23. Spieltag: Deggendorfer SC - EV Landshut

  • Der Lenny ist schon sehr stark. Für mich ist das nicht klar, warum der in der DEL 2 nicht spielt. Seltsam.

    Ich versuche, dir das mal darzustellen:

    Über seine Stärken & Schwächen habe ich mich im Landhut-Fred ja schon ausgelassen. Problem war, dass es bei uns zunächst niemanden gab, der ihn anständig in Szene setzen konnte. Das Spiel selbst an sich zu reißen oder gar zu gestalten ist ihm nie gelungen, dafür ist er nicht der richtige Spielertyp. Selbst in der Schwedenreihe mit Eriksson lief es nicht rund (obwohl er zeitweilig sogar Goldhelm war).

    Mit den Nachverpflichtungen kamen bei uns Hayes und Ranta - 2 qualitativ hochwertige und vor allem sehr komplette Spieler, die klar besser sind als Lenny. Owens in der Verteidigung gilt laut Trainer als unersetzbar, wobei ich da leichte Zweifel anmelden würde. Bliebe noch Eriksson, der so langsam in Schwung zu kommen scheint. Der ist meiner Meinung nach deutlich hinter der Erwartungen zurückgeblieben (kam aus der 1. schwedischen Liga), aber letztendlich immer noch besser als Lenny, wenn man das Gesamtpaket betrachtet.

    Unterm Strich: Lenny wirkte bei uns oft verloren, weil für seine Art Eishockey zu spielen die richtigen Nebenleute fehlten. ein Duo Hayes/Lennartsson könnte sicher für mächtig Wirbel sorgen ...

  • Ich versuche, dir das mal darzustellen:
    Über seine Stärken & Schwächen habe ich mich im Landhut-Fred ja schon ausgelassen. Problem war, dass es bei uns zunächst niemanden gab, der ihn anständig in Szene setzen konnte. Das Spiel selbst an sich zu reißen oder gar zu gestalten ist ihm nie gelungen, dafür ist er nicht der richtige Spielertyp. Selbst in der Schwedenreihe mit Eriksson lief es nicht rund (obwohl er zeitweilig sogar Goldhelm war).

    Mit den Nachverpflichtungen kamen bei uns Hayes und Ranta - 2 qualitativ hochwertige und vor allem sehr komplette Spieler, die klar besser sind als Lenny. Owens in der Verteidigung gilt laut Trainer als unersetzbar, wobei ich da leichte Zweifel anmelden würde. Bliebe noch Eriksson, der so langsam in Schwung zu kommen scheint. Der ist meiner Meinung nach deutlich hinter der Erwartungen zurückgeblieben (kam aus der 1. schwedischen Liga), aber letztendlich immer noch besser als Lenny, wenn man das Gesamtpaket betrachtet.

    Unterm Strich: Lenny wirkte bei uns oft verloren, weil für seine Art Eishockey zu spielen die richtigen Nebenleute fehlten. ein Duo Hayes/Lennartsson könnte sicher für mächtig Wirbel sorgen ...

    Zusammengefasst: Lenny in WW überflüssig / deplaziert / verloren.
    Hilfsbereit wie wir Niederbayern nun einmal so sind, würden wir euch gerne dabei behilflich sein, euren Etat diesbezüglich etwas zu entlasten....;).

  • Meinetwegen.

    Ich habe allerdings die Vermutung im Schuh, dass die GF mit Blick auf die Playoffs/downs gern einen brauchbaren AL in der Hinterhand hätten. Vielleicht wird der Vertrag bis dahin ja noch um die ein oder andere Woche verlängert.

    Aber was weiß ich schon ...

  • Meinetwegen.

    Ich habe allerdings die Vermutung im Schuh, dass die GF mit Blick auf die Playoffs/downs gern einen brauchbaren AL in der Hinterhand hätten. Vielleicht wird der Vertrag bis dahin ja noch um die ein oder andere Woche verlängert.

    Aber was weiß ich schon ...

    Ich denke eher, man wartet, was mit Adam passiert und ob nicht doch noch ein Verteidiger kommt. Dann kommt Lennartsson und Owens darf zuschauen.

    Ich halte auch viel von dem Kleinen. Der soll schön viele Tore schießen und kann dann hier weitermachen.

  • Dein Wunsch geht in Erfüllung...
    Und dein Gefühl täuscht keineswegs!

    Da mich diese Diskussion um die angeblich viel stärkere Gruppe um Landshut oder Rosenheim seit Saisonbeginn interessiert, habe ich die ganze Zeit über etwas mitgeschrieben...

    Und siehe da, nach aktuellem Stand hat die "Deggendorf-Gruppe" stolze 85 Punkte gegen Teams der "Landshut-Gruppe" gesammelt. Andersrum holte die "Landshut-Gruppe" nur 68 Punkte! Das ganze bei einer Tordifferenz von +13 zugunsten der "Deggendorf-Gruppe".


    Ansonsten haben gestern wohl zwei der stärksten OLS Teams gegenüber gestanden und beide werden vermutlich auch in den Playoffs weit kommen!

    Super. Danke für die Auswertung.
    Dann hat mich mein Gefühl nicht getäuscht.

  • Guten Abend

    Ich hab mal die top 6 gruppenweise verglichen
    Topf A: Deggendorf , Selb
    Topf B: Rosenheim , landshut , Regensburg , Peiting

    Deggendorf gegen Topf B: 7 (5)
    Selb gegen Topf B: 15 (6)

    Rosenheim gegen Topf A : - (2)
    Landshut gegen Topf A : 8 (4)
    Regensburg gegen Topf A : - (3)
    Peiting gegen Topf A : 3 (2)

    Topf A intern
    Deggendorf gegen Selb jeweils 3 (2)

    Topf B intern
    Rosenheim : 17 (8)
    Landshut : 12 (7)
    Peiting : 15 (9)
    Regensburg : 6 (9)

    Top 6 intern

    Deggendorf : 10 (7)
    Rosenheim : 17 (10)
    Landshut : 20 (11)
    Selb : 18 (7)
    Peiting : 18 (11)
    Regensburg : 6 (12)

    Falls jemand einen Fehler findet , gerne Korrektur
    Aber ich finde diese Gegenüberstellung ganz gut, weil bei 7 und 8 auch zwei Topf B Vertreter wären

    Lg aus La

  • Alles in allem ist es dann doch viel ausgeglichener als im Vorfeld vermutet. Große Namen gewinnen keine Spiele sondern nur gute Mannschaften. Alles andere ist doch sowieso längst weggeschmolzener Schnee von gestern.