.

    Ich werde mein bestes geben, die Flash-Version fertig zu bekommen. Bis zum Saisonstart wird es aber nicht klappen.

    Bis dahin wünsche ich allen Fans einen für ihr Team erfolgreichen Saisonstart!

    Sport Frei :top:

  • Will des au haben...aber für die Oberliga ;( kann das jemand?....wenn ich des versuch kommt nur Chaos raus und Checker muss wieder Wiederbelebung bei meinem Laptop machen 8)

  • Ich hoffe ja nicht, dass wir absteigen, aber wenn ja, dann bekommst Du eine für die Oberliga :ja:.

    Es sei denn in der Oberliga spielen auch 14 Teams, dann ist es nur eine Sache von wenigen Minuten. Hab gerade nachgeschaut: Hast Glück gehabt -> 14 Teams. Bis Ende der Woche werde ich Dir eine Oberliga-Version machen, weiß aber leider nicht ob der Play-OFF/DOWN-Modus der selbe ist, aber das ist ja nicht so wild.

    Na dann bis bald 8)

  • :top: Würzburger beschder Mann!!!!

    Ach des mit POs und PDs wissen wir alle selbst net so genau, dh POs sind definitiv Platz 1-8...was der Rest macht ...keine Ahnung,weils ja anscheinend keinen Absteiger geben soll,da die Liga auf 16 augestockt werden soll...des weiß aber au nur der Wind....ich bedanke mich jedenfalls schonmal, hast mich und meinen Laptop vor einem nervlichen und technischen Zusammenbruch geretten und Checker vor einem erneuten Heimsuchen des heilbronnerischen Chaoses :D

  • Dank der Oberliga-Version bin ich auf einen kleinen Fehler gestoßen, der die Tordifferenz von Wolfsburg falsch berechnet. Dies wurde nun behoben. Gedownloaded werden kann die (jetzt hoffentlich) fehlerfreie Version mit den bereits angegebenen Links.

    SORRY

  • Erstmal nochmal ein riesiges Dankeschön an Würzburger Fuchs, der mal kurzerhand den Saisonplaner der 2. Buli zu einem OL-Planer umgebastelt hat. Jetzt können wir ihn auch nutzen. Den Link zum Download findet ihr HIER

    :top: Spitzending! Danke!

  • Eher was für einen Thread zu einem Thema ;)

    Edit: So jetzt finden ihn sicher auch noch mehr Leute und er geht nicht unter... :top:

  • DANKE, DANKE und BITTE, BITTE!

    Weil schon Anfragen kamen bezüglich des Passworts, um den Blattschutz aufzuheben und die Datei auf das jeweilige Team, von dem ihr Fan seid, zu ändern, gebe ich es nun hier bekannt:

    AndreMueller

    ABER Vorsicht!:
    Es gibt viele versteckte Formeln in Zellen, die man nicht sieht. Solltet ihr die Datei ändern, achtet darauf keine wichtigen Zellen zu löschen, da sonst die Datei nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren könnte. In diesem Fall einfach neu herunterladen!

    Für alle diejenigen, die der Aufbau der Datei interessiert, sei gesagt, dass ich das Blatt "Analyse" ausgeblendet habe. Einfach einblenden (über Format->Blatt).

    Na dann viel Spaß damit und nochmals Danke für Euer Interesse!

    mit internetten Grüßen,

    Würzburger Fuchs

    PS: Es soll auch Probleme beim Öffnen gegeben haben. In diesem Fall bitte sicherstellen, dass ihr nicht die RAR-Datei versucht in Excel zu öffnen, sondern diese erst mit WinRAR etc. entpackt. Auch könnte die abwärtskompatiblere Version helfen.

  • Nun ich habe eingesehen, dass es nicht nur Lausitzer Füchse Fans auf der Welt gibt ;(

    Da viele das Passwort zum Entfernen des Blattschutzes benötigten, um die Datei auf Ihren Lieblings-Verein "umzurüsten", habe ich eine kleine Veränderung in der Excel-Datei vorgenommen.

    In Zeile 431 (etwa Spalte D) also ganz am Ende der Mappe "Übersicht" kann man nun einstellen von wem man Fan ist und mittels bedingter Formatierung wird dann alles auf Dein Team umgerüstet.

    Also dann, die neue Version ist jetzt online!

    PS: Die Oberliga-User müssen sich noch gedulden. Die Team-Änderungs-Version steht auch für Euch bald zum Download bereit. Ich melde mich, wenn es soweit ist.