Löwen Frankfurt-EC Bad Nauheim

  • Hm..

    Noch in der Woche Sitzplatz Gästeblock gekauft, noch kein Thread hier-die Strahlkraft des Derbys hat merklich nachgelassen.

    Vielleicht wegen fehlender Euphorie auf Seiten der Roten, oder aber zu klare Verhältnisse?!

    Nachdem bei den schwachen Nauheimern nun auch noch Brandl (12 Wochen, Knöchelbruch) und wahrscheinlich Lange ausfallen, werde ich mich völlig uneuphorisch durch den starken Schneefall n. Frankfurt begeben.

    Mögen alle Fans gesund ankommen und auch wieder nach Hause. :prost:

  • Dann wünsche ich dir @a.-d. dass du nicht alleine da sein wirst.
    Viel Erfolg und zeigt den Löwen wo der Hammer hängt. :hammer:
    Wo der Eimer hängt dürften sie zumindest noch wissen. :beer:

    Einmal editiert, zuletzt von ALemmy (10. Dezember 2017 um 19:48)

  • Ich weiss gar nicht was ihr habt :pfeif: .
    Ffm wie so oft feldüberlegen aber am Ende doch wieder gegen euch verloren. Die Statistik sagt das war euer neunter Sieg gegen FFM aus dem vierzehnten Spiel. Bick für mich der Spieler des Abends. Mit Herden auf der Bank bekomme ich Zweifel, ob Kassel wirklich das beste Gespann der Liga stellt 8o .

  • Glückwunsch an die Mannschaft! Aber ich muss sagen so richtig freuen kann ich mich nicht da man am Freitag gegen einen direkte Konkurrent 3 Punkte ziemlich kläglich liegen gelassen hat....

    Comedy pur war mal wieder der Liveticker der Löwen. Bettahar sei unglücklich gestolpert...

    Ein Großteil der Löwen Fans sahen den Check für unnötig und völligst übertrieben!

  • Ein Großteil der Löwen Fans sahen den Check für unnötig und völligst übertrieben!

    Ja, haben sie mir auch gesagt. Und die selben, die mir das gesagt haben, liken im Playground dann beim Gegenteil.... :pfeif:

    Blitzstart der Teufel, Proske strahlte eher keine Sicherheit aus, 2 Drittel lang die Löwen aus den guten Schusspositionen gut heraus gehalten.
    Das 4-2 kurz vor der 2. Pause war die gerechte Strafe für eine schmutzige Aktionen der Löwen hintereinander.

    Im letzten Drittel war der Druck schon brutal hoch, bei den gefährlichen Nadelstichen der Teufel der eingewechselte Jaeger mit stoischer Ruhe auf dem Posten.
    Der Ausgleich war die logische Folge des Drucks, wir hatten am Beginn nur 10 Stürmer, nach dem üblen Foul gegen Bettahar (laut Löwen isser ja nur gestolpert)
    dann nur noch 9-die waren am Ende ihrer Kräfte. Interessanterweise dann Nauheim in der Overtime wieder etwas stärker, aber auch da, Jaeger souverän. Das Penaltyschießen geil, allen voran der verwandelte Penalty von Liesegang, der war schon überragend *zugeb*

    Der Rest war dann nur noch PARTY. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Ich hab's mir angeschaut.. Da wir ja zum Glück nichts bei sprade ertragen mussten :rofl:

    Typisch Möwen die dann noch singen "Schauspieler Truppe"... :bash:
    Unsportlich hoch 10...
    Wo anders wird nach einer Verletzung geklatscht wenn ein Spieler der scheinbar verletzt ist wieder "steht"... Selbst bei Klinge in Nauheim...
    Aber naja... Klatschpappen Verein halt...

  • Lieber "PSY",

    keine Ahnung, was Dir in deiner Zeit, in der Du in Frankfurt selbst ein paar Jahre tätig warst, passiert ist, aber ich lese aus deinem Post heraus, dass Du dem Frankfurter Publikum Unsportlichkeit vorwirfst.

    Das "Schauspieler - Truppen" Gesinge, das mir selbst auf den Zeiger geht, bezog sich auf eine Situation, die kurz nach dem Zweikampf Gron/Erk, passiert ist und in der ein Nauheimer Spieler, wie ein nasser Sack, an einem Frankfurter Spieler abprallte und ein paar Sekunden liegen blieb.

    Wo anders wird geklatscht....soso.....bei Bettahar und bei Erk wurde geklatscht. Und das ging eindeutig von Frankfurter Seite aus.
    Wo anders werden ehemalige Spieler, wie Müller gegen Rießersee oder Reimer gestern, ausgebuht, Hu**ensohn beschimpft, usw. Das nur am Rande.

    Du kannst gerne behaupten, dass das Löwen Team ein paar dreckige Aktionen im Spiel hatte. Ich würde dir nicht widersprechen wollen. Allen voran das Foul von Gron an Erk. Da wo Gron den Stock hatte, ist er verboten. Das kann an der Bande zu schweren Verletzungen führen. Da hätte es mindesten 2 + 10 geben müssen.

    Die Nauheimer haben die Frankfurter ziemlich genervt. Und dem einen oder anderen ist da der Faden gerissen.

    Aber wie gesagt: "Unsportlich hoch 10......." das Frankfurter Publikum? WTF!!!

    Es waren übrigend zwei verdiente Punkte für Nauheim. Nur mal so.

  • Hm... Also vorweg sorry das ich da so pauschalisiere, das lag definitiv an der lauten Masse der "hey" rufe die auch bei sprade rüber gekommen sind :pfeif:

    Gibt bei euch in ffm genug die super drauf sind. Gibt aber eben auch mehr los genug arrogante Fans die leider unsportlich sind.
    Davon ab bin ich lieber in Frankfurt wie in Nauheim :D da fallen die "möchtegern" noch mehr auf...

    Das ganze hat nichts mit meiner Vergangenheit bei den Löwen zu tun ;) dadurch habe ich eher noch ein positiveres Bild aus Frankfurt wie vorher ^^

    Also lass dich bitte durch eine pauschalisierung meinerseits nicht ärgern. Wir Menschen neigen dazu zu pauschalisieren ;)

    Zu den "Schauspieler Truppe"... Egal wie... Egal wegen welcher einzelnen Aktion...
    Ja wir haben das in Kassel auch schon gesungen, aber erst wenn mehrere Solcher Aktionen vorgekommen sind und das war wohl gestern bei euch nicht der Fall.

    Und zu den 2 verdienten Punkten...
    Für ffm 2 derbys, in denen man versucht erst im letzten Drittel alles rum zu reißen...
    Es ist ein kleiner abwärts Trend zu erkennen, denkt ihr das es was mit der cherno Diskussion zutun hat?

  • Der Abwärtstrend ist für mich nun schon seit 3-4 Spielen zu sehen, vor allem der Sturm wirkt momentan sehr ideenlos und tut sich sehr schwer Torchancen rauszuspielen....Torgefahr entsteht oft nur noch durch Einzelaktionen und man spielt es einfach zu kompliziert, hier nochmal ein Schlenker da noch mal ein Pass durch die Beine. Meiner Meinung nach muss man sich wieder aufs einfache Eishockey besinnen, schnelle präzise Pässe...gradlinig und schnörkelos und einfach öfters den Schuss aufs Tor suchen.

    Das die Abwehr nicht wirklich sattelfest ist sollte mittlerweile jedem bekannt sein, dies konnte aber nur durch den hervorragenden Sturm und eine klasse Goalieleistung kompensiert werden - nun hängt es im Sturm und der Goalie kanns auch nicht alleine richten.

    Erstmals zu erkennen war es in Kaufbeuren, zwar stand man dort defensiv sehr sicher... aber die Schwierigkeiten im Sturm waren schon zu deutlich zu sehen, danach der grottige Auftritt gegen Freiburg und ja zu den Derbies muss nichts weiteres gesagt werden. Es reicht nunmal nicht 10-15min Hockey zu spielen!

    Für mich liegt es zum einen an der Einstellung, manchmal hat man das Gefühl als würde die Mannschaft die Gegner teilweise nicht ernst nehmen (Freiburg) und vor allem die Topreihe geht in den Derbis regelmäßig komplett unter - ich bin ein großer Fan von CJ, aber in den Derbies konzentriert er sich nur aufs Stänkern, Lamentieren, Provozieren und nimmt sich selbst und seine komplette Reihe aus dem Spiel und von dieser Spielweise lassen sich einige Mitspieler mitziehen und wirken schon nach kurzer Zeit gefrustet oder lustlos. Wade McLeod wirkt seit 1 -2 Wochen total überspielt, unglaublich unsicher und leistet sich viele kleine Fehler - ein Unterschied wie Tag und Nacht wenn man sich die ersten 15 Spiele ins Gedächnis ruft. Von Tim Schüle muss definitv auch mehr kommen, offensiv macht er seine Sache sehr ordentlich....aber als Ex DEL Verteidiger erwarte ich auch das er die Abwehr hinten führt und nicht einen grottigen Aufbaupass nach dem andern spielt. Matt Pistilli ist in seiner Reihe nicht ansatzweise mit letztem Jahr zu vergleichen, ich denke ihm liegt die Rolle in dieser Reihe nicht und vllt sollte man mal wieder eine Umstellung auf die Pistilli,Breitkreuz, Stretch Reihe vornehmen, um neue Impulse zu setzen.
    Kurz gefasst, viele der Führungsspieler bringen Ihre Leistung die sie leisten könnten nicht aufs Eis und haben anscheinen einen kleinen Durchhänger.

    Dafür finde ich es sehr stark wie die jungen Wilden fighten und sich ihre Eiszeit verdienen, vor allem die Kölner Jungs machen einen sehr guten Eindruck und sorgen immer wieder für gefährliche Entlastung...hoffentlich können sie ihre Leistung demnächst öftes mal mit einem Tor krönen.

    Ich denke nicht unbedingt das der Leistungsabfall mit der Cherno Diskussion zu tun hat, aber eine gewisse Unruhe wird dadurch natürlich reingebracht.

    Fakt ist, bringt man das vorhandene Potential aufs Eis und spielt hartes, diszipliniertes und schnelles Hockey wird man eine erfolgreiche Saison spielen.... sollte es so weitergehen wie bisher dann lassen wir uns einfach mal überraschen^^ die Tabelle ist sehr eng und das Heimrecht für die Playoffs hat man schneller verloren als man denkt.

  • Naja die Saison ist noch lang.
    Wir kennen es ja alle und lieber in dieser Zeit ein "tief" dafür dann in den Playoffs wieder 100 Prozent da sein.
    Das ist halt einer der Flüche von der langen Hauptrunde... Ich habe noch nie eine Mannschaft über die komplette Saison hinweg gesehen die jedes Spiel 100 Prozent da ist.

    Die Abwehr wurde ja von Anfang an kritisiert bei euch, aber und das muss man hoch anrechnen, die Moral stimmt. Was wir in der Meister Saison hatten, wir liegen hinten egal wie hoch, aber es ist immer noch mit uns zu rechnen, habt ihr auch diese Saison!

    CJ ist ein Mega Eishockey Spieler. Aber ja, er stärkert zu viel. Manchmal wäre weniger mehr...
    Ich denke aber kaum das ihr euch groß Gedanken machen müsst über das heimrecht in den Playoffs.
    Da werden wir es schwieriger haben :S
    Muss man einfach neidlos anerkennen.

    So.. Und das wars nun auch hier im thread für mich :rofl:

    Es gibt nämlich nur einen geilen Eishockey Club in Hessen aus der DEL 2 :P und der liegt definitiv nicht in Frankfurt oder Nauheim.
    Aber auch ihr seid Fans der gelisten Sportart :saint:
    :prost:

  • Für mich geht der Titel immer noch unter Anderem über FfM. Die fangen sich wieder. Uns durfte es gestern so natürlich recht sein. Was natürlich den Einsatz unseres Teams nicht schmälern soll...

    Aber war es nicht so, dass in der Länderspielpause unter Anderem einer der BB in die DEL wollte, aber nicht durfte? Dazu jetzt die Diskussion um Cherno. Kann mir schon vorstellen, dass sowas zu Unruhe führen kann. Oder halt auch andere Gründe... Wobei euer Sturm auch mal ne schlechte Phase haben kann und eben nicht immer eure "schwächere" Abwehr ausbügeln kann.

  • Für mich geht der Titel immer noch unter Anderem über FfM. Die fangen sich wieder. Uns durfte es gestern so natürlich recht sein. Was natürlich den Einsatz unseres Teams nicht schmälern soll...

    Aber war es nicht so, dass in der Länderspielpause unter Anderem einer der BB in die DEL wollte, aber nicht durfte? Dazu jetzt die Diskussion um Cherno. Kann mir schon vorstellen, dass sowas zu Unruhe führen kann. Oder halt auch andere Gründe... Wobei euer Sturm auch mal ne schlechte Phase haben kann und eben nicht immer eure "schwächere" Abwehr ausbügeln kann.

    Ja, gerade im Eishockey geht so ein Mannschaftsgefüge mal schnell auseinander. Die Löwen pochen zurecht auf Vertragseinhaltung. BB ist unzufrieden und enttäuscht , dann ist der Bruder nicht mehr voll motiviert. Und die Freunde vom Bruder.... das geht recht fix. Aber als Tabellenzweiter kann es nicht nicht wirklich dramatisch sein momentan. Und solange die Frankfurter noch immer Bock darauf haben ein Drittel lang Gas zu geben, bleiben die auch da oben.

    Glückwunsch auf jeden Fall nach Bad Nauheim.

  • Alles klar, "Psy".

    Bin da nur ein bisschen empfindlich. Manchmal empfinde ich das Frankfurter Publikum sogar etwas zu zahm. Aber das sehen auswärtige Seher vielleicht anders.

    Klar, das beste Eishockey musst du ab Mitte März spielen. Und so lange der Wille da ist, wird auch der Erfolg sich wieder einstellen, wenn nur hart genug gearbeitet wird. An eine Titelverteidigung glaube ich zwar nicht, denn im Vergleich zu Bietigheim oder Kassel fehlt mir ein bisschen die Tiefe. Oder sagen wir es anders: Müller, Laub, Gawlik zu ersetzen, das gelingt nicht.

    Und ja, der Sturm hat eine schlechte Phase. Aber es fehlt ja nicht an Quantität (48 Schüsse), sondern an Qualität. An der Idee, wie man die gegnerische Abwehr aushebelt. Und die Schüsse von der Blauen sind auch mit einer Streuung verbunden, die jedem DEL2 Keeper einen niedrigeren Ruhepuls verleihen. Gläßl war gestern die löbliche Ausnahme. Ansonsten können Liesegang, Stretch oder Pistilli zwar jede Schnupftabakdose von der Latte schießen, aber das wissen halt auch die Gegner.

    Wenn Nauheim in den nächsten Wochen diese Leistung abrufen kann, werden sie noch ein Wort um die Playoffs mitreden.