Eispiraten Crimmitschau vs Bad Tölz

  • Kein Thread hier?
    Bei dem Spiel ?
    Wir liegen mal so eben 1:4 zurück, bekommen nix in die Reihe. Grausames Spiel der Eispiraten.
    Wer war 14. und wer war 7.?
    Das 1. Drittel war ja noch ok. Was war im 2. ? Kollektives Versagen.
    Bad Tölz hat es von Anfang an richtig clever gemacht.
    Hart an den Mann und sofort stören. Eigentlich hätten sich die Jungs 3 Punkte verdient.
    Sollte nicht sein.
    Erinnert mich ein wenig an das Dresdenspiel, nur umgekehrt.
    Was für ein Showdown in der letzten Minute.

  • Also mir tut es schon ein bissl leid für Bad Tölz , mit mehr Disziplin und einem besseren Goalie holen wir heute nix ...
    Bei uns viel Sand im Getriebe , hoffe Sonntag können wir Sonntag wieder das ganze Spiel so gestalten , wie die letzen Minuten gestern

  • Denke die eispiraten können sich bei den Schwarz Weißen bedanken.... was die in den letzten min gepfiffen haben war schon desaströs :thumbdown: mit Krönung beim EN.... soll mir einer zeigen wo da abseits war.
    Echt bitter für Tölz, trotzdem muss man auch crimme gratulieren das sie nicht aufgegeben haben und die Entscheidungen auch genutzt haben

  • Verstehe auch nicht wo da abseits war, wenn man das Video ansieht... aber die Krönung ist für mich, dass es "absichtliches" Abseits gewesen sein soll und damit Bully vor dem Tölzer Tor gab!! Das ist Tölz gegenüber eine Frechheit und vor allem ist es ein Skandal, dass dann vier Schiedsrichter das so lassen und der Linienrichter hier nicht überstimmt wird und es wegen krassen Fehlentscheidung dann noch zum Ausgleich kommt... aber da kann ja Crimmitschau nichts dafür.

  • Puh, so eindeutig sehe ich das nicht.
    Es ist zwar mit der Perspektive und Qualität schwer zu erkennen, aber tendenziell würde ich sagen, dass der hintere Schlittschuh nicht mehr das Eis berührt, als die Scheibe die Linie überquert. Damit wäre es dann die richtige Entscheidung und sehr stark gesehen!
    Auf jeden Fall ein knappes Ding und alles andere als eindeutig.

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1513423036.png
    (Der Puck ist übrigens das kleine schwarze Ding überhalb des Spielerhelms)

    Aus dem Tölz-Thread.

  • Denke die eispiraten können sich bei den Schwarz Weißen bedanken.... was die in den letzten min gepfiffen haben war schon desaströs

    Was vorher war gilt nicht, oder? Fouls wurden mit zweierlei Maß gepfiffen.
    An den Zebras lag es aber nicht (die haben das dann wieder ausgleichen wollen). :D Abseits war korrekt bem ENG. Absichtlich würde ich aber auch nicht sagen.

  • Natürlich war das absichtliches abseits wenn der Schiri den Arm oben hat und du ran gehst um ein Tor zu erzielen. Das Spiel hat der Tölzer Trainer mit seiner umverständlichen Auszeit 40 sek vor Schluss und Beppo Frank mit seiner dummen Aktion verloren. Über 60 min braucht sich kein Tölzer über den Schiri beschweren....

  • Ich habe mir das jetzt x-mal angeschaut, die Szene mit absichtlichem Abseits. Mir stell sich folgende Frage dazu. Der Linesman steht hinter Rodman, ergo kann er gar nicht sehen, das der Arm nach oben geht. Stellt sich halt noch die Frage ob er was sagte. Denke nicht, das dann Marcel den Puck angenommen hätte und ins Tor schiebt. Wenn er sofort gepfiffen hätte, dann kann es nur Abseits geben und Bully an der blauen Linie. Werde dazu auch einen Bekannten dazu fragen, der selber Linesman ist. Info folgt dazu.

  • Es fehlt zu dem absichtlichen Abseits die Info: Mein Freund sagte zu mir, das man hier schon ne Lupe braucht, um das zu sehen. Unabhängig davon stellt er die Frage, warum der Linesman gleich so reagiert hat. Er hat größere Bedenken, das die Schiris nicht zusammen geredet haben. Hätte Rodman die Scheibe nicht berührt und wäre in das Tor gegangen, wäre es auch absichtliches Abseits und das Tor hätte nicht gezählt und im Verteidigungsdrittel gäbe es Bully