Dresdner Eislöwen vs. Lausitzer Füchse

  • Derbytime. Die Blauen gegen die Gelben. Die Eislöwen gegen die Füchse.

    Nachdem das erste Spiel in Weißwasser, Dresden für sich entscheiden konnte. Steht heute Duell Nummer 2 an.
    Weißwasser mit einem "neuen" Coach an der Bande, nachdem der Finne sehr unrühmlich das Feld geräumt hat. Dresden wieder mit Schiemenz im Kader, der nichts ins Nationalteam berufen wurde. Geht man nach der Tabelle, ist die Favoritenrolle ganz klar bei der Heimmannschaft.

    Auf Seiten der Dresdner fehlen heute G.Veisert, M.Davidek, Timo Walther, Harrison Reed und P.Macholda. Dafür rückt unser DNL-Verteitiger Arne Uplegger ins Team, welcher sicherlich top motiviert sein dürfte.

    Die Halle ist ausverkauft und draußen ist es kalt. Es ist also alles angerichtet für ein hitziges Derby.

  • Derbytime. Die Blauen gegen die Gelben. Die Eislöwen gegen die Füchse.

    Nachdem das erste Spiel in Weißwasser, Dresden für sich entscheiden konnte. Steht heute Duell Nummer 2 an.
    Weißwasser mit einem "neuen" Coach an der Bande, nachdem der Finne sehr unrühmlich das Feld geräumt hat. Dresden wieder mit Schiemenz im Kader, der nichts ins Nationalteam berufen wurde. Geht man nach der Tabelle, ist die Favoritenrolle ganz klar bei der Heimmannschaft.

    Auf Seiten der Dresdner fehlen heute G.Veisert, M.Davidek, Timo Walther, Harrison Reed und P.Macholda. Dafür rückt unser DNL-Verteitiger Arne Uplegger ins Team, welcher sicherlich top motiviert sein dürfte.

    Die Halle ist ausverkauft und draußen ist es kalt. Es ist also alles angerichtet für ein hitziges Derby.

    Sebastian Stefaniszin fehlt auch

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

  • Dresden in klarer Favoritenrolle, Hoffentlich stolpern sie drüber :P .
    Es wird kein schönes Spiel werden und mit 0:1 enden.
    Habe ein gutes Gefühl und freue mich auf das Spiel 8o .

  • War ein spannendes Spiel mit dem effektiverem Sieger, die Füchse keinesfalls schlecht haben versucht was zu holen 1 Punkt wäre verdient aber was ist im Sport schon verdient? Hoffe ging volles Risiko mit dem Keeper Kurz vor Schluss und ich hatte es im Urin das es gleich klingelt... War mMn nach zu früh aber aber gut.

    Weiter so Füchse und die Ergebnisse werden kommen!

  • War ein spannendes Spiel mit dem effektiverem Sieger, die Füchse keinesfalls schlecht haben versucht was zu holen 1 Punkt wäre verdient aber was ist im Sport schon verdient? Hoffe ging volles Risiko mit dem Keeper Kurz vor Schluss und ich hatte es im Urin das es gleich klingelt... War mMn nach zu früh aber aber gut.

    Weiter so Füchse und die Ergebnisse werden kommen!

    Kann man so unterschreiben.

  • Denke auch, dass es ein ausgeglichenes Spiel war. Aus meiner Sicht hat das Team mit dem besseren Torwart gewonnen, ein Unentschieden wäre nach 60 Minuten trotzdem verdient gewesen. Am Ende waren es 3 Punkte für uns, kann ich mit leben :D

  • Hi,
    Sieg und 3 Punkte, eine Glanzleistung war es aber bei weitem nicht. Zudem hatte man das Glück mehrfach auf seiner Seite, den in einigen Situationen hätte es gegen eine andere Mannschaft mehrfach bei uns im Tor geklingelt.

    Tops:
    - Eisenhut
    - Uplegger bekommt Spielpraxis
    - Stimmung ab dem 2.Drittel
    - endlich mal etwas mehr Zuschauer als in der Vergangenheit
    - Schiemenz... noch ein sich prächtig entwickelnder Kanditat, der nächste Saison bestimmt leider woanders spielt
    - rupprich: mit der Einsatzbereitschaft, die man sich von allen Spielern erwartet hätte
    - Hayes: war durch uns nie in den Griff zu bekommen, ein ständiger Antreiber, Unruheherd und Passgeber
    - der Fuchs geht durch den Wald :D

    Flops:
    - Fehlpassfestival
    - Pielmeier: regelmäßig haben ihn die Gegner stehen lassen
    - Abwehrarbeit gerade vor dem eigenen Tor
    - ÜZ-Spiel: ganz grausig: keine Ideen, keine Bewegung, viele abgefangene Pässe durch den Gegner


    Fazit:
    die Mannschaft wirkte gestern etwas müde, rein vom Einsatz her hätten die Füxxe das Spiel gewinnen müssen. Zwei Top-torjäger sind verletzt und das merkte man unserem Spiel, neben den zahlreichen Fehlpässen deutlich an. Nach dem schmeichelhaften 2:0 hätten wir ein Tor nachlegen müssen, den das Spiel hätte auch kippen können. Auf unsere Lebensversicherung war aber auch gestern wieder Verlass.

    Einmal editiert, zuletzt von schumi (9. Dezember 2017 um 07:52)

  • Das war gestern sicherlich nicht unser bestes Spiel, aber genau solche Spiele haben wir in der Vergangenheit liegen gelassen. Die Füchse waren keinesfalls besser, aber auch nicht viel schlechter. In meinen Augen haben wir dennoch mehr für den Sieg gemacht. Wären die 2 Aluniniumtreffer im Netz versenkt worden, wäre das Spiel eher entschieden gewesen.

    Wie sagte vor ein paar Jahren ein Fuchs hier im Forum nach einem Spiel gegen uns? "Für die reichen eben auch nur 20 Minuten gutes Eishockey."
    -> Kann man so bestätigen 8)

  • Halbzeit im Sachsenpokal. An der Spitze streitet sich Crimmitschau und Dresden. Crimmitschau mit dem Vorteil eines Auswärtstores mehr gegen Dresden. WSW dieses Jahr leider abgeschlagen und nur noch wenig Chancen das Ei nach Hause zu holen.

    Sachsenpokal

    Ich hoffe, dass es dieses Jahr spannend und knapp wird. Die Anzeichen dafür stehen gut.

    die Regeln wie immer, bei Punktegleichstand zählen die Auswärtstore, denn die sind beim Derby doppelt so schön^^

    24.09.2017 Füchse Eispiraten 4:5(OT)
    08.10.2017 Eispiraten Eislöwen 3:2 (OT)
    20.10.2017 Füchse Eislöwen 2:3 (OT)
    05.11.2017 Eispiraten Füchse 5:2
    26.11.2017 Eislöwen Eispiraten 4:3 (OT)
    08.12.2017 Eislöwen Füchse 4:2
    26.12.2017 Füchse Eispiraten
    07.01.2017 Eispiraten Eislöwen
    19.01.2018 Füchse Eislöwen
    04.02.2018 Eispiraten Füchse
    11.02.2018 Eislöwen Eispiraten
    23.02.2018 Eislöwen Füchse


    Platz Team Tore Punkte
    :D Crimmitschau 16:12 8
    :rolleyes: Dresden 13:10 8
    ;( Weißwasser 10:17 2


    Meister der vergangenen Jahre

    2016/17 Weißwasser
    2015/16 Crimmitschau