25. Spieltag Bietigheim - Dresden

  • Da noch Zeit ist, kann man den Fred aufmachen.
    Bisherige Vorkommnisse: Dresden kommt zu spät (hätten sie mal die Bahn genommen :hammer: ) und eine scheibe ging zu Bruch
    Grad eben versucht die Scheibe ihren Weg in die Bande zu finden. Kann sich nur noch um Minuten handeln. Nur München wechselt schneller Plexiglasscheiben.

    Hoffentlich ist das Spiel besser als das Vorgeplänkel^^

  • Huard spricht sich "hörd" (heard), falls die Moderatoren hier mitlesen ;) Und wie selbiger das Ding in der ersten Minute nicht ins Tor kriegt, weiß wohl nur er. :D

  • Zumindest äußerst kleinlich. Saustarkes Spiel unserer Mannen bisher, bei 5 gegen 5 überlegen. Ich rechne mit nichts, wir spielen schließlich in Bibi.

  • Tja, 0 Punkte aber dafür jede Menge Schulterklopfer. Alles wie immer bei den Besuchen im Ellental. :/ Das kaltschnäuzigere Team gewinnt in meinen Augen durchaus glücklich. Trotzdem gebührt dieser Leistung ein riesiger Respekt!

  • Trotz, anscheinend fast ausverkauftem Sitzplatzbereich, waren doch einige Lücken zu sehen. Alles in allem eine schöne Kulisse im Ellental, außer im Gästeblock da man dort auch schon mehr als 20 Fans gesehen hatte.
    Die Scheibe war wohl das Resultat der Handball-WM und des schlampigen Rückbaus der Spielfläche.
    Ansonsten kann man sagen das Silo zu Recht zum Man of the Match auf Seiten der Steelers gewählt wurde. Super gehalten und wenn er mal doch geschlagen war dann half der Pfosten oder die Latte aus. Das Glück des Tüchtigen eben.

  • Wobei hier das Metall auf beiden Seiten nach Klangmustern untersucht wurde. Auch unser Powerplay könnte mal wieder besser werden.
    Gefreut wie ein Löwe hätte ich mich, wenn der Alleingang bei der 3:5 Unterzahl reingegangen wäre. Das wär der Hammer gewesen.

    Das ist aber jammern auf hohem Niveau, dass unser Abschluss nach vorne besser sein könnte. (Das Spiel gegen Bayreuth zählt nicht, das war leider ungewollte Wettbewerbsverzerrung von Bayreuth.)

  • Das Glück des Tüchtigen eben.

    Glück, ja, in hohem Maße. Aber ich habe die Bietigheimer schon wesentlich tüchtiger gesehen. Das war einfach Dusel und nur der immer noch vorhandenen Abschlussschwächer der Eislöwen geschuldet. Rein spielerisch hatte Bibi in 80% der Spielzeit Mühe.

  • Die beiden Trainer haben das auf der PK eigentlich sehr gut zusammengefasst.

    Die Steelers waren am Ende kein unverdienter Sieger, aber durchaus ein glücklicher.

    Mir schwante schon übles, als man volle zwei Minuten doppelte Überzahl ohne einen einzigen Torschuss und mit einem Alleingang auf das eigene Tor beendete.
    Aber zum Glück besann man sich im nächsten Powerplay auf (aus der letzten Saison) gewohnte Qualitäten.

    Dresden war, wie für Steer-Teams üblich, sehr gut auf uns eingestellt. Die wussten was auf sie zu kam und stellten die Räume entsprechend zu. Da war verdammt wenig Möglichkeit sich spielerisch zu entfalten. Man kann eben nur so gut spielen, wie es der Gegner zulässt.
    Spielerische Glanzleistungen suchte man auf der anderen Seite auch recht lange. Die Torchancen die sie hatten, waren oft aus dem Gewühl oder Schüsse von weit draußen. Außer beim Tor, da pennt unsere erste Reihe beim Backchecking und die 4 auf 2 Situation spielen sie perfekt aus.

    Das waren schon zwei Top-Teams die wir da sehen durften. Auch wenn sie durch starke Abwehrarbeiten kein Eishockey-Leckerbissen zugelassen haben. Würde mich nicht wundern, wenn man sich in den Playoffs recht spät wieder trifft.

    Edit: Cabana wieder da! :thumbsup:

  • Das waren schon zwei Top-Teams die wir da sehen durften. Auch wenn sie durch starke Abwehrarbeiten kein Eishockey-Leckerbissen zugelassen haben. Würde mich nicht wundern, wenn man sich in den Playoffs recht spät wieder trifft.

    Na hoffentlich wirklich erst spät und dann endlich mal mit einem positiven Ende für uns ;)


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

  • Na hoffentlich wirklich erst spät und dann endlich mal mit einem positiven Ende für uns ;)


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

    Dir ist klar, dass Bibi Platz 1-2 machen wird und wir deshalb schon Zweiter werden sollten um dem sicher entgegen zu stehen.

  • Dir ist klar, dass Bibi Platz 1-2 machen wird und wir deshalb schon Zweiter werden sollten um dem sicher entgegen zu stehen.

    Ja mir ist durchaus klar, wo bibi zu einer hohen Wahrscheinlichkeit landen wird.
    Aber man wird ja wohl träumen dürfen :D
    Was ich für realistisch halte, steht am Ende auf einem anderem Blatt ;)


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

  • Ganz ehrlich Dome, das war gestern nicht nur das Problem von sehr gut auf-/eingestellten Dresdnern. Selten so ein Gegurke unserer Truppe gesehen, exemplarisch der Schussversuch von Auger beim 5/3 Überzahl. Unbedrängt mit viel Zeit einfach über den Puck gesemmelt. Und das war bei weitem nicht der Einzige gestern mit seltsamen Stockfehlern... Silo Man of the Match, hätte ich vor dem Abpfiff nicht für möglich gehalten. Aber unsere Techniker hatten alle wohl vor dem Spiel durch die Spielverschiebung zu viel Zeit zum nachdenken, jedenfalls fand ich es schon sehr häufig einfach nur unkonzentriert.