25.Spieltag Tölzer Löwen vs (Sonderzug) Kassel

  • Glückwunsch nochmal nach Tölz. Mir fallen die drei Punkte, die wir Euch da gelassen haben, eindeutig leichter als der eine Punkt, der Freitag zuhause an die Möwen abgegeben wurde.

    Hier die Zusammenfassung von sportdeutschland (lädt bei mir meega langsam, aber irgendwann geht´s dann..)
    http://sportdeutschland.tv/yousport-clips…da5543d7edaf0a0


    Nachdem was ich gestern gesehen habe, könnte ich mir vorstellen, dass Ihr mit ganz viel Willen die Liga am Ende des Jahres halten könnt.

  • Wir haben in der ersten Saisonhälfte, teils brutales, Lehrgeld bezahlt. Der Kampfeswille ist jedoch ungebrochen.

    Ich hoffe wir stabilisieren uns jetzt und können die Rote Laterne mal ein bißchen abgeben. Bayreuth strauchelt ja auch gerade massiv.
    Es wird spannend bleiben bis die Fette Lady singt.

  • Der Wille ist bei uns auch ungebrochen, aber mit so kleinem Kader und so vielen Verletzten gewinnst du kein Spiel. Ich hoffe auf baldige Rückkehr einiger Verletzter plus Chouinard und eine kleine Serie.

    Aber die fette Lady singt erst nach dem letzten Spiel

  • Danke an die ganzen Kassler Fans, so viele könnten immer zu uns kommen! Und leider geistige Diarrhoe des Tölzer Fanblocks, für die man sich nur schämen kann.

    War sonst absolut genialer Eishockeyabend. Und das mit dem richtigen Ergebnis aus unserer Sicht! Lauter nette Fans aus Kassel. Respekt, bei dem Alkoholkonsum keine Selbstverständlichkeit... :prost:

  • Mir fallen die drei Punkte, die wir Euch da gelassen haben, eindeutig leichter als der eine Punkt, der Freitag zuhause an die Möwen abgegeben wurde.

    Geht mir genau anders herum. Bei dem, was einem durch Ticker, Radio, Videozusammenschnitt und Berichte so zugetragen wurde, bin ich böse enttäuscht über das Auftreten der Huskies am Sonntag. Respekt an Tölz, dass sie dies auch so genutzt haben und danke für die Klatsche, ich hoffe, das hat beim einen oder anderen im Team ordentlich "geklingelt".

    Ich hoffe auf eine neuerliche Eintagsfliege nach der wirklich guten Serie...

  • Geht mir genau anders herum. Bei dem, was einem durch Ticker, Radio, Videozusammenschnitt und Berichte so zugetragen wurde, bin ich böse enttäuscht über das Auftreten der Huskies am Sonntag. Respekt an Tölz, dass sie dies auch so genutzt haben und danke für die Klatsche, ich hoffe, das hat beim einen oder anderen im Team ordentlich "geklingelt".
    Ich hoffe auf eine neuerliche Eintagsfliege nach der wirklich guten Serie...

    Geht mir auch eher so wie dir. Ich stand vor Ort wie versteinert ob der Darbietung der Huskies. Das war meiner Meinung nach einfach eine Frechheit den Fans gegenüber, welche die Strapatze auf sich genommen haben. Aus meiner Sicht lag es nicht an der Kondition sondern an der Einstellung.

  • Einfach weil es lächerlich ist was das ganze für Dimensionen annimmt. Stadionverbot und die wehleidigen Reaktionen von einigen Kassler Fans. Es ärgert euch und dabei ist es nichtmal eine grobe Beleidigung und schon gar nicht strafbar. Das allein lässt sowas schon mal zum Selbstläufer werden, wo dann jeder plötzlich dieses Banner hisst und wer weiß vielleicht singen die ein oder anderen das dann auch in eurem Stadion, einfach weil es scheinbar so schlimm sein soll, was es aber nicht ist. Stand ja nicht "tod und hass dem eck" drauf oda so.

  • Und weil es so lächerlich ist belegt Tölz die beiden "Fans" mit Stadionverboten?! Aber Kassel ist dran schuld?!
    :respekt::beer:
    Kann es nicht eher sein dass sich die beiden Spaßvögel ein Eigentor geschossen haben?

  • ..neeee bist du nicht @e-herd, jedoch hat das Stangengemüse aus der Oberlausitz anscheinend einfach ein Mitteilungsbedürfnis, woraus ein Nordhesse nicht schlau werden kann. Vielleicht bin ich aber auch zu ungebildet, who cares.. :P

    Ich fand die Aktion schon während des Spiels einfach nur übertrieben belustigend und nen Stadionverbot hätte ich eher in ne Strafe gegen den Ordner umgemünzt, der die Graffitiaktion offenbar hinter dem Block gedeckt bzw. zugelassen hat. Rico hat sich tierisch aufgeregt, medial ist es jetzt auch ordentlich durchgekaut und damit sollte es dann auch gut sein. Nochmal.. Ich habe die Tölzer als super Gastgeber empfunden und die blau weiße Invasion hat dort offensichtlich auch nen ordentlichen Eindruck hinterlassen. Selbst die Polizei, die übrigens aus der selben Mannschaft bestand wie letztes Jahr in Rosenheim, war (wieder) voll des Lobes für uns - außer für die blöde Pyroaktion am Anfang natürlich. Wir haben uns somit anscheinend ganz gut verkauft, die Niederlage genommen wie sie halt gekommen ist und trotzdem fett abgefeiert. Außerdem haben wir nen winzigen Strich im Vergleich zu manch anderen Städten und die, die hier leben, wissen doch selbst am besten, was Kassel wirklich alles zu bieten hat :D
    https://www.buzzfeed.com/philippjahner/…Yan#.na7dodAZRp

  • das Stangengemüse aus der Oberlausitz

    Pass auf das ich nich doch mal nach Kassel fahre und als Spargel verkleidet im Gästeblock steh. ;):D

    Ps.: es gab Pyro, etwa vor oder im Stadion? :suspekt:
    Normalerweise ist doch gerade Pyro wo hier über Seiten geschrieben wird, wie schlimm und ekelhaft sowas doch ist. :hammer:

  • Alter keene Ahnung was los ist mit Dir, aber vielleicht wäre nen Account in nem Debattierforum echt ne gute Maßnahme für Dich, nimms mir nicht übel.

    Am 22.12 wäre noch nen Platz im Gästeblock frei für ne Stange Spargel :D

    Einmal editiert, zuletzt von fugasi (13. Dezember 2017 um 11:00)

  • Alter keene Ahnung war los ist mit Dir, aber vielleicht wäre nen Account in nem Debattierforum echt ne gute Maßnahme für Dich, nimms mir nicht übel.

    Keine Sorge, ich bin schon auch in anderen Foren aktiv. Würde ich hier so viel schreiben wie dort, dann hätte ich hier auch schon 20.000 Beiträge.

    Am 22.12 wäre noch nen Platz im Gästeblock frei für ne Stange Spargel

    Das wird wohl nicht klappen, aber mal sehen. Anonsten sollte es nur mal zeigen wie man auf gewisse Dinge kontern kann. Nauheimer halten Doppelhalter mit Rüben in die Luft, Oberlausitzer Stangengemüse kommen als Spargel verkleidet und in Kassel, wohin man nur zum vögeln fährt, fällt vielleicht auch noch jemandem ein, wie man das ganze kreativ für sich selbst nutzen kann, so mit Schmunzelfaktor am besten. Viel erfolg. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (13. Dezember 2017 um 00:11)

  • Es geht nicht um den Wortlaut an sich, sondern darum der eigenen Fanszene zu schaden. Es gab ja anscheinend mehrere Tölzer, die das nicht so toll fanden. Pöbelst du besoffen auf dem Weihnachtsmarkt rum kann das auch am Arbeitsplatz Konsequenzen nach sich ziehen.
    Niemand möchte sich seinen Namen von ein paar jugendlichen Lauchs in den Dreck ziehen lassen. Leute Die grundlos und ohne Vorgeschichte meinen so ne Nummer bringen zu müssen, gehören nicht ins Stadion.

  • Der Veranstalter hat das Hausrecht und kann entscheiden, wen er in der Halle haben möchte.
    Hier hat sich Tölz festgelegt und ich finde es richtig.
    In der Möchtegern- Promi- Disco ist so etwas immer üblich und niemand regt sich auf.

    Im öffentlichen Raum (vor der Halle) kann der Veranstalter leider nicht mehr einschreiten.

    Einfache Regel:

    "Was Du nicht willst, daß man Dir tu´,
    daß füg auch keinem anderen zu."

    Goethe, Schiller oder Wilhelm Busch